GermanDayZ.de - OneLife

  • Mein Fazit bisher:

    - Obst/Pilzspawn scheint recht hoch zu sein.

    -- Zombis haben viel zu viel essen... hab zwar nix davon angefasst, aber gefühlt jeder 2. im Süd-Westen hat irgend ne Dose bei sich.

    + Ausserhalb der Zombis scheint Dosenmampf jedoch sehr rar zu sein.( wenn ich nur von dem leben müsste wäre es knapp oder gar vorbei... Dazu muss ich jedoch sagen das ich auch nicht grossartig die Häuser abkämme... nur was grad aufem Weg liegt).


    + Auch die Küstenlinie Süd bei den Booten ist sehr rar mit Food besetzt.

    ++Zombis hats ziemlich ne Menge...ungesehen bleiben in nem Dorf oder Stadt ist ohne "schleichen" z.T. nicht möglich.

    -/+ Waffen/Muni sind spärlich... in Cherno zwar einige (3) Schrotflinten gesehn... sonst bisher nur ne CR75 und Scorpion in Badly Kontitionen und vor dem Ausloggen noch ein IJ70 mag.

    % Nacht ist, wenn man damit was anfangen will doch sehr kurz, dafür schwarz wie ein Tunnel inner Mondfinsternis.... kurz desshalb weil sie nicht reichte um meine Pilzvorräte zu rösten....( 8 Pilze/1 Kartoffel und 2 Hähnchenfilets... dann schien wieder die Sonne). Der Einbruch der Nacht geht jedoch holla die Waldfee schnell. Das Nachtgedings nur als mein gefühltes Feedback ohne Wertung.


    Der ambientsound hat auf dem Server krasse Einflüsse.... da knacken, hier rieselt nen Stein.... menno keine Ahnung wie oft ich muckmäuschen still gestanden bin und nach so einem "verdächtigen" Soundchen die Umgebung scannte.


    PS: zum Food ist zu sagen, das dadurch das ich nur laufe, (nicht joggen) der Energieverbrauch dermassen klein ist, dass mein Char das Kyoto-Protokoll gleich neu definieren könnte (AAA+++ Energieklasse), also wenn alle verhungern leb ich noch mit Hüftgold, Bauchringen und Doppelkinn weiter.... daher nehmt mich bloss nicht als "Standarte" auf.

    [gdz]

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    war heute dann doch eine etwas kürzere Runde! Gestorben durch friendly fire!

    Danke an J4f für die gute Zeit.
    Und mach dir keine Vorwürfe! :D

  • Noch nicht, werd ich wohl auch erst am Ende wieder machen, weils leider meeega aufwendig ist und wir dafür (noch) kein automatisiertes Skript haben. Ich muss dazu quasi jede einzelne jemals connectete ID von Hand auslesen und die Duplikate löschen, um dann zur tatsächlichen Anzahl der einzelnen Chars zu kommen.

  • Moin moin,


    erstmal vielen Dank für die gute Spielidee. Für mich ist es viel mehr Nervenkitzel und Abenteuer als sonst. Ein paar Stunden habe ich bisher überlebt. Sehr einsam bin ich unterwegs, sozusagen als einsamer Wolf. Friendly aber vorsichtig und wachsam...


    Rückmeldungen von mir:

    1. schließe mich den Boabchtungen von Squeezor an!

    2. Zombies sind cool, wenn sie eine wirkliche Bedrphung sind und man wenig Muni hat!

    3. Ambient Sounds geben dieser Spielmodi den perfekten Hintergrund!

    4. Die NAcht könnte etwas länger sein. Evtl. kann man den Zeitmulti da ein wenig runterschrauben, beim nächsten Mal.


    Fragen:

    1. Ich habe bisher noch keine Deadzone erlebt?! Weder dynamisch noch in einer Military Base. Ihr?

    2. Bei mir funktionieren nach wie vor die Comms nicht auf diesem Server. Funktionieren die bei euch auf dem OneLiveServer? Auf dem Village Server laufen sie bei mir.


    Grüßle!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Mal so meine Spielerfahrung nach 1 1/2 Tagen:

    • nach wie vor würde ich mir wünschen, dass man komplett nackt spawnt (evtl. mit rag in der Hand) damit die low Klamotten auch irgend einen Sinn haben

    Das kommt davon wenn man die Stamina verändert so das Militärschildkröten mit den Schwersten klamotten und alles voll Items kilometerweit sprinten können. =) (Bin grad nicht sicher ob das nur auf dem Hardcore so ist oder auch auf dem One Life auch, falls nicht, einfach mich verbessern)

  • Bex was hat das den nun mit der Stamina zusammen ?

    Wenn man nackt spawnt dann wird ja das erste was man findet wohl kaum ne Camohose anziehn.... sondern erst mal ein Pinkes Kleidchen...weils einfach das erste is was man findet.... so schmunzelt nun ja mal erst mal jeder Spieler in Real hinter seinen Monitor und betrachtet sich mal in Inv. Wenn man noch im TS ist...und andere das erfahren, dann ist die Stimmung mal paar Minuten auf Heiterkeit... vielleicht behält man das dann noch länger oder schmückt es aus mit Gummistiefel und ner roten Bandana.


    Hier gehts doch auch bissel um Spass.


    Ich selbst hab eher selten Miliklamoten. Auf dem OneLife hab ich nun ne Tarnjacke (die ist robust und hat Platz, also ist ein Rucksack nicht zwinged nötig) und Bundfaltenhosen.

    Da ich nun nen Rucksack hab, fehlt mir nur noch die passende Anzugsjacke und die Lackschuhe.

    Warum, im Anzug rennt und joggt man nicht.

    Und das ist Spass.... genau wie es Spass sein kann schnell zu sprinten und Fullmiligeared zu sein...

  • Aber die Schüsse sind doch leise in real, oder?

    Wohl auch für die Mitspieler... nur "hören" die Zombis ja dies auf "Digital programierter Ebene", (weil die Devs ihnen das "beigebracht" haben).

    Was grad doppelt Spannung verursachen kann.

    P1: "Mist, daneben geschossen"

    P2: "Huch, was ist da los...warum rennen alle Infis zu dem Haus da drüben ?"

    P1: "Aaaahhh, das war der letzte Bolzen."