Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

• Hier gibt es die Textur wohl in der richtigen Größe zu kaufen.

Das hatte ich aber erst zum Schluß gesehen.

Denn die Textur im Netz davon ist 1024x1024, beim vervierfachen sind unschöne Löcher und Stellen wie beim letzten

Beispielbild deutlich aufgefallen. Ich habe nun umständlich per Hand versucht jene Stellen zu retuschieren.

Ich konnte jene Stellen später nicht mehr erkennen.

Der Rasen wirkt aber Grenzwertig kurz. Falls das nicht deinen Vorstelllungen entspricht, ist das kein Problem, sehe das auch mehr als Übung.

Aber immer ehrlich frei heraus, was ist bei diesem verkehrt? 8o :D ;(

bisschen-ben-031454
    Image bisschen-ben-031454 hosted in ImgBB
    ibb.co

Edit: Hier die Deviant Art Seite.

Auf dem Bild sieht man vielleicht noch die dunklen Löcher, hoffe du kannst die übergänge meines Copy Paste gefusches nicht sehen :saint: .

Grass texture [seamless] by O-O-O-o-0-o-O-O-O on DeviantArt

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Hier gibt es die Textur wohl in der richtigen Größe zu kaufen.

Die Idee ist, dass du dir den Skill aufbaust, diese Texturen zu generieren, nicht zu kaufen. Die Freiheit es selbst zu machen, gibt die Möglichkeit vieles zu machen. Du kannst dann sogar die Texturen selbst verkaufen.

Bei dem Bild von dir gibt es vier "seichte" Stellen. In der Originaltextur exakt in der Mitte, sonst ist das voll okay vom Stil.

• Satirische Selbstmotivation.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;( :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Mir ist es wegen mangelnder Hardware nicht möglich selber ein Bild zu machen, muss die Quest also verschieben

oder wärest du so nett mir ein Bild zur Verfügung zu stellen, was ich dann entsprechend weiter bearbeite?

Als kleine Ablenkung und simplere übung, hab ich einen sehr schlicht gehaltenen Anfänger Titelscreen zusammengewürfelt.

uka7qzip.png

hxj4my35.png

Edit: Hier nochmal etwas passender, dafür leider nicht mehr kommerziel nutzbar, weil Team Fortress 2 Free DLC erlaubt das nicht.

wkxoh59b.png

8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Habe kein Android Handy/Smart Phone, hatte mal ein Fotohandy, das ist aber 15 Jahre her und das ist kaputt.

Ich warte aber noch auf gute Angebote diesen Herbst Winter und werde mir sowas mal anschaffen, ich weiß das hab ich letztes Jahr schon gesagt.

Mir war so ein Teil bisher aber nicht wichtig.

^^ ;(

Edit: Hier noch ein Titelscreen, habe das Fan Fan Problem durch Umbenennung gelöst, habe trotzdem mal 2 Schriftarten kombiniert.

Es wirkt viel zu bunt glaube ich und zu unstimmig zusammen gewürfelt, vielleicht aber erstmal ok als Platzhalter.

gdztitlefun.png´

Edit: XD Der vorige war besser mit dem Baseballschläger, werde dort mal versuchen deinen Rat umzusetzen.

Und wieder was gelernt bzw. dran erinnert, Backups und am besten auch von allen Versionen. Denn mittlerweile existieren die Einzelteile nicht mehr.

;(;(;(

8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Brauchte mal paar Minuten Ablenkung.

1. Neuer Einfall eines Titelnamen fürs Fan Game

2. HToneill 's Feedback versucht umzusetzen mit der Schrift aber doch etwas abgewandelt.

3. Übung ein Gif Bild zu erstellen.

dckdan4z.gif

Credits: Cooldtext Generator, Graphics Gale Free Edition

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Fakt oder Fiction, die machen die aussage das es scheint das der Atomare Blast mehr Kraft braucht nen Soldaten zu verletzen als ne ganze Häuserreihe wegzufetzen. 8| :/ =O ... [popcorn] :D WTF!

Externer Inhalt youtu.be

• Nee, alles gut so ein bisschen Atomkrieg ist völlig okay... ( Wissensstand 1951 )

Externer Inhalt www.youtube.com

• Sicherer Lagerplatz vs. Baseraid, was würd Bex wohl dazu sagen:

Jeder Spieler bekommt für seinen Char sicheren Stauraum den nur er Benutzen kann. Ähnlich wie in anderen Spielen wo es Safe Pockets gibt.

Auf diesen begrenzten Stauraum kann man aber nur zugreifen wenn man an einem beliebigen gebauten Fahnenmast steht der auch eine Fahne wehen hat.

Basenteile bleiben dafür zerstörbar, man kann weiterhin alle Items plündern die nicht in Zweitaccounts gesichert oder im sichern Stauraum gelagert sind.

Eventuell halten Wände das doppelte aus.

Basen baut man nun also auch um seine Fahne zu schützen, damit die nicht einfach abgebaut wird und um von mehreren Orten der Karte zugriff auf die Items zu haben.

Falls möglich was aber technisch wohl absolut unmöglich ist(?) könnte man auch machen das solange die Fahne weht man von innen nichts abbauen kann von Wänden und Toren, das würde es beim Raiden den Klettermaxen und Lückenflutschern deutlich schwerer machen, sinnloses Abbauen wäre auch deutlich reduziert wenn es nicht gelingt sich zur Fahne zu sprengen/flutschen.

Damit könnte ein Teil des Lootes sicher gemacht werden, während die Clans an mehreren Stellen auf der Map Fahnen errichten um an ihren sicheren Stauraum zu gelangen, die anderen könnten jene Stützpunkte aber angreifen und versuchen langfristig einen Clan aus dem Gebiet zu drängen.

Einziger Kompromiss ich Pack die M4 in tissy am Fahnenmast der PD in die Safe Pocket, sterbe später und gehe zur Fahne des CRK in Chernarus und kann an die M4 gelangen, sterbe ich nun wieder, ist alles Weg. Deshalb der Platz in der Safe Pocket darf nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein das es nicht lohnt.

Naja ich schlaf erstmal eine Nacht drüber, hab bestimmt wichtige Dinge übersehen und technisch wäre es wohl sowieso nicht machbar.

Edit: Griefer hätten halt den Spaß jede einzelne Fahne die sie im Wald oder sonstwo finden zu zerstören und Platt zu machen.

Das sollte ein gleichgewicht zwischen zugreifbarkeit des Stauraums und schmerz durch griefen ermöglichen. Sowie Freude für Griefer.

Dann können viele halt paar Waffen sichern aber nicht mehr dutzende bis Hundert Waffen anhäufen ohne das Risiko wenigstens einen Teil verlieren zu können.

5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• 8o Haha doch viel zu kompliziert mit zu vielen Fehlern die Idee.

In kurz könnte man sagen:

Zugriff auf die Safe Pocket nur in Tishina am Schliessfach.

Das macht es den Tishinesen leichter etwas aufzubauen und bietet Zeitgleich anderen auch an was zu verstauen für später wenn sie mal zu Besuch kommen.

Dies hätte zwar nichts mit sicheren oder unsicheren Basen zu tun. Aber hierauf kam ich halt nur durch die obere Bullshit Idee.

Wäre eine Safe Pocket überhaupt etwas das zu DayZ passt?

Sind zweit Accounts nicht auch eine Art Safe Pocket die von 50% der Spieler genutzt wird?

Wieso also nicht eine Mechanik draus machen die Leute zum Tishina Besuch lockt und den Bewohnern dort das Leben etwas erleichtert,

kann sich schliesslich nicht jeder eine Safe Basis in Tishina errichten.

Edit: Alles Gedankenspiele, kein Umsetzungswunsch.

• Theory:

Die Orte auf Livonia wirken Organischer und lebendiger weil sie sich auf eine viel grössere Fläche ausdehnen im Vergleich zu Chernarus.

In chernarus sind die Orte meist bis zu ~400 Meter lang meist aber auch kürzer und nicht so breit und die Hauptstädte bis zu 1km+

In Livonia sind die immer Locker 700+ und auch häufig 1km+ lang und auch wesentlich breiter.

Das fiel mir bei den Izurvive Karten auf als ich den Distanzmesser benutzt hatte, weil die Orte in Livonia beim spielen innen irgendwie größer wirken und sind als in Chernarus, auch wenn es von außen auf der Karte aber nicht so ausschaut.

• GDZ Livonia - A New Hope

Der Regen auf meinem Gesicht und das Zittern in meinen Knochen ließen mich aufwachen,

Als ich mich umschaute war ich irgendwo in der Wildnis nach einiger Zeit war ein Häuserdach in weiter Ferne zu sehen.

Ich überlebte die Infizierten in Tarnow und entging dem schleichenden Hungertot.

Nun werde ich weiter der Straße folgen Raus aus diesem Gefährlichen Ort.

Falls du oder jemand anderes diese Pager Nachricht empfängt, suche das Item Depot an diesen Koordinaten: X = 090 ; Y = 109

Edit: izurvive-livonia-map

Repeater + 2 Schuß ; Altes Militärmesser, Feuerwerk und etwas Kleinkram habe ich dir dort zurückgelassen.

Ihr könnt gerne versuchen mir hier eine Pager Nachricht zukommen zu lassen, sollte ich das nächste mal in der nähe eines Sendeturmes sein sollte ich sie empfangen können. Komischerweise scheint diese veraltete Technologie noch immer zu funktionieren obwohl die Türme nicht mal Saft haben.

Gebt nicht auf, ihr seit nicht allein.

• Als ich mal 5 Minuten nicht da war, hat mir doch glatt jemand gekochte Schweinesteaks in meinen Unterstand beim Angelplatz gelegt.

Danke vielmals an den oder die Unbekannte.

Hatte etwas muffensausen und habe erstmal eingepackt und bin weitergezogen, vorerst der aufgehenden Sonne entgegen.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

• Eine gellungene Kartoffelpflanze, dannach ging es nur noch Bergab und alle sind verrottet. Wieso hab ich bloß das Desinfektionsspray nicht mitgenommen? Ungeziefer? Oder lag es am Gründünger? Wegen anderen Gemüsepflanzen daneben? Mögen sie keine Gewächshäuser?

Später düngen? Erst Wasser? zuviel Regen?

Meine armen Kartoffeln? ;(

Gar nicht so leicht erfolgreicher Kartoffelbauer zu werden, geschweige denn Kartoffel König. ^^

Dafür steht ein Teil der Grundausstattung für die Tishina Gärtnerei auf Livonia.

Etwas getrocknetes Gemüse liegt auch für Neubauern bereit.

Das nächste Desinfektionsspray das ich sehe, lass ich ganz bestimmt nicht wieder stehen.

Und ich muss vermehrt nach Kartoffeln Ausschau halten auf meinen weiteren Reisen.

Wenn wir die Kartoffel nicht retten können, wie steht es dann erst um den Rest der Zivilisation.

• Würde es Sinn machen einen Handelsthread für den GDZ Livonia zu eröffnen?

(Könnte man wie folgt nennen: GDZ Livonia - Biete oder Suche Item oder Dienstleistung.

Hier mal ein Beispielbild sollte Bex versuchen eine neue Währung zu etablieren. Epi Pens und Kartoffeln, wobei Kartoffeln wohl im laufe der Zeit sehr stark an Wert verlieren könnten, Epi Pens sollten aber für ein Gleichgewicht sorgen und zur Not gibt es ja noch Nägel XD

Würdet ihr bei diesen momentan noch niedrigen Preisen zuschlagen und euch die Mühe machen Kartoffeln zu suchen/anzubauen und Epi Pens bei Medic Locations zu sammeln bzw. mit ABC Kleidung die Medic Toxic Zone zu besuchen? Oder ist das Loot noch zu wenig und eventuell zu low level?

Macht es vom Aufwand mehr Sinn nicht mit Kleinkram zu handeln?

peckbo6x.png

Epi Pens lassen einen 1 Minute Sprinten ohne Ausdauerverlust.

Kartoffeln sind einfach Super und scheinbar nicht ganz so leicht anzubauen wie anderes Gemüse. Erstmal zur Massenproduktion zu gelangen

dauert hier länger.

• Ich würde momentan halt auf dem Livonia Server gerne an viele Kartoffeln und Epi Pens gelangen XD. Da überlegt man halt wie man das anstellen kann...

Und ich bilde mir ein anderen damit vielleicht etwas gutes tun zu können...?

Naja während die Verantwortlichen an wichtigen Dingen arbeiten, sich die Community über anderen Kram den Kopf zerbricht,

da kann ich ja mal in Ruhe ein PVE lastiges Survival Abenteuer im Spiel erleben. Sei es auf den GDZ Moded Servern oder den GDZ Vanilla Servern :love: .

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Beitrag von Bex ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Muss mal lernen mich kürzer zu fassen. ().