Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

• Viele Server zu Killer und Griefer freundlich...? hmm...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• In Arbeit unfertig...

Mir gefallen die 4 Kategorien sie scheinen hilfreich auch wenn man viele Spieler nicht direkt in so eine Schublade stecken kann.

Es geht ja um das Gameplaybalancing.

- Achiever

- Explorer

- Socializer

- Killer

Was hat GDZ denn momentan für die einzelnen Gameplay Kategorien?

Killer / Griefer

+ Bänke zum einfacheren klettern über Hindernisse beim Baseraid

+ Claymore die noch krasser als normale Mienen sind weil man sie schlechter sehen kann, (Fernzündung ist aber genial)

+ Ein Community Dorf zum anonymen töten von Spielern (Balance Versuch durch Zone Mod)

+ Ein Community Dorf zum anonymen Griefen, z.B Zelt und Container klau und alles auf den Boden werfen.

+ Mehr Mil Kleidung und Mil Waffen Typen

+ Scheinbar weniger verschleiß bei einigen Items

+ Milde Server Temperaturen

+ Sehr lange Tag Phase

+ Nachtsichtgeräte

+ Opfer finden bei Funkgerätmissionen (Total ok und auch nötig).

+ Multi Accounts

+ Reichlich Opfer nach jedem großen Bohemia Patch

+ Anonymes Töten von Spielern

+ Vieles häufig gefühlt sehr selten, was das Erfolgserlebnis beim Killen/Griefen eines Spielers stark erhöht

+ Mehr Stamina (Was aber gut eingestellt ist bei GDZ)

+ Zombies waren bisher recht leicht und konnten im PVP ignoriert werden (Balance mit härteren Zombies + Mil Zombies bei GDZ um das zu ändern,

Griefer heulen zwar, sie kommen aber trotzdem solange genug Opfer auf dem Server sind)

+ Langsame Zombies die man 99% der Situationen einfach links liegen lassen kann und keine Bedrohung sind

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Geh doch einfach ein PVE-Server oder -Spiel suchen wenn dich die von BI klar vorgesehene Möglichkeit des PVP so stört, ist ja schlimm zu lesen.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• PVP stört nicht, es geht darum was den einzelnen Kategorien gutes getan wird und was eventuell eine Kategorie zu stark negativ

beeinträchtigen könnte.

Zur Killer/Griefer Kategorie kam mir nur am schnellsten gleich viele Beispiele.

• PVP stört nicht, es geht darum was den einzelnen Kategorien gutes getan wird und was eventuell eine Kategorie zu stark negativ

beeinträchtigen könnte.

Zur Killer/Griefer Kategorie kam mir nur am schnellsten gleich viele Beispiele.

Lange lange Erfahrung zeigt einfach das PvP lastige Server einfach immer voller sind.

Also was stärkst du? Das PvP das Spieler bringt oder das Survival/PvE das auf längere Zeit immer für sinkende Spielerzahlen sorgt?

• Lange lange Erfahrung zeigt einfach das PvP lastige Server einfach immer voller sind.

Also was stärkst du? Das PvP das Spieler bringt oder das Survival/PvE das auf längere Zeit immer für sinkende Spielerzahlen sorgt?

Ich hab eine gegenteilige Meinung und sehe die meisten Punkte anders, trotzdem

danke für deinen Beitrag, es hilft mir meine Überlegungen später von mehr Blickwinkeln zu betrachten.

Da sind auch Meinungen wichtig die man nicht teilt oder die andere Schlüsse ziehen und mit komplett anderen Faktensets arbeiten.

• Ich hab eine gegenteilige Meinung und sehe die meisten Punkte anders, trotzdem

danke für deinen Beitrag, es hilft mir meine Überlegungen später von mehr Blickwinkeln zu betrachten.

Da sind auch Meinungen wichtig die man nicht teilt oder die andere Schlüsse ziehen und mit komplett anderen Faktensets arbeiten.

Es ist doch ganz einfach.

DayZ hat wie jedes andere Game einen.

- "Start"

- "Midgame"

- "Endphase"

Start: Man versucht sehr schnell an CL, Baumaterialien zu kommen und sucht sich am schnellsten ein gutes Gebäude, dazu noch ein wenig storage und fertig.

Midgame: Looten, looten, looten. Waffen, Medic usw. Base wird weiter ausgebaut.

Erste actionen werden durchgeführt.

Endphase: Base ist voll, Ziele wurden erreicht, das ein oder andere Event wird veranstaltet oder mitgespielt. Neue Ziele fehlen und es kommt weniger Spielzeit.

Letzteres ist neben Sommer und Coronarückgang ein mitgrund für die geringe Spielerzahl zurzeit.

Dies is aus der Sicht eines Survivalspielers geschrieben.

Der einzige Unterschied aus der Sicht eines PvP Spielers ist das Midgame und die Endphase.

Wir setzten uns durch verschiedene actionen immer wieder neue Ziele. Sei es umherzuziehen um Spieler zu töten, Basen zu Raiden usw.

Glaub mir Bex die verschiedenen Server die man so gespielt hat von RP bis hier zeigen einem immer wieder das gleiche Bild je mehr freundlich und je mehr Basen umso schneller sinken Spielerzahlen.

• Danke das werde ich berücksichtigen, auch kann man ja gucken ob man den Killern gute Sachen tun kann ohne die anderen Kategorien zu dolle abzufucken.

---------------------------------------------------------------------------

Zwischendurch anderswo bei Bex

---------------------------------------------------------------------------

Hab einen sehr kalten Server mit beschleunigtem Tag Nacht Wechsel gefunden, fühlt sich sehr gut an, kann es aber nicht spielen.

Wintermap macht weniger Spaß als ein schönes entspanntes Grün. Ein totaler Downer!

Seitdem sie die Windsounds geändert haben geht der mehr auf den Sack anstatt gut zu tun.

Und die weißen Punkte die den Schnee simulieren sind auch nur frustrierend nach kurzer Zeit.

Obwohl der Server viel von dem bietet was ich suche, so werde ich nicht auf dem spielen, außer um noch zu testen wie die Nacht aussieht.

Man spawnt mit Uhr und man sieht den Zeiger sich schnell bewegen. Aber Weiße Winter Map, nein Danke.

Last StandZ

176.57.168.16 : 2902

-----------------------------------------------------------------------------

• Phönix aus der Asche...[mauch]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.