Zahlenschloss

  • Um nicht ein neues Thema zu eröffnen häng ich mich mal hier ran.
    Unser Schloss funktionierte.... bis heute.


    So wie es aussieht gab es ein Mod-Update. Das öffnen und schließen hat auch noch geklappt, dann hab ich jedoch aus Versehen das Schloss entfernt und nun bekomme ich keins mehr an das Tor.

  • Ja heute Mittag. Gestern ging es noch. Heute beim einloggen konnte ich das Tor mit Schloss auch noch öffnen und schließen, dann hatte ich aus Versehen, das Schloss entfernt, statt nur das Tor zu öffnen und nun bekomme ich es nicht mehr ans Tor. Ich habe es auch mit einem Schloss versucht, welches ich davor noch gefunden hatte. Auch damit funktioniert es nicht.


    Edit: Ich hab nun das eigentliche Tor demontiert, und wiedermontiert, das Schloss wollte sich aber nicht anbringen lassen. Ich habe dann andere Zäune zu Toren gemacht und eins gefunden an dem sich das Schloss anbringen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Orchid ()

  • Ach ja unsere autos verschwinden nicht nach dem restart sonder spawnen wo anders vor 2 tagen hatten wir auf unserem server nen olga zusammen gebaut und dann war er nicht mehr da gestern hatte mein Kumpel den wagen direkt neben unserer base ihn auf dem fußball Platz gefunden. von einem anderen spieler vermutet er das seine autos nach dem restart wegflippen und kapput gehen wie kann das möglich sein und wie können wir das Problem fixen.


    Auch die Fahrzeuge die so auf der map spawnen sind immer wo anders.

  • Bei FB berichtet Ronny Ronzen auch von Problemen mit Schloss, allerdings geht es da um das 4stellige CombinationLock.


    Vielleicht kann sich ja ein Basebesitzer von GDZ mal dazu äußern ob die Teile jetzt wieder gehen, wenn er das Risiko eingeht es mal abzunehmen ^^


    Die Probleme mit den Autos sind bekannt. Es kommt drauf an wo man sie abstellt (hab ich zumindest gehört). Die Fahrzeuge drehen und bewegen sich wohl wieder leicht nach einem Restart/Crash. Das heißt wenn sie recht eng geparkt sind wie zb in einer Garage, ist es gut möglich das es nach dem Restart zerstört wird.


    Das die Fahrzeuge allgemein despawnen glaube ich nicht. Ich habe aber auch gehört das stets alle Reifen verbaut sein müssen, nimmt man Reifen ab kann es wohl zu despawn kommen.


    Nichts davon getestet, nur das was ich gehört habe.

  • ok ja das komische ist wir haben unseren humvee und unseren 2. olga in so eine enge reihen gararage geparkt die sind aber komischerweise alle heile.


    Ich habe nämlich auch einige Berichte gelesen das mit dem engen parken in hallen oder sonstiges aber das unsere überleben immer das ist so komisch keinen Plan also die ganzen antworten hier sagen mir abwarten und tee trinke.


    Das mit dem schloss probier ich heute mal.

    hoffe es geht wirklich das man jetzt endlich die basen sichern kann.

  • Ja das selbe Problem auch bei mir. Nach einer gewissen Zeit ändert sich der Code. Und du kannst es nicht mehr öffnen.

    Zersägst du es, kannst du kein neues Schloss mehr in den Zaun packen.


    Und dann versucht mal den Zaun zu demontieren. Falls ihr schon Stacheldraht dran habt dann wird es interessant. Denn dieser bleibt bis zum Schluß dran, trotz Demontage.


    Hatte bei Steam gelesen das es wohl an den Mods liegen soll aber dieses ist nicht der Fall. Habe es auf einem frisch aufgesetzten Server probiert und da ist es genauso.


    Die dummen Missgebur...... von Bohemia kriegen einfach nix gebacken. Sie zerstören mehr als sie neues hinzufügen. :cursing:

  • Bin ich voll und ganz deiner Meinung.


    ach ja mir ist aufgefallen die gespawnten autos die noch nicht bewegt wurden die aber spieler fast zusammen gebaut haben spawnen nach dem restart woanders.


    Ich habe 2 olga mit 4 reifen, batterie, kuhler, und Zündkerze gefunden und mir wurde bestätigt dass das ihre autos waren was kann ich dagegen tun?

  • Hast du die Events mal gecheckt?

    Da kam ein Patch am 27.5 dort wurde der Golf mit der Olga zusammen gelegt. Dieses ändert vieles in dem weiteren Verlauf der Fahrzeuge.

    Musste mein selbst gemachten Eintrag für den Golf löschen und somit auch die Spawnpunkte überarbeiten. Jetzt läuft wieder alles Tadellos.

  • Hast du die Events mal gecheckt?

    Da kam ein Patch am 27.5 dort wurde der Golf mit der Olga zusammen gelegt. Dieses ändert vieles in dem weiteren Verlauf der Fahrzeuge.

    Musste mein selbst gemachten Eintrag für den Golf löschen und somit auch die Spawnpunkte überarbeiten. Jetzt läuft wieder alles Tadellos.

    Un gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die spawn punkte am besten überarbeitet ?

  • Un gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die spawn punkte am besten überarbeitet ?

    Wenn du nichts geändert hast bzw hinzugefügt hast dann musst da nichts machen. Wenn du den Golf oder ein anderes Fahrzeug nicht zu den Events hinzugefügt hast musst du auch da nichts ändern.


    Hast du dort was hinzugefügt oder geändert, bist du der einzige der weiß was er dort wieder umstellen muss