ZomBerry admin tool mod unter Nitrado installieren

  • Da sich ja nun herausgestellt hat das Zomberry doch unter Nitrado läuft, kann es problemlos installiert werden.


    Wenn jemand Interesse hat schreibe ich hier eine Anleitung dafür.


    Aber leider funktioniert der Trader mit der Zomberry Mod nicht zugleich. Hier muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist.

  • Laufen tun soweit ich weiß alle ausser die DayZ SA Tomato. Wobei ich davon überzeugt bin das diese auch läuft aber leider weiß nur keiner wie diese geladen werden muss.

    Wobei unter Nitrado die erste Mod in der Kamandozeile Fehlerhaft bzw. gar nicht geladen wird. Kann natürlich sein das dieses Modabhängig ist. Aber das bezweifle ich da es unter host unlimited läuft. In der selben Start Reihenfolge.


    Solltest du ernsthaft Interesse haben dann lass es mich wissen. ;)

  • @Teddysammler

    Trader und ZomBerry funktionieren auch bei Nitrado gleichzeitig.

    Tomato funktioniert ebenso.


    Gerade bei Nitrado getestet:

    -mod="@ZomBerry_Admin_Tools;@Trader;@RPCFramework;@DayZ-SA-Tomato;@slowzombs;@BuildAnywhere"


    ZomBerry Platzhalter als erste Mod, die Nitrado nicht mitlädt

    Trader an Ort und Stelle, Mod läuft

    RPC einfach mal dringelassen, läuft höchstwahrscheinlich

    Tomato läuft, M öffnet Tomato und in diesem Fall nicht ZomBerry (beide Admintools benutzen die Taste M zum Öffnen des Menüs)

    Zombies langsam

    Bauen geht überall

  • Na dann musst du wohl zaubern können.:/

    Oder es liegt an der Zomberry. Habe die BuildAnywhere als Platzhalter und dann den Trader,Framework und dann Zomberry.

    Und es läuft die Zomberry trotzdem nicht.:/

    Aber du hast sicher recht, der Zusatzeintrag beim Trader ist nicht mehr nötig. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das man ihn sonst setzen musste. Trader -profiles=config/Trader. Ansonsten war kein Trader vor Ort und es kam die Message "Missing datas" (oder so ähnlich). Naja aber vielleicht gibt es ja doch arbeitende Leute bei Nitrado.:D

    Aber mal davon abgesehen, würde ich die Tomato gar nicht auf meinem Server installieren. Die läuft viel zu instabil und ist nur halb so benutzerfreundlich wie die Zomberry.


    By the way, denk mal dran bei uns vorbei zu schauen ;)

  • Achat, Steim, Schalosch.:D


    Jetzt funktioniert es bei mir auch. Aber jetzt kommts.

    Nur so: @BuildAnywhere;@Trader;@RPCFramework;@ZomBerryAdminTools -profiles=config/ZomBerry

    Und wirklich nur so. Lasse ich das " -profiles=config/ZomBerry" weg passiert nix.

    So langsam wird mir Nitrado echt unheimlich. =O

  • Mysteriös!


    Naja aber vielleicht gibt es ja doch arbeitende Leute bei Nitrado. :D

    Ja, die haben gerade das Nitrado Forum kaputtgearbeitet.

    Alles gesammelte Wissen der letzten Jahre futsch, war dort seit Jahren registriert und aktiv im Forum, seit letzter Woche alles resetted, keine alte Beiträge, alle User neu angemeldet, keine Historie, alles weg, man kann nix mehr nachlesen.

    Die schießen sich ein Eigentor nach dem anderen.

  • Interessant ist ja das die User für die Probleme eine Lösung finden müssen. Traurig aber wahr. Aber ich bin jetzt bei GPortal und werde dort auch bleiben.

    Nitrado hat mich einfach zu sehr enttäuscht.

  • Magst du Teddys?

    Hast du ein Frauenchar?

    Hast du schon ein Stück Zombiefleisch gegessen?


    :D:D:D:D:D

  • Da sich ja nun herausgestellt hat das Zomberry doch unter Nitrado läuft, kann es problemlos installiert werden.


    Wenn jemand Interesse hat schreibe ich hier eine Anleitung dafür.


    Aber leider funktioniert der Trader mit der Zomberry Mod nicht zugleich. Hier muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist.

    Hey Teddy,


    Würdest du eventuell eine Anleitung schrieben? ich wäre dir sehr Dankbar. Oder kannst du mir bei der Installation behilflich sein ?

  • Üblicherweise wird den Mods immer eine Installationsanleitung beigefügt, oft in einer read.me Datei bei der Mod selbst, auf Github oder im Workshop,

    Wenn man zusätzlich noch das Forum hier durchstöbert hat man schon eine ganz passable Sammlung an "Anleitung" beisammen.

    Daher auch meine Frage nach Grundwissen und Englischkenntnissen, ohne die das Betreiben und Einfügen von Mods erschwert werden.


    Das Grundprinzip ist:

    Server stoppen, Mods per FTP in die ROOT des Server laden, keys in den key Ordner des Servers, Mods zum Start des Servers hinzufügen (-mod=…),

    eventuell noch individuell Dateien bearbeiten, die von einigen Mods benötigt werden (VORHER BACKUP MACHEN), die bearbeiteten Dateien via FTP auf den Server laden, Server starten, testen.


    Tools die benötigt werden (zum Beispiel):

    pbo Manager

    Notepad++

    FileZilla


    Hilfreiche links:

    https://forum.nitrado.net/thread/74-dayz-server-mods-ausführen/

    https://forums.dayz.com/forum/75-dayz-pc/
    https://opendayz.net/


    Für detailliertere Anweisungen werden eben mehr Infos von euch benötigt.

    Liste siehe oben.

  • Server von Nitrado, und was für eine Server art es ist kann ich dir nicht sagen da ich das selber nicht weis XD.

    Mein Server läuft und ich kann auch joinen.

    Was mir momentan wichtig ist ein admintool, Trader,Sneaky Staches and stuff,Clouds military gear, Destruction rebelance,Fidovpackv4,Massmanyitemoverhaul, usw aber das gerne nach und nach.

    die mods hab ich momentan drauf kann aber nicht sagen ob die gehen weis ja nicht wie cih die testen soll(@WeaponReduxPack;@BuildAnywhere;@OP_BaseItems;@WalkingDeadZombies;)


    Mein englisch ist so naja sag ich jz mal, reden usw kann ich nur diese Tutorials versteh ich meist nie.


    Vorwissen hab ich kaum aber hab mir ein wenig was angelernt.


    bei vielen mods muss man was mit Startparameter machen aber davon null plan leider !



    PS ich mag Züge, Teddys die weich sind, XD


    danke für die schnelle hilfe bis jz





  • Ob deine momentanen Mods funktionieren kannst du ganz einfach testen. Spiel einfach mal. Zombies sollten dir mal gleich begegnen. Wenn diese dir nicht hinterherlaufen sondern nur schleichen dann weißt du das die WalkingDead funktioniert. Auch BuildAnywhere lässt sich relativ schnell und gut testen. Versuche einfach ein Fass oder ein Zelt an einen ungewöhnlichen Ort zu platzieren.


    Ich bin gerne bereit zu helfen.

    Aber ich habe das Gefühl, das keiner mehr nachdenken will und zu faul ist sich zu informieren.

    Besonders wenn du sagst das du nicht weißt wie du es testen sollst.

    Zumal es wirklich einfach ist die Mods zu testen. Besonders die, die du aufgezählt hast.


    Versteht mich nicht verkehrt, wir sind hier in einem Forum um anderen zu helfen. Aber helfen artet hier meistens in wir machen alles komplett für euch.


    Die einzige Mod die wirklich etwas komplizierter ist zu installieren ist die Zomberry.

    Dazu werde ich heute dann endlich mal ein Video machen. Und es hier posten. Aber ansonsten denke ich das es mit den normalen Mods keine Probleme geben sollte.