Falsche Onelife Server

  • Der PvP Server wird von HalfMoon privat und ohne Kosten für irgendjemand, außer ihm selbst zu Verfügung gestellt. Von daher...


    Bex: Verstehst du es nicht, willst du es nicht verstehen oder fühlst du dich als armes missverstandenes Opfer einfach am wohlsten?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Law Justice was Criosdan sagt, der DeathMatch Server ist quasi ein Geschenk von HalfMoon, das steht auch so in diversen Threads vermerkt, da die Frage schon häufig kam. Langsam bekomm ich das Gefühl wir sollten den umbenennen in "HalfMoons DeathMatch Server".


    Wir haben über deine Idee gestern auch schonmal in größerer Runde diskutiert, aber der Konsens ist, dass wir eher den Survival Server nochmal ne Ecke schwieriger machen. Wenn wir vom OneLife jetzt noch nen "Billig-Ableger" machen splitten wir nur wieder die Spielerschaft auf, das wollen wir nicht. Und auch wenn's auf dem Survival keine Winter Map gibt, und manche die gern da auch mal haben würden, seht es mal so: Das endgeile Winterfeeling ist eben die Belohnung dafür, dass man sich auf den OneLife wagt.


    Bex auf jedem Airfield, auf jedem DayZ Server der Welt wird geKOSt. Wenn du damit ein Problem hast, dann meide halt einfach die Mili-Gebiete. Oder lauf laut ingame redend oder Musik spielend durch, um so zumindest schon von weitem zu signalisieren, dass du friendly bist. Oder zieh dir alberne, bunte Klamotten an und pack die Waffe in den Rucksack, damit du nicht gleich so bedrohlich wirkst. Ist natürlich keine Garantie, dass du nicht erschossen wirst, aber einen Versuch ist es wert.


    Und ich glaube inzwischen haben hier mehrere Spieler klar gestellt, dass auf dem OneLife nun wirklich genug Material und Werkzeug spawnt zum Basebau. Das dürftest du, nach deinem letzten Shoutbox Eintrag, ja auch selbst gesehen haben. Schippel musste gestern sogar nen Schwerlasttransport bei Frank22143 buchen, um 10 Päckchen Nägel zu transportieren, die er gesammelt hatte. Also bitte hör doch auf immer mit derselben Leier zu kommen, die eben einfach nicht stimmt.

  • Ich hab nichts gegen KOS einzuwenden, es ist bestandteil des Spiels. Ich lass mich in Mil Gebieten einfach nicht entdecken und beobachte die Umgebung recht lange bevor ich aus meinem Busch komme um dort Looten zu gehen. Auch rechne ich dort immer mit gemeinen Campern =).

    Deine Vorschläge sind gut für die Küste, im Inland sind sie einfach zu unzuverlässlich was an einem Ort geht geht leider nicht an allen.

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.