GermanDayZ.de - OneLife

  • Esst mehr

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Surströmming#/media/Datei%3ASurstroemming1_30.jpg

    Das schmeckt auch nach 20 Jahren so gut wie am ersten Tag ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich mit dem zweiten Eindruck als Negativ anpassungswürdig empfand. Das gute gibts dann später.

    1.

    Werkzeug: Schweres überleben Ja, aber ein endlos Grind um ein Set Werkzeug für Basenbau zu bekommen ist demotivierend und fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Und schränkt die Möglichkeiten sehr ein neben reisen. Reduzierung der Fässer und Zelte empfinde ich da auch nicht hilfreich.

    2.

    Weisse neue Winterkleidung: Sie sieht schick aus und vom taktischen her sehr genial, leider findet man sie sehr häufig und bekommt sie an vielen stellen hinterhergeschmissen, so das andere Kleidung ungewollt wird. Es gab doch schwarze und weisse bekleidung und sogar jäger weiss, vieleicht die neue rausnehmen oder so selten machen wie manches werkzeug und werkzeug wie sägen, schaufeln und zangen, drähte und schlösser und so weiter so häufig machen wie weisse neue kleidung jetzt.

    3.

    Temperatur: Habt ihr den wieder Wärmer gemacht? Oder einige Items brauchen wirklich eine Temperatur/Winddichte änderung für die Wintersaison.

    Im Sommer soll ne Gasmaske ja schnell zum schwitzen bringen, im Winter aber schön warm halten? Eher nicht so gut bis auf die Winddichte.

    4.

    Zombies: Ein paar Zombies brauchen noch 3 Schlag mit guter Waffe auf den Kopf, aber die meisten gehen wie aufem standard mit 2Schlag down.

    Wurde da irgendwie nach den ersten Tagen die Schwierigkeit runtergeschraubt? Hatte so den Eindruck. Da die Zombies in 99% auch gar nicht mehr mit schreien bei entdeckung mehr Zombies rufen. Oder ich hatte nur glück.

    5.

    Essen: Ich mag das man an manchen Bäumen mehr Obst finden kann, das das dann aber schnell nach spawned immer wieder ist schade.

    Vieleicht erstmal alle Obstspawns wo mehr als ein paar wenige obstspawns sind um die hälfte reduzieren, um den schwerpunkt vom obst als garantierte überlebenshilfe zu nehmen. An Spawnpunkten kannst es ja zur not so lassen wenn ihr bedenken um neulinge habt.

    Das läuft dem Konzept des One lifes anscheinend entgegen und nur airfield camper freuen sich, aber die gibs hier ja gar nicht, und wenn der server voll ist und die kommen, dann kann mans ignorieren, da server voll ist und sie so oder so spielen wenn voll ist^^ naja one life past da nicht für das beispiel aber egal.


    6. Winter ist mal schön, will ich gar nichts falsches sagen. Momentan hab ich aber das mimosige gefühl lieber auf einen dem auge guttuenden grünen server zu spielen der wenns nicht grad one life challenge ist auch 3pp view haben sollte(Für one life ist 1PP View nötig und gut). =)

    Also ein kalter grüner Server wo es auch mal regnet und die nässe dann eine grosse rolle bei der unterkühlung spielt. mehr unterkühlung durch nässe statt gefrierbrand. Trotzdem tolles Erlebnis mit Winter.

    8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Positiv:

    - Tag Nacht Wechsel mit kurzer Nacht.

    - Temperatur Feature

    - Mehr Zombies

    - Häufigere Wolfspawns, statt ständig Tier Spawns auf Wolfspawns wie aufem normalen Hardcore im Moment mitten in Wolfswäldern.

    - Weniger Essen

    - Das man Nachts ein weiteren zusätzlichen starken abfall der Temperatur überleben muss.

    Ist wie ein kleines Ingame Survival Event.

    - Wechselnde Radioaktive Zonen und das man sie ausnahmsweise auf den Karten sehen kann.

    - Das es einige Items nicht im Überfluss gibt (Bin aber enttäuscht das man viel zuwenig von einigen Werkzeugen auf der östlichen Map zu finden scheint und das Zelte und Tonnen stark reduziert wurden, grind ist zu extrem. Grind nach essen ist gameplay und daher gut und im moment zu einfach)

    Ihr seht schon es gibt kein schwarz weiss oder simples ja oder nein. Die Sache ist halt komplexer, hoffe ich konnte hiermit einen kleinen Beitrag leisten um euch zu helfen.

    - Schnelles Loot cycling anscheinend nicht möglich. Es gefällt mir das ich nicht garagen leer räumen kann und in 5 bis 15 minuten neues loot spawned ehe das alte überhaupt despawned ist, bzw es geht zu schnell im moment aufem normalen server, one life ist bischen zu heftig um es für den regulären server mit vielen spielern zu übernehmen, aber es geht in die richtige richtung und ist passend für one life (Mehr Tests notwendig).

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Die Essensproblematik ist bekannt und wurde schon angepasst. Mit dem Restart um Mitternacht sollte sich das bei den Äpfeln deutlich verschärft haben. Testet mal und gebt uns Bescheid. Wenns zufriedenstellend ist wird die Änderung auch für das restliche Obst / Pilze übernommen.


    An der Temperatur haben wir nichts gedreht, aber wenn halt einmal gute Ausrüstung hat, ist man erstmal sicher. Solange man nicht ausgeraubt und nackt zurückgelassen wird.


    Zombies sind nach wie vor auf Vanilla-Stärke.


    Sollten sich vernünftige Modder, wie die Creator der Winter-Mod, dazu hinreißen lassen eine Mod für alle Jahreszeiten zu machen, dann würden wir liebend gern das "ganze Jahr" durchspielen. Noch gibt es sowas aber nicht, und rein mit Admin Möglichkeiten lässt sich die Temperatur etc. eben NICHT ÄNDERN.


    Thema Basebau und es würde keine Werkzeuge geben / man könnte ja gar nix anständig bauen:

    Geklaut von Hansdieter :

    183ceb216c14a1996c65fed697394a876300b6a2.jpg

  • Ich bin wirklich sehr zufrieden!


    Die ersten Sessions auf eurem Server haben mich an die frühen Tage in der Origins Mod erinnert!

    Alles ist frisch und fordert auch mal wieder. Das ist nach 1100 Stunden DayZ das größte Kompliment,

    das ich machen kann!


    Ich würde bloß wieder ein paar Konserven spawnen lassen und dafür das Obst/Pilze ganz raus nehmen.


    Im Sommer kann man das ja evtl einfach umdrehen. Dann sind die Konserven vergangen, aber es gibt

    Obst in den Gärten.


    Vielen Dank für die Mühe! Ich bin instant Fan geworden!

  • Austernpilze brauchen in freier Wildbahn Frost.

    Streite nie mit einer Pilzsachverständigen. Die kennt Pilzgifte, die wirken erst nach 2 Wochen. Und die kennt Plätze, die findet niemand. 8)

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ein paar Sonderbarkeiten waren mir neulich aufgefallen:

    - inner Garage lag ein Bauhelm am Spawnort (grüne offene Blechkiste) jedoch nicht normal liegend sondern Quer (z-Achse 90 grad seitlich gedreht)... ich nahm ihn in die Hand, und plop... freeze mit Speicherfehler.. draussen waren n paar Infis... hatte jedoch Glück im Unglück, Dank der vorher geschlossenen Türe.

    - Es gibt Items (nur in Holzschuppen) die scheinen wie im Schnee versunken... sie sind zwar teilweise Sichtbar, jedoch erscheint keine Option zum nehmen, noch sind sie im Inv. zu sehen. Dabei half es auch nicht umher zu laufen und den Gegenstand versetzt zu suchen.

    - Das ablegen von Craftingloot (Holzsticks, Grillspiess, Pilze) in Gebäuden war bei mir wie die im Schnee versunkenen Items, jedoch voll sichtbar am Boden doch nicht mehr aufnehmbar eine bestimmte Zeitlang. Nach x Versuchen aufgegeben und neues Material gesammelt... da waren die Items im Raum plötzlich ganz normal aufnehmbar, jedoch nur via Inventar.


    Alles an sich nix schlimmes (ausser der erste Bug kann in Zombienähe doll in die Hose =O) und die Items, die Versunken sind in den Schuppen, waren 2x ne Säge (;(;() und ein Kochtopf (:/)


    (Zur Info: Win7/64 i7 16GB gtx970)

  • Also wir sind schwer begeistert vom OneLife. Essen ist nicht zu viel, Baumats, hatten wir ohne ende (könnte weniger sein).

    Wir haben keine Mittel gegen Radioaktivität gefunden und sind dann leider an einer Wanderzone gestorben. Mein Begleiter ist super schnell in Ohnmacht gefallen und dann an der Strahlung verreckt. War ein wenig wie n Kopfschuss, man hatte einfach keine Chance. Finde die Zone dennoch sau geil.

    Kann uns einer sagen wo wir mehr infos über die bekommmen, beim mod steht zu wenig.

  • Danke, danke. schön wenn's euch gefällt. Ja die ABC-Klamotten sind recht selten, aber es soll ja auch Arbeit sein sich in der Zone das Loot zu sichern. Ich empfehle euch mal die Lektüre der ingame Wanderkarte, wenn ihr eine findet. Die kann Leben retten. Genau so wie die Radiation Pills. Und dann gibt es noch ein paar optische Hinweise ingame auf das Vorhandensein einer Zone. Am besten ihr fragt mal im TS bei den Stammspielern im OneLife Channel. Die helfen euch da sicher weiter. Denn hier verraten will ich alles natürlich nicht. ;)