GermanDayZ.de - OneLife

  • wer Probs mit 1pp hat: Mausempfindlichkeit mal ziemlich runterschrauben, weil die gleichen drehbewegungen in 1pp viel mehr auf den Orientierungssinn schlagen als bei 3pp.

    Beim 3pp macht man nähmlich durch das zurückgesetzte Sichtfeld (und damit den scheinbar grösseren Sichtwinkel) viel kleinere Drehbewegungen.... das passiert ziemlich unbewusst da man beim 1pp viel mehr auf den Mittelpunktblick fixiert ist.


    ;) tips sind jedoch ohne Gewähr, denn wer wirklich davon geplagt ist wird das nur sehr sehr mühsam los, wenn überhaupt.

  • Warum wird bei so einem Spielprinzip das *doofe Basenbauen so gefördert?
    Wofür DisableBaseDestruktion?
    Als ich die Idee des Servers gehört habe fand ich es gut aber nicht mit dem Bastelscheiß dabei.
    Wir sind aufgrund der Diskussion den Eins zu ändern oder zu schließen auf einen anderen Server ausgewichen weil es ja nicht viel Sinn macht dort weiter zu sammeln, wenn alles platt gemacht wird.
    Der jetzige vanilla Froschfresserserver ist meist mit 20 bis 30 Leuten belegt. Wir haben dort noch nicht ein von Spielern gebautes Ding gesehen.
    Meiner Meinung nach geht DayZ eher kaputt mit dem Bob der Baumeister Scheiß.

  • Dave0677


    Das ist doch Quatsch. Das ist eine Meinungsäußerung. Dass der Basenbau nicht ausgereift ist, ist ja wohl klar. Jemandem zu unterstellen, dass er den Sinn von DayZ nicht verstanden hat, ist ein wenig sehr von oben herab. DayZ ist eine Sandbox. Es gibt keinen übergeordneten Sinn, abgesehen vom Überleben. Jeder entscheidet selbst, wie er spielt und was er wird. Wenn du Basenbauer sein möchtest, dann ist das okay. Wenn jemand Base-Raider sein möchte, ist es das ebenfalls. Nur die Option wird durch die Mod "eingeschränkt".


    Ich finde die Idee und das Prinzip des "One Life"-Servers super. Und dennoch zu glauben, der eigene Spielstil wäre der einzig Wahre, weil man den "Sinn" von Dayz verstanden hat, ist, mit Verlaub, Mumpitz.

  • Du hast es verstanden. Es ist ein Sandbox-Game. Jeder kann tun und lassen was er möchte, nur sollte er mal seine Ausdrucksweise Evaluieren.


    Viel Spaß auf dem anderen Server


    Gruß Dave

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

  • Du hast es verstanden. Es ist ein Sandbox-Game. Jeder kann tun und lassen was er möchte, nur sollte er mal seine Ausdrucksweise Evaluieren.


    Viel Spaß auf dem anderen Server


    Gruß Dave

    evaluieren wird klein geschrieben :S



    PS: Super Idee der Server, werde auch mitmachen.

    Auch die Woche Wartezeit finde ich gut, da es ja bissl herausfordernder/exklusiver sein sollte als standart gameplay.


    1PP passt auch super dazu.


    Könnte bei mir wieder "das richtige DayZ Feeling" verursachen der Server^^

    Da hat sich aber jemand echt sinnvolle Gedanken gemacht :thumbup:


    Wenn man stirbt kann man ja seinem buisness at usual nachgehen auf Server 1 oder 2.

    Sehe da überhaupt kein Problem mit der Woche Spawnsperre....ganz im Gegenteil, gefällt mir! (wengier yolo gameplay)


    Aber ne Base werde ich auch beim besten Willen nicht bauen.

    Hier würde es ja doch schon mehr Sinn machen ein Bösewicht zu sein und bissl am brunnen zu campen....*g*

  • Wenn man alleine unterwegs ist, ist ein vergrabener Rucksack evtl. die bessere Lösung. Aber wenn man in einer Gruppe von 3-5 Leuten unterwegs ist, würde sich eine kleine Base schon lohnen.


    Wie wer spielt und was Wer macht ist Nebensache, hier gilt es einfach zu überleben!!! ;)

  • Habt ihr die Zombis stärker gemacht auf der 4, oder was wurde stark verändert im vergleich zum Vanilla Server?

    An dem Tag wo es Anfing mit dem neuen Server (gestern) hatte ein Streamer Probleme mit Zombies, die haben ihn aus der Distance schlagen können.

    Beim 2 mal wo er dann gestorben war hat man den Zombie noch nicht mal gesehen, war das ein Zufall mit den 2 Begegnungen, oder liegt das an den Einstellungen vom Server?

    Den Bug gab es schon mal, aber so oft hintereinander, oder liegt das an dem neuen Patch?

  • Das mit dem unsichtbaren Zombie war ein Bug. Da können wir leider nichts dran machen. Die Zombie's sind nicht verändert und original Bohemia Einstellung. Den Bug habe ich heute Morgen in seinem Video auf Twitch gesehen.


    Loot Einstellung wurde auf dem Server verändert. Diverse Waffen und Munition wurden angepasst (Spawn / Respawn).


    Zoppel

    Zm4ster und ich haben gestern jeweils ein Päckchen Nägel gefunden.

  • 18 Stunden Bann nach Tot, wäre doch fair? Dann hätte man ein Leben je Tag, zumindest für normalarbeitende. Nur als zusatzgedanke.

    Aber dann wäre es für "normalarbeitende" auch nix anderes wie ein "fast" normaler Server... ups tod... naja probier ich morgen wieder. Der "Value of Life" verliert so den Sinn oder eben den Wert.

    Ich denke alles unter einer 1er oder 2 Woche(n) macht für dieses Konzept einfach keinen Sinn.

  • 18 Stunden Bann nach Tot, wäre doch fair? Dann hätte man ein Leben je Tag, zumindest für normalarbeitende. Nur als zusatzgedanke.

    Es soll anspruchsvoll sein. Man muss auf sein Leben aufpassen. Und eben nicht "ich spawne halt wieder" im Hinterkopf durch die Botanik und ins Gefecht rennen.

    Ich erinnere an die Fishermans Friend Werbung: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach!"

    Seht das hier auch so.

    Schafft ihr es, ohne permanent drauf zu gehen in diesem Spiel klar zu kommen?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Mein erstes kleines Feedback.

    Ich bin in Svetlo gestartet und hab mich bis oberhalb Severo durch geschlagen.


    -noch keine Probleme wegen Essen oder Trinken gehabt

    -im Wald gibt es genug essen

    -man überlegt zwei mal ob man was braucht wenn Zombies in der Nähe sind

    -noch keine automatische Waffe gefunden (trotz 2 mil.base)

    -man brauch dringend eine funktionstüchtige Taschenlampe

    -noch keinen Kontakt gehabt


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Ok ihr habt recht 1 bis 2 wochen macht schon nen unterschied im feeling. 3 bis 4 wochen finde ich da etwas lange.

    Falls ihr noch einen Eventserver macht, dann bitte einen wo alle dicht ringsum das selbe Dorf spawnen, wie alle in Svetlojarsk, oder alle in Elektro.

    Plus die einstellungen vom 2er mit weniger Essen in zombies und allgemein, so wies früher war. Und 1+3PP Sicht.


    Den Server würd ich glaube ich testweise von morgens bis abends suchten ähemm testen =).

    Zur not könnte man alle 7 bis 14 tage das spawndorf an der küste ändern. Oder falls es zu dolle lagt, dann2 spawndörfer.