Trader Mod funktioniert nicht richtig?

  • Hallo,

    ich habe den Trader-Mod von dr. Jones auf meinem Server gepackt. Die Trader stehen auch dort aber ich kann diese nicht ansprechen.


    Ist das ein Fehler in der Mod oder gibt es eine spezielle Taste die ich zum traden drücken muss?


    mfg

  • Ja müsste "b" sein. Es ist ein Fehler beim Mod aber wüsset nicht wo. Habe einen Nitrado Server und alles genau gemacht wie hier im Forum beschrieben (hoffe ich zumindest)

  • Ich beschreibe das was ich gemacht habe mal etwas genauer:


    -Ich habe mit FTP den Trader Ordner in dayzstandalone Ordner eingefügt.

    -Trader Ordner mit FTP in config eingefügt

    -Bei "Weiter Modifikationen" Trader eingetragen (habe auch mit -profiles=config/Trader ausprobiert aber dann lädt er den Mod garnicht)


    Die Trader und alle Gebäude stehen da. Ich kann nur nicht interagieren


    Habe ich einen Fehler gemacht?


    Im Lancher sieht man unter Info auch nicht das der Mod verwendet wird. Das wundert mich weil es bei anderen Servern da steht.

    Beim joinen kriege ich die Nachricht das dieser Server den Trader Mod von Dr_jones verwendet und ich den bitte installieren soll.

    Ist das eine standart Nachricht?

  • JeffConner du hast doch im Forum unter "Trader Mod unter Nitrado Server" eine super Anleitung wie es geht und am Ende selber geposted das es jetzt geht und alles ok ist 8)

    Der Mod selbst ist ohne Bugs am laufen und wenn denoch etwas nicht bei dir funzt einfach die o.g. Anleitung nutzen oder die weiteren Mods alle abschalten und dann Schritt für Schritt wieder zuschalten und alles überprüfen..also Fehlersuche made by hand :thumbup:

  • Ja es geht im Sinne von sie sind da. Ich habe das geschrieben bevor ich veruscht habe die Trader anzusprechen.

    Ja dann muss der Fehler bei mir liegen. Habe alles nach der Anleitung ausgeführt und keinen anderen Mod auf dem Server

  • JeffConner

    Welche DayZ Version ist auf dem Server? Noch die alte 1.01?

    Mein Nitrado Server z.B. wurde seitens Nitrado bis heute nicht auf 1.02 geupdated.

    (Hab ich gerade schnell selbst erledigt).


    Mit welcher Version spielst Du?

    Abonnierte Workshop Inhalte oder lokal?


    Hab dann mal auf meinen Server testweise drei aktuelle Mods und eine Ältere draufgehauen (Community-Framework, ZomBerry Admin Tool, Slow Zombies und Trader)

    Trader Ordner mit den .txt Dateien in den config Ordner hochgeladen.


    Bei mir Aufruf unter WEBINTERFACE EiINSTELLUNGEN ALLGEMEIN WEITERE MODIFIKATIONEN:

    @Community-Framework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@Trader


    läuft alles so wie es soll !

  • jaeger90patriot

    Welche DayZ Version ist auf dem Server? Noch die alte 1.01?

    Mein Nitrado Server z.B. wurde seitens Nitrado bis heute nicht auf 1.02 geupdated.

    Ist beides auf 1.02



    Mit welcher Version spielst Du?

    Abonnierte Workshop Inhalte oder lokal?

    Da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. ich joine über den launcher

    Hab dann mal auf meinen Server testweise drei aktuelle Mods und eine Ältere draufgehauen (Community-Framework, ZomBerry Admin Tool, Slow Zombies und Trader)

    Trader Ordner mit den .txt Dateien in den config Ordner hochgeladen.

    Habe ich auch so und den Trader in dem ganzen oberen verzeichnis


    Bei mir ist der Aufruf lediglich Trader

  • Also ich kann im ingamechat "B" schreiben also kann es an der Taste ja nicht liegen.

    Habe den Mod auchnochmal komplett runtergenommen. Dann eine neue Kopie aus dem Workshop Ordner und wieder genauso hochgeladen.. selbes Problem.


    Ich muss ja den Mod selber nicht in meinem Dayz Ordner installieren oder sowas? Weil habe den ja nur im Workshop Ordner.
    Allerdings kann ich auf anderen Servern ja auch Problemlos Traden..


    Was mich halt stutzig macht ist das wenn ich im Launcher unter Info meinen Server anschaue zeigt er nicht den Trader Mod an

  • Ich muss ja den Mod selber nicht in meinem Dayz Ordner installieren oder sowas?

    Nicht nötig, da du ja die Mod im Workshop abonnierst.

    Du kannst übrigens von abonnierten Mods eine 'lokale Mod' erstellen auf deinem PC (mit dem Original DayZLauncher), die du dann per FTP auf den Server schieben kannst.

    (das meinte ich oben mit lokale mod)


    Du bist nicht alleine:

    https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2421965


    Allerdings gibt's da auch keine Lösung, aber beobachte den thread mal...


    Ich gehe davon aus, dass Du dem Trader schon sehr nahe stehst, wenn du B drückst, mir gehen die Ideen aus momentan.