An dieser Stelle möchte ich mal meine Hand für Crio ins Feuer legen. Sie ist nicht die einzige in der Community, die sich ausschließlich auf Vanilla austobt. Wenn ihr sie jetzt zum Sündenbock macht für eine euch unliebsame entscheidung, ist das mehr als unfair. Sie steht mit grün halt einfach mehr im Vordergrund als die anderen Vanilla-Spieler, deren Wünsche wir auch vernehmen. Ja die Anzahl derer ist überschaubar, aber sie beinhaltet eine Vielzahl unserer Urgesteine die neben ihrem permanenten Communityengagement auch finanziell sehr großzügig für GDZ in die Bresche springen.
Und ich sehe diese Leute lieber unter dem GDZ Zeichen spielen, als irgendwo anders. Noch dazu wo, wie ja bereits festgestellt wurde, der Vanilla Server absolut null Konkurrenz für die gemoddeten darstellt.
Und ja, mehr Technik-affine Menschen in rot oder grün die auch die Zeit haben sich regelmäßig um die Server zu kümmern, wären schön. Haben wir aber nicht. Und dem erstbesten der "hier" schreit werden wir so eine Aufgabe auch nicht anvertrauen. Keiner der Mods oder Admins hier hat sich übrigens um diesen Posten beworben. Aus Eigeninitiative wurde für die Server und die Community gearbeitet, Zeit investiert und mitunter auch Geld. Einfach, weil uns das GDZ wert ist. Und irgendwann kam dann von den stummen Herren im Hinterzimmer die über alles Wachen die Frage: Sag mal, du machst so viel, willst du vielleicht noch mehr machen? Dafür wird dein Name auch bunt.