Falsche Onelife Server

  • Hättet ihr an so einem Server interesse? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi zusammen.

    Wir finden das der OneLife server einer der best eingestellten Server unter all den 1000 überhaupt ist.


    Aber....leider OneLife. One Life ansich ist super geil und steigert die Spannung deutlich. Das Problem....

    wir spielen gerne mit Freunden zusammen. Gerstern zb ist einer von unserem Team gestorben. Jetzt können wir die nächsten 4 Wochen nicht zusammmen zocken.

    Wir haben auch noch weitere Intressenten für diesen Server aber genau dieser Punkt schrekt sie ab.

    Daher meine Frage: Auf dem


    GermanDayz.de DeathMatch FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam]


    0/40 Spieler

    spielt nicht wirklich jemand. Könnte man diesen nicht zu einem Server mit den selben Einstellungen machen, nur ohne OneLife?


    Dann hätte man hier nach seinem Tod bzw falls einem das zu strage ist immer noch ein geiles Gameplay.

  • Genau das Prinzip "oneLife" ist es, was die Spannung steigert. Fiele das weg, hättet ihr den Survival Server.

    Und wenn jemand stirbt, hat er (so es kein Bug war) irgendwas falsch gemacht. Klingt hart, ist aber so. Geht einfach vorsichtiger mit eurem Leben um!

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Wir hatten ganz zu Beginn 3 Server-Zyklen von je 2 Wochen. Die Community hat sich mehrheitlich für einen längeren Serverzyklus UND eine längere Bann-Phase ausgesprochen. Wir wollten erst nur 10-14 Tage bannen, aber das wurde von den Spielern von GDZ nicht gewünscht.

  • Law Justice, ich hätte da mal eine Frage, geht es euch mehr darum das es weniger Essen gibt?

    Das ist so ähnlich beim Survival Server eingestellt und der Obstbug wird dort vieleicht auch gefixed wenn der fix auf one life den admins gefällt, soweit ich gehört habe. Gibt wohl auch weniger Mil Waffen dafür aber civile waffen normal viele, damits wohl nicht zu leer ist. Das beste, viel mehr crafting rezepte und persistence für den basenbau. Das ist alles auf dem Survival aber alles in Grün statt weiss.


    Oder geht es dir mehr ums Wintersetting? Die Temperatur? Das es mehr Zombies auf One Life gibt?

    Das alles Loot selten ist sogar Werkzeug und crafting sachen und man sich diese lang erfarmen muss?

    Ist es der Tag nacht wechsel, mit der kurzen Nacht? Oder ist es ein mix aus allem?


    Frage nur um zu erkennen was genau es ist was ihr dort so toll findet? Habe deshalb erstmal mit Nein gestimmt, weil der Survival Server praktisch der One Life mit mehr leben für mich ist dafür mit mehr civilen waffen und geilen crafting und basebau spielkasten. Und das Survival wird ja mit jedem patch auch immer mehr.

    Edit:

    Wenns zuwenig loot vom bastelkram gibt und der grind viel zu extrem ist um überhaupt eine kleinigkeit zu tun, dann ist das spiel auch blöd.

    ihr könnt mich halb verhungern lassen aufem server, so das es ein erfolg ist viel essen im lager zu haben, das macht mir richtig freude und steigert meinen spielspass, aber andere sachen genauso rar zu machen macht das spiel blöd meiner meinung nach. (Die brauch keiner teilen =) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex Genau, es geht um das komplet Paket. Wie ich zu anfang sagte, das perfekte Setting. Wetter,Zombies,Loot.....

    Auf Survival ist es fast wie auf jedem anderen Loot and Shoot server. Ein wenig mehr auf das Essen achten, aber nach 3 Tagen hast du deine Base mit allem Drum und dran. 2 Autos und ne fette auswahl an Waffen. Und dann? Langeweile.....

    Daher finden wir den OneLife ja so gut. Ich mag ja auch die Spannung des einen Lebens, aber wenn die freunde dann nicht mehr drauf können weil sie am anfang pech hatten finde ich das nicht so klasse.

    Daher würde ich mich über einen Server zum ausweichen freuen. Harte Überlebensbedingungen,mit Langzeitmotivation und dem nicht unendlich schlechtem Gewissen wenn man jemand erschiessen sollte. Will schließlich keinem seinen Spass nehmen mit seinen Freuden zu daddeln.

    aber andere sachen genauso rar zu machen macht das spiel blöd meiner meinung nach.

    finde ich übrigens auch nicht. Hatte gestern 5 Päckchen Nägel, 1 Draht,Schloss, Stacheldraht, Hammer,Schüppe, und 3 Äxte in ca 3 std gefunden.

    Vieleicht einfach nur riesen Glück, aber die Sachen sind ausreichend vorhanden. Ansonsten kann man den Server auch gerne mit dem Basebau+ mod versehen. Dann hätte man noch länger was zum Basteln und farmen

  • Ok, verstehe "Law Justice".
    Bin gespannt wie die masse der forumsbesucher das so sieht im einzelnen. Hab mal auf Ja geändert obwohl ich der Meinung bin lieber den survival Server gefährlich für die spieler zu machen.


    Falls ihr aber mehr als 2 Spieler seid, und euch die kurze Nacht auch gefallen hat, so helft doch mit die auf den normalen Server zu bringen.

    [Umfrage] Tag Nacht Wechsel für den normalen Hardcore Server?

    Momentan siehts so aus als wäre es immer noch eine Minderheit. Ist zwar schade für mich und andere, aber um sowas rauszufinden macht man ja solche umfragen. Oder man ändert es einfach und macht dann umfragen ne woche später =). Falls ihr viele seit und viel GDZ spielt, lasst eure stimme auch gehör hier finden.

  • Und dann spielt wieder niemand, das Thema Nacht hatten wir bis zum Erbrechen...

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Naja, den Survival Härter machen wäre natürlich ne alternative.

    Ich nehm das Thema "Survival Server härter machen" mal mit in die Nächste Adminrunde. Ich fände das persönlich auch gut, weiß aber, dass es auch ne Menge Leute gibt, die es eben nicht härter mögen. Wir müssen da mal die Interessenverteilung angucken, um da nen zufriedenstellenden Mittelweg zu finden.

  • Crio Jup sobald die nacht länger als 40 Minuten ist, würde ich es nicht mehr spielen wollen. und wenn die nur alle 3 oder 4 stunden kommt, so würde ich das geil finden, bei allen anderen punkten bin ich ein nacht gegner, aber sorry justice wollte deinen thread jetzt nicht derailen oder highjacken, zurück zu deinem Topic =).

  • Ich nehm das Thema "Survival Server härter machen" mal mit in die Nächste Adminrunde. Ich fände das persönlich auch gut, weiß aber, dass es auch ne Menge Leute gibt, die es eben nicht härter mögen. Wir müssen da mal die Interessenverteilung angucken, um da nen zufriedenstellenden Mittelweg zu finden.

    Jo gute idee danke... man muss es ja nicht so hart machen das es quält, nur halt hart genug das es die leute auch mal killt wenn sie zuviel risiko eingehen.

  • Ich denke den OneLife kann man nicht einfach "Kopieren" und dabei die Essenz weglassen.


    Du stehst auf einer "Mauer", einem Weg entlang, die 20cm breit ist und 15cm hoch...und da läufst du darüber als wäre es ein normaler Weg, denn 15cm ist wie ne Treppenstufe, so schnell du da runter trittst, so schnell bist du wieder auf dem Mäuerchen.


    Nun stehst Du auch auf einer 20cm breiten "Mauer" die jedoch die Flachdachkante eines 5 stöckigen Gebäudes ist, auch da läufst du darüber, jedoch ganz anders, denn es geht nur auf der einen Seite 15cm runter... auf der anderen Seite ist die Höhe so gross, das dieses OneLife-Gefühl entsteht.


    ;)

  • Wenns nach mir geht ist one life das dümmste prinzip überhaupt, trotzdem scheinen es viele leute gut zu finden und man gönnt jedem ja das seine.

    Richtig richtig gut bei One life finde ich da nur die Survival aspekte des Servers, die man ja woanders häufig gar nicht bekommt, leider bekommt man hier nur ein leben was das dayz survival erlebnis des immer wieder sterbens und neu probierens nicht erlaubt. seis euch gegönnt one life hat ne challenge lebensberechtigunsschein, dennoch schade das man jene survival aspekte anderweitig nicht bekommt.

    (Hartes Survival bedeutet nicht, das ich 3Stunden für nen Spaten grinden will, während die essens mechanik irgendwie austricksbar wird mit einfachen umgehungen wie endlos birnen oder häufig bacon in mil zombies. Nen Berg Fleisch zu erjagen oder farmingfür die gruppe zu machen sind da legitime endgame wege das eine gruppe sich nicht wirklich um essen sorgen muss am laufenden band).


    Ihr habt bei one llife ja auch wieder angst das wenn ihr es zu schwer macht, die leute anfangs unfair verhungern könnten.

    Auf nem regulären server mit mehreren leben und gruppen/clan gameplay wo man auch lager bauen kann, wäre es egal wenn jemand ohne hilfe durch andere in 1 oder 2 von 4 fällen verhungert nachem spawn, bzw er in 1 oder 2 von diesen 4 Fällen er ein 80% Risiko dazu hat zu verhungern wenn er kein pro ist und viller risiko einfach losläuft zum airfield. Das wäre auf dem One Life zu extreme, auf nem viele leben server heisst es:mehr glück beim nächstenmal oder spiel mit anderen zusammen oder übe auf vanilla wenn du wirklich ganz ganz neu bist. Aber nein dort müssen wir es ganz einfach machen sonst laufen ja die spieler weg, während ich weglaufe weil den mil kosern leichte il waffen geschenkt werden, während mir die spawns für civile waffen runteergrechraubt werden, man mir mein essen runterschraubt das ich so tun kann als obs nen survival game ist, die mil koser aber wissen wo garantiertes massenhaftes essen spawnt das extra für sie dort gelassen wurde. (Das ist zwar so nicht hier auf dem server, aber so kommts einem manchmal vor bei anderen servern oder wenn leute sachen vorschlagen damit ja alles besser wird.)


    Den Hunger überleben und reserven zum verheizen zu haben sollte sich gut anfühlen und ein Erfolg sein.

    Ich verstehe aber das ich mit dieser Meinung wohl einer Minderheit angehöre. Sollte wohl wieder the Long Dark Interloper spielen gehen =) da fehlt nur leider das multiplayer.

    9 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Criosdan

    WOW was für eine Aussage, hast du nur den ersten Satz gelesen und dich beleidigt gefühlt, oder hast du noch den rest geschafft und willst nur lustrig sein.

    ALSO HAB ICH DAS VERLANGT ODER GEFORDERT ??? Nein habe ich nicht.

    Aber bei Kritik reagiert ihr ja häufig mit dieser Aditude. Einfach mal locker bleiben Criosdan. Alles Kann kein Muss. Wenn noch 100Leute dasselbe sagen wie ich, dann gehts nicht nach mir, sondern nach UNS.

    Ist doch besser etwas ehrliche Kritik bzw subjektive Meinung zu bekommen als von allen zu allem was ein vorgesetzt wird Ja und Amen zu sagen oder die KLAPPE zu Halten weil man befürchten muss wieder angefahren zu werden. =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • wir würden vielleicht gelassener reagieren, würdest du nicht so penetrant und fordernd auftreten. Man könnte meinen, du seist der Dreh- und Angelpunkt hier.

    Wie war das z. B. mit dem Hijacking des Threads?

    Und wenn wir dir sowas mitteilen, sind wir die Bösen, die es permanent auf dich abgesehen haben.

    Ich sag es mal ganz drastisch, dafür, dass du dich bisher in keiner Weise hier auch nur irgendwie engagiert hast, forderst du ganz schön viel. Und das auf eine sehr nervende Art.

    Merkst du es nicht irgendwann mal selber?


    PS und du solltest mal verdammt gut auf deinen Tonfall achten.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Hey Leute, das ufert aus.

    Ich wollte doch nur wissen ob man einen Server der nicht bespielt wird zu einem Server macht dessen Spielprinzip beliebter ist.

    Das man gewisse Dinge verändern könnte oder das manche nur OneLife interessant finden, Kann ja alles sein, darum soll es hier aber garnicht gehen.

    Nur darum das mach einer das harte erarbeiten von Dingen besser findet, aber nur weil er pech hatte und verhunger oder so ist, die Möglichkeit hat weiter dieses harte Spielprinzip zu genießen.

    Survival und OneLife bleiben doch. Geht doch nur um eine andere Nutzung eines Servers