Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Ich gehe davon aus, dass Du dem Trader schon sehr nahe stehst, wenn du B drückst, mir gehen die Ideen aus momentan.
ja stehe direkt vor denen. es erscheint ja auch keine meldung rechts oben wegen der safezone.
wie gesagt wenn ich über den launcher joine aus dem dayz ordner funktioniert alles wie es soll.. ich kann die trader ansprechen und traden. also muss es ja am launcher SA liegen.
Ja ich verfolge das ganze mal.
Danke an alle

-
Ich habs jetzt.
Anscheinend darf ich nicht über den Dayz SA Launcher joinen sondern mit dem Launcher wo mom auch die Mods sieht. Dann geht alles ganz normal.
Was mich halt nur wundert ich joinen immer über den Dayz SA Launcher und konnte so auf anderen Servern auch traden o.o
-
Also ich kann im ingamechat "B" schreiben also kann es an der Taste ja nicht liegen.
Habe den Mod auchnochmal komplett runtergenommen. Dann eine neue Kopie aus dem Workshop Ordner und wieder genauso hochgeladen.. selbes Problem.
Ich muss ja den Mod selber nicht in meinem Dayz Ordner installieren oder sowas? Weil habe den ja nur im Workshop Ordner.
Allerdings kann ich auf anderen Servern ja auch Problemlos Traden..
Was mich halt stutzig macht ist das wenn ich im Launcher unter Info meinen Server anschaue zeigt er nicht den Trader Mod an
-
Ja nur leider geht das bei mir nicht. Der Mod wird geladen aber ich kann die Trader nicht ansprechen
-
https://ibb.co/RcxXfcg so sieht es bei mir aus
-
Ne leider nicht sonst würde ich hier ja auch kein "B" schreiben können 
-
jaeger90patriot
Welche DayZ Version ist auf dem Server? Noch die alte 1.01?
Mein Nitrado Server z.B. wurde seitens Nitrado bis heute nicht auf 1.02 geupdated.
Ist beides auf 1.02
Mit welcher Version spielst Du?
Abonnierte Workshop Inhalte oder lokal?
Da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. ich joine über den launcher
Hab dann mal auf meinen Server testweise drei aktuelle Mods und eine Ältere draufgehauen (Community-Framework, ZomBerry Admin Tool, Slow Zombies und Trader)
Trader Ordner mit den .txt Dateien in den config Ordner hochgeladen.
Habe ich auch so und den Trader in dem ganzen oberen verzeichnis
Bei mir ist der Aufruf lediglich Trader
-
Ja es geht im Sinne von sie sind da. Ich habe das geschrieben bevor ich veruscht habe die Trader anzusprechen.
Ja dann muss der Fehler bei mir liegen. Habe alles nach der Anleitung ausgeführt und keinen anderen Mod auf dem Server
-
Weiß da keiner etwas drüber?
-
Ich beschreibe das was ich gemacht habe mal etwas genauer:
-Ich habe mit FTP den Trader Ordner in dayzstandalone Ordner eingefügt.
-Trader Ordner mit FTP in config eingefügt
-Bei "Weiter Modifikationen" Trader eingetragen (habe auch mit -profiles=config/Trader ausprobiert aber dann lädt er den Mod garnicht)
Die Trader und alle Gebäude stehen da. Ich kann nur nicht interagieren
Habe ich einen Fehler gemacht?
Im Lancher sieht man unter Info auch nicht das der Mod verwendet wird. Das wundert mich weil es bei anderen Servern da steht.
Beim joinen kriege ich die Nachricht das dieser Server den Trader Mod von Dr_jones verwendet und ich den bitte installieren soll.
Ist das eine standart Nachricht?
-
Ja müsste "b" sein. Es ist ein Fehler beim Mod aber wüsset nicht wo. Habe einen Nitrado Server und alles genau gemacht wie hier im Forum beschrieben (hoffe ich zumindest)
-
Hallo,
ich habe den Trader-Mod von dr. Jones auf meinem Server gepackt. Die Trader stehen auch dort aber ich kann diese nicht ansprechen.
Ist das ein Fehler in der Mod oder gibt es eine spezielle Taste die ich zum traden drücken muss?
mfg
-
Wie kann ich den Trader ansprechen? Habe alle tasten ausprobiert. auf einem anderen server war es auf der taste b. habe den mod von dr jones drauf gemacht aber die trade reagieren garnicht auf mich.
was ist da los? o.o
-
Ich versuche die Mod auch zum laufen zu bekommen.
habe den Trader drinner, habe den Trader Ordner in config, habe Trader -profiles=config/Trader bei weiteren Modi drinne und habe den key aus dem Trader in den key ordner gebpackt.
wieso funktioniert es nicht?
kriege keine fehlermeldung und nix
------------------------
Ok es funktioniert. Kp warum aufeinmal aber es geht^^
-
Ok habe die Datei eben gefunden
<type name="NailBox">
<nominal>60</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>0</restock>
<min>200</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Industrial"/>
habe jetzt die Anzahl auf 200 hochgestellt. Was bedeuten die anderen Sachen wie nominal und restock?
-
Hallo,
ich möchte in ruhe auf meinem eigenen Server eine Base bauen. Dazu möchte ich gerne die spawenchance von Nägeln erhöhen finde die Datei aber nicht wo die Nägel aufgeführt sind. Weiß das jemand zufällig?
Gruß
-
-
Hast du was rausbekommen Coffee?
-
War bei mir genauso. Da hat aber das Vehicle wipen und ein restart geholfen.
Was mich interessieren würde wie ich die a achse rauskriege von meinen Gebieten wenn ich ein Vehicle spawn neu einfügen möchte
-
Hallo,
ich habe im: DayZ Standalone Server HowTo's und FAQ für Server Admins Thema gelesen wie ich meinen Server wipen kann.
Allerdings funktioniert es bei mir "mit types.bin löschen wenn du alle spawnbaren Items wipen willst" nicht.
Kann mir da wer helfen?
Würde am liebesten neuen loot spawnen lassen und das die Zelte die ich probehalber aufgestellt habe nicht davon beeinflusst werden.
Habe es auchmal probiert den events.bin ordner zu löschen da ist aber auch nix passiert. Weiß da zufällig wezu der dient?
Vielen Dank im vorraus