GermanDayZ.de - OneLife

  • Zitat

    Schaut Euch im Season 11 Post die Herstellung von Werkzeug, Unterschupf und Waffen an. Ich habe im Spoiler beim Absatz Crafting ein paar Anleitungen hinzugefügt.

    Wäre doch auch etwas für den Chernarus survial HalfMoon <3

  • Nach den ersten Tagen, mein erstes Fazit !

    Die Karte wirkt doch recht überschaubar, wodurch es viele Spieler interaktionen gibt.

    Hans hatte am ersten Tag auch mehrere Begegnungen, teils Essen geteilt etc ..

    Die einzige unfreundliche , Begegnung hatte Hans bisher mit einer Gruppe.. 4 Leute, die recht schnell die Waffen anlegten,
    weshalb er erstmal die Fliege machen wollte, und sie anfingen zu schießen !

    Danach faselten sie iwas von "Gefahr" .. . die ganze Szene wirkte, als hätten die 4 die Hosen gestrichen voll und
    deutlich mehr Panik, als der Herr, denn sie kurz vorher beschossen .. Hans wirkte nur leicht genervt ! (Zeit sind Nägel)
    Die Vogelgrippe, mit der sie Hans ansteckten wurde zum Glück schnell auskuriert.

    Nach gefühlt unzähligen Zombie Hits hat es Hans nun auch erwicht, und er kann endlich sein lang entwickeltes
    Gegenmittel ausprobieren !

    Die Nächte schläft Hans mittlerweile, dank seines kuscheligen Schlafsacks auch wieder durch.
    Der Kühlschrank ist mehr als voll und sonst mangelt es eigentlich an nichts.

    Nur die Füße schmerzen, weshalb Hans neben seiner Katze Horst, noch auf der Suche nach einem Schraubenschlüssel ist

  • die nette Hänschen Geschichte kann man live auf Video sehen im FR Thread, sorry Hans aber bei uns gabs Katze gestern die trug kein Halsband

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • OneLife FR´s Tag 2


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Weg in den Norden war beschwerlich. Versuchte Auftragsmorde die scheiterten eine Krankheit die mich nur noch verschwommen sehen lässt und Zombies überall wo man sich hin bewegt.


    Überall lauert Gefahr!


    Nahrung und Wasser sind knapp und der Magen knurrt.


    Im Paulaner Garten haben wir endlich Rast gefunden und konnten Essen und Trinken. Die Seuche die mich befallen hat werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr los.


    Mein Sticker Album füllt sich so langsam, was mich mit Stolz erfüllt. Jeden Abend lege ich es zu mir in den Schlafsack. Darin befindet sich auch ein Sticker von einer kleinen Katze die ich im Wald gefunden habe. Sie machte mit komischen Lauten auf sich aufmerksam. In ihrem ..... steckte ein Schraubenschlüssel welchen ich entfernen musste. Danach habe ich Sie gegrillt.


    Mit vollem Magen aber immer noch verseucht begab ich mich weiter nach Norden auf eine Insel um mein Lager für die Nacht einzurichten.


    Ich vernahm ein leises Heulen in der Nacht was mich aufweckte. Die Taschenlampe erleuchtete die Nacht und ich suchte den Ort wo das Heulen herkam. Nach einigen Minuten hörte ich jemanden wegrennen.


    Ich legte mich wieder Schlafen mit meinen Sticker Album und ruhte mich aus.




    Fortsetzung folgt bei Tag 3


    In Liebe euer [FR] darcgaming


    Friendly Rebels!


    Bis bald

  • OneLife FR´s

    Meine Lieben Mitbürger von Valning,


    die Seuche hat mich immer noch fest im Griff. Hansdieter hat offensichtlich die Katze Infiziert und dafür gesorgt das ich sehr Krank werde.


    Bei einem Ausflug nach Krasnostav traf ich auf Hansdieter und führte einige Gespräche mit ihm. Er hat sich doch tatsächlich gewagt die Friendly Rebells Armbinde in eine brennende Tonne zu werfen. Nach einigen Schlägen ergriff er die Flucht zum Sicherheitsteam und dem +CRK+.


    Am Ende des Abends fiel ich ins Koma wegen meiner Infektion. Träume plagen mich von dunklen Stunden in Krasnostav.


    Ich werde mich wieder Erholen und meinen Weg zurück nach Valning antreten. Bis Samstag Abend gegen 21:00 Uhr müsste ich dort ankommen.


    Dann werden wir sehen wie es weiter geht auf GermanDayZ OneLife.


    In Liebe euer [FR] darcgaming



    [gdz][gdz][gdz][gdz][gdz]


    PS: Zombie Virus Erreger und Spritze habe ich dabei. Mal sehen was ich damit machen werde [link]

  • Kurze Info an die OneLife überlebenden:


    Heute wurde die Karte aktualisiert. Es sind wohl einige Änderungen vorgenommen worden bzw. neue Ortschaften hinzugekommen:


    Valning 2.0

    - Added the Northern Places :

    - New forest type

    - Growlerz Town [ Custom Donated name ]

    - Ferinki Town

    - Polana Town

    - Reshka Town

    - Rezc Military

    - Ferinki Radio Military

    - New caves, hiking trails, bridges...

    - Added Seni Island


    - Named Thief's Hideout [ Custom Donated name ]

    - Lot of map fixes

    - Reworked Otha Island military

    - Removed the green outmap

    - Reworked Satmap

    - Started to add the new houses model



    Ich werde morgen laufe des Tages mir die Neuerungen anschauen und dem entsprechend die Konfiguration vornehmen. In den neuen Locations wird noch kein Loot spawnen. Wenn Ihr dennoch die neuen Orte anschauen möchtet, nehmt Euch genug Proviant mit!!!


    Ich gebe Euch hier bescheid sobald ich die neuen Ortschaften mit Loot spawnen lassen...


    Bilder sind hier gerne gesehen wenn Ihr was schönes finden solltet ;)


    überlebende Grüße,

    HalfMoon [moon]

  • Valning 2.0 Karte in den ersten Post hinzugefügt:

    GermanDayZ.de - OneLife


    Leider sind dort keine Städte eingezeichnet :(


    Ab 15 Uhr (restart) werden die neue Loot spawns und die AI spawns hinzugefügt.

    Somit sind wir bei OneLife up2date und noch detaillierter mit den AI spawns als vom Modder vorgegeben da die AI spawns von uns neu und Area bezogen gesetzt wurden.


    Ich wünsche allen Überlebenden viel Spaß beim erkunden des neuen Nordens... :thumbup:


    Gruß,

    HalfMoon [moon]

  • Am besten alle zwei Stunden mal hinlegen. ;)

    Ich lege mich alle 15min einfach 2 stunden hin !

    Bin aktuell sehr müde, ist glaub der viele Regen!


    Nochmal für alle, der Tip mit den Schlafsäcken!

    Mit den karrierten Schlafsäcken, mit Kopfteil geht man auf 75% am Tag und auf 100% bei Nacht, OHNE Feuer!

    Bei den andern nicht !

  • Kurze Info:



    Es wurde ein Backup vom 18.11.2020 / 23:55 Uhr eingespielt. Die Chars sind davon aber nicht betroffen.


    Mit dem Backup haben wir den Bug des ersten Update von CF womit alle Basen offen standen gefixt...


    Sollten aber nach dem Update der DayZ Server Version und den MODs
    weitere Bugs kommen, werden wir den Server wipen müssen.


    Gruß,

    [moon]