Neues vom GDZ-Team (05.03.2019)

• Jop du hast recht, Server 2 stand hier nie zu Debatte, von daher sorry das war einfach ein Gedankensprung zu viel. Ich sage ja, ich bin froh das ihr uns einen Server geben wollt mit unseren Mod-Vorschlägen.

Es wurde abgestimmt das Server 1 ein neues Konzept bekommt nun haben wir 5 Server statt die 1 mit einem neuem Konzept :P

Aber ja du hast recht, Server 1 klaut sicher keiner Spieler.

Aber ich will mich hier nicht mit euch streiten, ich kann hinter die Entscheidungen blicken und verstehe warum sie so getroffen wurden.

Zu den Zahlen:

:P wenn man natürlich Monat mit Monat vergleicht sinken die Zahlen natürlich stark, das klar :P Es kam im Dez 2018 die 1.0 und die breite Masse an Spielern.

Seit dem sinken die Zahlen natürlich wieder. Aber ich schaue mir das Wochenweise auf die Spitzen der einzelnen Tage an und da sind die Zahlen aktuell Stabil zwischen 6.000 und 7.000 spielern (bis 8.000) jede nach Tag.)

Natürlich ist etwas die Luft rauß, aber die fallenden Spielerzahl auf den GDZ Servern lässt sich nicht allgemein mit den aktuell leicht fallenden Spierzahlen begründen ;)

• So viele mods gibt es noch nicht das es gravierende Unterschiede geben wird

Diese Mods:

BuildAnywhere

Trader

Base Items

MilitaryGear

More Guns

Simple Roof

bringen sehr viel mehr Conten bzw. verändern das Spielprinziep stark. Da wird es schon ein deutlichen Unterschied zu Server 2 geben wenn man die Mods auf der 5 aufspielt.

Das Problem ist, dass die ersten beiden Mods nicht zu der aktuellen GDZ-Politik passen und daher stark abgelehnt werden (von den Admins).

Daher haben wir schon sehr großes Glück das man diese Mods nun auf einem neuenm Server unter dem GDZ-Banner mal antesten darf.

Der ein oder andere MOD wird sicher so nach und nach auch irgendwie seinen Weg auf Server 2 finden, wenn sie entsprechend angepasst und getestet wurden. Ist aber nur eine Vermutung und nur meine Meinung.

• Außer die verändert sich nichts und in Plannung sind die anderen Mods ja auch oder werden angeschaut für die 2

BuildAnywhere

Trader

• Ja moon hat ja auch gerade wieder 3x Mods auf die zwei gepackt die nice aussehen.

Mir ist das auch eigentlich Latte welche Mods, ich will nur einfach einen vollen Server solang das noch möglich ist, und das ist es einfach aktuell noch.

Wenn man den BuildAnywhere wieder bringen würde, könnt ich sogar auf den Trader verzichten. Wobei der halt einfach mehr End-Game bringt da er dem Spiel mehr Sinn gibt.

Ist auf jeden Fall schon mal Nice das die 2 in letzter Zeit wieder vielen neuen Stuff bekommt, gerne mehr davon.

• Ich glaube eine grosse Besprechungsrunde (Brainstorming) mit der Community hätte der Adminsitzung gut getan, weil jetzt wurden wieder Entscheidungen getroffen, die nie thematisiert wurden. Alle Kritikpunkte und Hoffnungen der Community wurden ignoriert oder schlichtweg falsch interpretiert. Ich bin seit Ende 2014 Mitglied dieser Community, habe gute Zeiten mitgemacht aber auch die schlechten, habe dennoch immer die Treue gehalten und mit unter viele prägende Momente erschaffen aber irgendwann muss man auch mal Abschied nehmen.

125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

CREW CRew crew™

• Ich muss grade etwas schmunzeln.

über 50% haben abgestimmt einen Server mit neuem Konzept zu erstellen. Das Konzept bestimmt die Community anhand der MODs. Jetzt hast Du die Möglichkeit mitzubestimmen und einen Server so zu gestalten wie Du Ihn Dir gerne wünschst. Aber das scheint auch nicht das richtige zu sein?

Was stört Dich denn an diesem Konzept?

Ich glaube eine grosse Besprechungsrunde (Brainstorming) mit der Community hätte der Adminsitzung gut getan, weil jetzt wurden wieder Entscheidungen getroffen, die nie thematisiert wurden. Alle Kritikpunkte und Hoffnungen der Community wurden ignoriert oder schlichtweg falsch interpretiert.

• Es wurde abgestimmt, das Vanilla wegkommt und was anderes platz nimmt, doch nun bleibt Vanilla trotzdem und es kommt was zusätzliches dazu. Da hätte man die Abstimmung von Anfang an anders gestalten müssen, den dann wäre die Abstimmung höchstwahrscheinlich auch anders ausgegangen.

CREW CRew crew™

• Ein bisschen sollten die Leute, die hier die Arbeit machen, auch entscheiden dürfen. Euch kostet das nix und keiner zwingt dich, Vanilla zu spielen.

Und wer gern Vanilla spielen möchte, kann das gern bei GDZ tun, statt sich einen fremden Server zu suchen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• 2 von 10 leuten spielen lieber Vanilla, 8 von 10 lieber mods nun dann spielen 8 von 10 auf anderen FREMDEN Servern statt auf GDZ. finde den Fehler, ihr hängt euch zu sehr auf Vanilla auf. Nur weil du 1 x im Monat Vanilla spielen möchtest und ich respektiere die arbeit der Admins das sind aber nur zwei die ich Respektiere.

CREW CRew crew™

• Okay,

also wir löschen jetzt den NO.1 Vanilla Server wo 2-5 Player drauf sind und machen eine neue Umfrage was für MODs die Leute auf den Server haben wollen. Denn über 50% der Leute wollen ja einen Server mit einem anderem Konzept.

Das neue Konzept ergibt sich aus der Umfrage welche MODs drauf sollen.

Wäre das jetzt der Weg gewesen?

• Der richtige weg wäre gewesen Server 1 Vanilla, Server 2 einfach um 2 bestimmte mods erweitern, Loot erhöhen und Ausdauer rausnehmen.

Aber stattdessen entwickelt sich eine endlos disskussion weil ihr einfach nicht in der lage seid den trend zu erkennen und man bittet und bettelt bis auch ihr den trend erkennt und dann wird zusätzlich zeit verschenkt indem erstmal Abstimmungen gemacht wird, weiter disskutiert wird usw. wärend auf anderen servern die Warteschlange immer voller wird.

Das Adminteam sollte an sich überarbeitet werden, weil da zuviele inaktive Vanilla spieler vorhanden sind, lieber den spektrum erweitern und kompetente Fachleute ins Teamholen, die hohe Spielerfahrung haben und die auch eng mit Spielern kommunizieren, die dann automatisch den trend mitgehen statt hinterher.

Server 4 ist ne nette idee aber da dayz noch voll mit fehlern ist, ist es noch viel zu früh für so eine Anspruchsvolle Spielidee, weil es gab jetzt schon einige tote die durch laggs bugs oder disconnects gestorben sind, naja und die sind dann halt trotzdem gebannt.

Und jetzt will ich gar nichts mehr sagen.

CREW CRew crew™

Einmal editiert, zuletzt von vigstalker ()

• Und jetzt will ich gar nichts mehr sagen.

Das ist schade,

denn Du hast bei der Umfrage ja mitgemacht und dafür gestimmt den Vanilla mit einem anderen Konzept weiter laufen zu lassen. Des Weiteren weiß ich nicht warum Dich der Vanilla Server so stört. Denke mal Du spielst, so wie ich, nicht auf dem Server.

Wenn wir den löschen, dann spielen die 5 Leute auf einem anderen Vanilla Server. Also eigentlich egal ob der weg kommt und dafür ein anderer Server oder der bleibt und ein anderer Server kommt.

Welche MODs hättest Du denn noch auf dem 2er Server gewollt? Vermutlich die Trader und dann noch die MoreGuns?

Vielleicht kannst Du Dich ja dennoch überwinden und hier schreiben. Ich habe versucht Sachlich zu bleiben, weiß aber das manche Leute nicht damit klar kommen wenn man sachlich bleibt. Oder Zoppel ? (Er weiß wie's gemeint ist.)

Gruß,

HalfMoon

• So lange es noch keinen Trend gibt in dem vigstalker anderen Leuten vorschreiben kann was sie zu liken haben kann ich den "Daumen hoch" vergeben wo ich will. Und das tue ich und auch jeder andere Mod und Admin hier ganz individuell und persönlich, auch an meine "Kollegen". Zahlreiche weitere Beispiele für diesen Trend findest du in unzähligen anderen Beiträgen in diesem Forum.

• Müssen sich den Rücken stärken ^^ :P

ach ich hab es gern sachlich :* für den Rest gehe ich ins TS.

Ich habe mich auch etwas gewundert warum ihr Server 1 am Leben lassen wollt, anstatt mal ein paar Strukturen abzubauen.

Klar spielt da Crio ihr Einfluss mit rein. Versteh auch nicht wie man auf einem Vanilla mit 5 Leuten drauf Spaß haben kann, da geh ich doch als Vanilla-Lover lieber auf einen offiziellen Server mit 50 Leuten drauf.

Aber die Vorlieben und Spiel-stile unterscheiden sich ja stark.

Und da er ja keine Kosten verursacht, hebt mich das persönlich weniger an.

Aber ich kann es gut verstehen, das es Leuten aufstößt, das man sich für DIESEN SERVER für ein neues Konzept entscheidet und ihr dann sagt: „Ach nee wir lassen die 1 und geben denen halt einen neuen Server.“

Den aber dann bissel anzupassen (Config), die Arbeit machen wir uns dann nicht weil wir eigentlich keine Lust auf den Server haben.

Ihr gebt der Com schon was sie sich wünschen und man kann euch da auch nix vorwerfen. Man merkt aber auch, dass dies mehr eine erzwungene Entscheidung ist. "Wunschkonzert"

Aber ich habe die Erklärung dazu gelesen und verstehe sie. Ich kann das akzeptieren auch wenn ich es nicht für das Beste halte. Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen.

Der Kompromiss ist auf jeden Fall erst mal besser als eine reine Ablehnung, auch wenn wir mal abwarten müssen ob wir damit unsere Ziele reichen (und da geht es nicht um Mod xyz).

Es ist auf jeden Fall mal wieder etwas Bewegung reingekommen und das ist die Hauptsache.

Was die Zukunft bringt, werden wir ja sehen.

Wo ich Stalker aber auch recht geben möchte, ist das man eigentlich noch paar Techniker für das Admin Team bräuchte die mit Herz und Seele dabei sind.

Gerade für den neu geplanten Server, bräuchte man eigentlich noch einen weiteren mit Plan und Erfahrung der sich um das Teil kümmert. Nix gegen Urs, Mooni und Zed, iht habt das schon drauf.

Aber ist eben schade das wir aktuell niemanden für das Projekt haben, der da mit Feuer und Flamme dabei ist. Der auch richtig aktiv das Game spielt.

Aber das ist dann wohl doch schon eher Wünsch dir Was und ein Tagtraum.

Möchte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken das ich die Arbeit der Admins hier nicht wertschätze! Auf keinen Fall. Der Großteil
    von euch, hat den Posten zurecht.

• Wo ich Stalker aber auch recht geben möchte, ist das man eigentlich noch paar Techniker für das Admin Team bräuchte die mit Herz und Seele dabei sind.

Gerade für den neu geplanten Server, bräuchte man eigentlich noch einen weiteren mit Plan und Erfahrung der sich um das Teil kümmert. Nix gegen Urs, Mooni und Zed, iht habt das schon drauf.

Aber ist eben schade das wir aktuell niemanden für das Projekt haben, der da mit Feuer und Flamme dabei ist. Der auch richtig aktiv das Game spielt.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke und diese Worte heute zum 2. mal höre hast Du vielleicht recht Zoppel und vielleicht sollte jemand den Job übernehmen der mehr Herzblut in GDZ und Ihre Server steckt als es die jetzigen Admin und Mod (mich eingeschlossen) tun.