Neues vom GDZ-Team (05.03.2019)

• An dieser Stelle möchte ich mal meine Hand für Crio ins Feuer legen. Sie ist nicht die einzige in der Community, die sich ausschließlich auf Vanilla austobt. Wenn ihr sie jetzt zum Sündenbock macht für eine euch unliebsame entscheidung, ist das mehr als unfair. Sie steht mit grün halt einfach mehr im Vordergrund als die anderen Vanilla-Spieler, deren Wünsche wir auch vernehmen. Ja die Anzahl derer ist überschaubar, aber sie beinhaltet eine Vielzahl unserer Urgesteine die neben ihrem permanenten Communityengagement auch finanziell sehr großzügig für GDZ in die Bresche springen.

Und ich sehe diese Leute lieber unter dem GDZ Zeichen spielen, als irgendwo anders. Noch dazu wo, wie ja bereits festgestellt wurde, der Vanilla Server absolut null Konkurrenz für die gemoddeten darstellt.

Und ja, mehr Technik-affine Menschen in rot oder grün die auch die Zeit haben sich regelmäßig um die Server zu kümmern, wären schön. Haben wir aber nicht. Und dem erstbesten der "hier" schreit werden wir so eine Aufgabe auch nicht anvertrauen. Keiner der Mods oder Admins hier hat sich übrigens um diesen Posten beworben. Aus Eigeninitiative wurde für die Server und die Community gearbeitet, Zeit investiert und mitunter auch Geld. Einfach, weil uns das GDZ wert ist. Und irgendwann kam dann von den stummen Herren im Hinterzimmer die über alles Wachen die Frage: Sag mal, du machst so viel, willst du vielleicht noch mehr machen? Dafür wird dein Name auch bunt.

• Wenn man sie für gut hält ist es doch ok das man den Daumen hoch macht, jeder hat seine eigene Meinung.

Ich habe auch dafür gestimmt das der Server 1 mit einem anderen Konzept bestehen bleiben soll.

Aber ich hatte nicht gewusst das ein Server 5 kommen soll.

Bin der Meinung das es verschieden schwere Server geben soll, wie es fast schon ist.

1 Server leicht, mit den gegebenen Mods alles einfacher macht (Trader, Basebuilding,Vanilla plus plus Map....), das was die Mehrheit so will.

2 Server schwerer auch vom Basebuilding und vom Loot her, für Überlebenskünstler.

3 Server ganz schwer (One Live)

4 PvP um zu üben mit den Waffen die es gibt

Ich bin jetzt nicht ganz vertieft in die Sache gegangen mit den Mods, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

• Ich hab die Diskussion nicht angefangen um Leute runter zuziehen

Das einzige was ich erreichen wollte, dass man an den Server 2 denkt.

Und derzeit finde ich die Situation sehr gut, weil mehr und mehr Mods dazu kommen die sehr interessant sind und auch Spiellaune bringen.

Zum Server 1

Als kleiner Server kann dieser ja bestehen bleiben. Ich finde es sowieso interessant wie das Spiel von Entwicklerseite aussieht.

Zum Server 2

Ich hatte nur Angst das weitere Spieler vom 2er abspringen indem sie auf den Server 5 wechseln und dort spielen . Am Ende ziehen dann sowieso alle hinterher wie ich die Leute kenne und dann spielt keiner mehr auf der 2 --> Deswegen macht es für mich keinen Sinn einen weiteren Modded Server zu eröffnen .

Vorallem weil es derzeit der einzige Server ist der etwas gut läuft von den Spielerzahlen.

Zum Server 5

Die Mods welche gefordert sind können zu 90% auch auf die 2 außer den Trader und überall Bauen

Warum diese beiden nicht auf Server 2 kommen wurde mir auch schon erklärt deswegen muss das auch nicht unbedingt sein.

Ein neuer Server würde für mich Sinn machen wenn z.B. der Mod Epoch oder andere drauf kommt

weil das für mich ein ganz anderes Konzept ist

Ein neues Konzept ist nicht einfach alle Mods die gewünscht sind drauf zuhauen vorallem wenn 90% auf die 2 kommen ob früher oder später

Grüße Sbirne

[PD]

• Jetzt wo ich so drüber nachdenke und diese Worte heute zum 2. mal höre hast Du vielleicht recht Zoppel und vielleicht sollte jemand den Job übernehmen der mehr Herzblut in GDZ und Ihre Server steckt als es die jetzigen Admin und Mod (mich eingeschlossen) tun.

Man sollte den Satz dazu aber nicht weglassen :P :

"Möchte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken das ich die Arbeit der Admins hier nicht wertschätze! Auf keinen Fall. Der Großteil
    von euch, hat den Posten zurecht."

Mooni du kümmerst dich toll um GDZ und genau wie bei den Großteil der Admins steckt da viel Herzblut in dem Game. Ohne dich, wären wir doch gar nicht mehr hier!

Mir ging es jetzt um den neuen Server (5). Du kümmerst dich doch sehr gut um Server 2, 3 und 4. Und es ging jetzt nicht darum hier jemanden anzupissen. Versteh auch nicht warum gerade du dich da angesprochen fühlst. Es geht mir hier auch nicht um Crio und die ganze Geschichte mit Server 1 ist mir eigentlich auf egal. Wenn der nix kostet dann klar, sollen die 5 hanseln doch lieber unter GDZ spielen als wo anders.

Aber ihr kündigt doch nun schon an das ihr den Server 5 auf Vanilla laufen lassen wollt und "einfach" nur die Wunschmods drauf zieht. Das heißt für mich, das einfach keine Kapazität im Admin Team besteht, sich um einen weiteren Server mit der Hingabe zu kümmern, wie du es zb. für Server 2 und 4 tust.

Daher bestand der Wunschtraum, einen weiteren Techniker zu haben der mit Herz und Seele an Server 5 arbeitet, wie du an den beiden anderen Servern. Aber ja wir sind hier eben nicht bei Wünsch dir was, das ist mir alles bekannt.

Die Mods welche gefordert sind können zu 90% auch auf die 2 außer den Trader und überall Bauen

Genau um die beiden Mods dreht sich aber viel. Mit dem "Bau-Überall" kannst du eine Base einfach wesentlich Saver bauen, auch viel kreativer sein und er fördert das bauen einfach ungemein.

Der Trader-Mod zieht einfach viele Leute an weil es "Neu" ist und man eine zusätzliche Aufgabe fürs Endgame darstellt.

Ich brauch auch keinen neuen Server 5 wenn Server 2 wieder mehr Leute anzieht. Mir ist auch eigentlich egal was für Mods laufen, ich spiel nur eben gern auf Servern wo man auch Leute trifft.

Ich hab zu dem Thema jetzt genug gesagt und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, obwohl es für mich hier nur um das "Geschäft" geht, halte ich mich hier jetzt zurück und schau mir an wie der neue Server entsteht.

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Sag mal geht's dir gut? Haben wir dich mit unsrem Tun irgendwie persönlich getroffen, dass du jetzt selbst persönlich werden musst?

Dass dir nicht passt, was wir hier so machen, sollte ja nun auch der letzte begriffen haben. Nur leider bist auch du nicht das Maß aller Dinge. Und wir werden sicher noch die ein oder andere Entscheidung treffen, die nicht von allen gleich empfunden wird.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Die Admins hier sind Top.:thumbup:

Kann nicht mal im Ansatz etwas negatives sagen...

Alle vernünftig, seriös, zuverlässig und hilfsbereit.

Da ich es anders kenne, hebe ich den Punkt hier explizit hervor!

(Hab mir den ganzen Thread durchgelesen)

Wer soviel Herzblut, Leidenschaft und Zeit in so ein fragiles Produkt steckt, dann muss das echt wahre Liebe sein :)

Ich wäre der letzte Mensch der sich freiwillig/ehrenamtlich "DayZ Server & Communitybetreiber" antun würde.

"Fass ohne Boden..."

Am Ende des Tages, ist es immer noch DayZ...mit allen Problemen die es mit sich bringt.

Man kann es nicht jedem recht machen.

------------------------------------------

Ich stimme übrigens sbrine zu. lmao.

Mehrer MOD Server sind keine gute Idee.

Ausser ihr schafft es wirklich zwei verschiedene Setups zu bringen.

Aber die grundsätzliche Diskussion,

wie man PvPler, PVEler, Lagerfeuerleute, Tierjäger, Screenshotsammler, Basebuilder, Baseraider, Modspieler, Vanillaspieler, Eventleute etc unter einen Dach bringt wird glaube ich nicht in einer sinnvollen Lösung im sinne aller münden.

Man wird sich am Ende gegenseitig beschimpfen, das die eigene Idee gut und die des anderen schlecht ist.

Politisch stehen wir gesamtgesellschaftlich übrigens exakt an dem gleichen Punkt *g*

PS: Ich bin Vanilla Spieler, spiele aber imho auch selten bis garnicht, weil mir einfach die "builds" zu "unstable" sind und ich schon zu viele nerven bei DAyZ gelassen hab. Ich kann einfach gehen, ich bin ein Spieler. Gibt auch andere Spiele.

Aber als Mod/Serverbetreiber muss man sich inhaltlich damit auseinandersetzen und da hätte ich - guckst du thread hier - niemals Bock drauf, lol. :D

• Auch wenn ich hier keine Rechte habe :D

bitte ich darum noch einmal über das vorgehen nachzudenken und wenn es nötig ist noch mal eine neue Abstimmung zu starten (natürlich an die Spender)

Wenn es erwünscht wird von Admin Seite würde ich dazu auch noch mal Etwas schreiben das vorher abklären lassen und noch mal Abstimmen lassen

HalfMoon  DagiWeh  zm4ster  Criosdan  Urs  Erkan S. Besser @ Sorry wenn ich jetzt jemanden vergesse aber mir fallen nur die ein :p

Wenn es nicht gewünscht ist geb ich Ruhe und wir beenden das hier

Gruß Sbirne

• Es ist ja nicht so, dass ich Dich nicht verstehe ich teile ja auch deine Interessen teilweise,

aber einfach zu scheiben hab wieder Bock auf DayZ, nur nicht hier bringt keinem was.

Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

• Mein Ziel ist es eig. nur Augen zu öffnen, ich bin nah an den Spielern und weiss was sie gerne hätten und was nicht, hab schon mit vielen Stammspielern gesprochen die der gleichen Meinung sind und sich mittlerweile auch schon verabschiedet haben, meine Hoffnung ist einfach das sie es irgendwann mal einsehen, aber das wird sehr sehr schwer, da im Adminteam ehemalige ex Spieler sind, die wenns hochkommt 2 x im Monat spielen, keinerlei Erfahrung haben und schon gar nicht mit anderen Spielern kommunizieren aber dennoch Rechte haben dinge zu bestimmen oder widerrufen. Dieser Vanilla Hardcore Survival gedanke muss aufhören damit germandayz ne positive zukunft hat.

125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

CREW CRew crew™

• Sobald ein schlüssiges Konzept steht und man sich auf die Mods festgelegt hat wird ein passender Name für den Server inkl. deskriptiver Tags erstellt. Noch steht nichts fest, außer, dass alle ihre Wünsche äußern können. Ergo Wunschkonzert.