Seit den Restarts, ich kann dann generell nicht mehr darauf zugreifen.
GermanDayZ.de - OneLife
-
-
Relog mal, das spinnt doch immer mal. es gab doch keinen Fix oder Mod-Update was das auslösen könnte.
Klingt nach standard DayZ BuG
-
Teilweise hilft es auch das Inventar auszuklappen, wenn es nicht Sichtbar ist.
-
Ja, danke. Nur so weit, bis zu dem Menü, komme ich leider gar nicht erst.
Waren bisher keine wichtigen Sachen drin gelagert. Aber hatte wieder vor eine kleines Zeltdorf aufzubauen, da ist so ein Bug(?) natürlich sehr ärgerlich.
Auch das man in den Zelten bei Regen trotzdem nass wird. -.-
-
Du kannst Stunden auf der Map zubringen ohne jemand zu treffen. Wer nicht so viel Erfahrung mit dem System hat stirbt auch schnell mal wegen Krankheit, Zombies usw.
Es klingt manchmal hier im Thema so, als könnte man nicht über eine Wise laufen ohne gleich erschossen zu werden. Wenn es dir erst mal nur um das Survival geht dann verlasse das Anfangsgebiet und halte dich fern von großen Hot-Spots bzw sei dort extrem vorsichtig. Allein ist es immer schwerer aber ist alles machbar aktuell.
Hab so das Gefühl das auch bald wieder paar "gefährliche Spieler" drauf gehen werden
Bin halt Feierabendspieler (manchmal ist nach Bereitschaft/Rufbereitschaft aber auch 11:00 Feierabend) ) und ich finde es schön überhaupt niemand anzutreffen oder wenn, man sich zusammen durchschlägt. Mal schauen ob sich RP-Elemente durchsetzen wie z.B. nur eine Hand heben bei Überfall weil der rechte Arm gebrochen ist Bin gespannt, aber gefällt mir sehr gut das Konzept, es könnte noch etwas weniger Loot sein nach meinem Geschmack
-
Ein kleiner unscheinbarer Zettel fliegt durchs Forum
-
Zum Krieg um Heim und Herd traten an:
Team Dicker Vogel
Labello ( aka Dicker Vogel himself aka Zoppel )
Kackspecht ( WutHuhn )
Stalker ( DayWalker79 )
Petting-ton B. ( xTheStriker )
DieSchwäster ( Hansdieter )
Heinrisch ( Ufti Ufti )
Team Woolfener
@grumpy_mod
[HLNG]107er
Micro
[HLNG] SZ
Jason Bourne
Buchsevoll ( Fettwebel )
Als offizielle Kriegsberichterstatterin betrübt es mich, hier nun die Gefallenen der großen Schlacht zu verkünden:
20:46:39 | Mandy_on_Tour died from suicide.
20:38:22 | Player "Kackspecht" (DEAD) hit by Player "DieSchwäster" into Torso for 79.685 damage (Bullet_308Win) with Remington 700 from 5.28197 meters TEAMKILL
20:33:14 | Player "Grumpy" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Head for 45.4724 damage (Bullet_308Win) with M70 Tundra from 516.638 meters (Standort: Bohrinsel)
20:31:00 | Player "Kackspecht" [HP: 6.45669] hit by Player "Grumpy" into Torso for 93.5433 damage (Bullet_308Win) with M24 Sniper Rifle from 447.467 meters
20:29:50 | Player "[HLNG]107er" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 38.1102 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 30.4789 meters
20:22:25 | Player "Labello" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 110 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 2.59596 meters
TEAMKILL
20:21:29 | Player "Micro" (DEAD) hit by Player "Petting-ton B." into RightArm for 0.267716 damage (Bullet_12GaugePellets) with Savage Stevens 301 from 4.2098 meters
20:21:27 | Player "Labello" [HP: 65.0943] hit by Player "Micro" into Torso for 26 damage (Bullet_9x19) with M1-9 from 22.8434 meters
20:21:26 | Player "[HLNG] SZ" (DEAD) hit by Player "Stalker" into Torso for 110 damage (Bullet_762x54) with SVT 40 \ СВТ 40 from 78.5088 meters
20:19:53 | Player Buchsevoll disconnected (Standort: Bohrinsel)
20:18:35 | Player "Hey Man Nice Shot" (DEAD) hit by Player "Petting-ton B." into Torso for 34 damage (Bullet_12GaugePellets) with Savage Stevens 301 from 6.4184 meters
20:12:36 | Player "Labello" [HP: 72.5] hit by Player "Jason Bourne" into Torso for 27.5 damage (Bullet_762x39) with CR-527 from 15.8468 meters
20:12:36 | Player "Jason Bourne" (DEAD) hit by Player "Labello" into Spine for 110 damage (Bullet_308WinTracer) with Remington 700 from 15.8468 meters
Spielerpositionen zum Zeitpunkt des ersten Kills
-
Ein kleiner unscheinbarer Zettel fliegt durchs Forum
Ich zitiere mal meinen Großvater Berry Manilow '' ohhh Mandy.....''
und hoffe das wir uns im nächsten Leben sehen.
Obwohl wir uns nicht kennen, denkst du als letztes an diesen kleinen orangefarbenen Teddy. (auch hier zitiere ich mein Oppa '' Ohhh Mandy...''
Danke
RIP
-
Schade, hat es die falschen erwischt
-
Ich muss auch noch "kurz" dazu was sagen.
Die „Geschichte“ mit paar Bildern folgt natürlich noch im Vogel-Thema.
Das wird dort aber auch mein letzten Beitrag da es mich ja heute wieder erwischt hat
Daher muss das wenn, jemand Anders fortführen der noch lebt oder es endet eben, was auch ok ist.
Aber jetzt mal zu dem „Event“:
Wir haben 3 Tage überlegt, wie es cool wäre und wie wir es machen wollen.
Variante A: Wir gehen mit der ganzen Gruppe ganz cool rein und machen RP, verhandeln und sehen was passiert.
Das hätte uns fast noch am besten gefallen. Großes Problem hierbei, man kann nicht einschätzen wie der „Gegner“ drauf ist. Ich war nicht im Stream heute (also auch nicht lange davor) und konnte mir daher kein Bild machen wie die Leute drauf sind.
Bei Woolfener weiß ich, dass es ohne Probleme möglich gewesen wäre. Aber ich kann seine Leute nicht einschätzen. Wir haben das bei anderen Aktionen schon oft erlebt. Ein Team läuft rein und hat Ärger angekündigt, will aber vorher noch RP.
Einem rutscht der Finger aus und es endet in einem Blutbad auf 5 Metern. Das wäre erstens echt peinlich für uns gewesen und dann hätte auch mein Team daran kein Spaß gehabt und wäre gefrustet gewesen. Das Risiko war ich nicht bereit einzugehen. Und wir haben auch deutlich gesagt sie sollen dort verschwinden. Aber ja, wir hätten diese Variante am liebsten gemacht, aber das Risiko war zu groß.
Auch ist es schwer so eine Situation aufzulösen. Sie hatten 3 Tage Zeit umzuziehen. Warum sollten sie es dann machen wenn, wir zu 6 da stehen und es noch mal fordern, während sie Schützen auf der Bohrinsel und in den Häusern haben.
Dann einfach zu sagen "okay es gibt keine Einigung" und wir gehen raus um 5 Minuten später wieder rein zu gehen um alle abzuknallen, ist auch quatsch. So wäre es auch nicht gelaufen, wir hätten eher Schüsse bekommen direkt vor Ort.
Variante B: Wir schicken einen rein der etwas RP macht und danach allen klar ist, das es dann los geht.
Das wäre eine super Lösung gewesen und so war bis gestern noch der Plan. Nur leider wurde der Dicke Vogel bereits gestern während einer Autofahrt (wir zwei / Schütze allein) beschossen (KOS).
Es gab einen Kampf. Ich Starb und der Angreifer auch. Dann ging noch etwas mehr Schief und am Ende war einfach kein Account mehr zur Verfügung um diese 1-Mann-Show abzuliefern.
Die wäre nice geworden. Ein ängstlicher Mann wäre zu euch gekommen, weinend, wimmernd um euch zu sagen das er überfallen wurden ist und das sie auf dem Weg zu euch sind. Das sie seine Frau gekillt haben und das sie sein Baby gegessen haben. Dann hätte er euch gesagt, dass sie gleich kommen und nun hätte er sich vor Angst vor euren Augen erschossen.
Das wäre die Show gewesen die ich gern erlebt hätte. Am Ende wäre es genau das PvP gewesen das wir erlebt haben, aber der Einstieg wäre unterhaltsam gewesen.
Nur leider war wie gesagt, kein ACC mehr verfügbar. Wir waren „nur 6“. Wir wussten nicht, wie viele seid ihr? Was erwartet uns? usw. Es war einfach keiner bereit sich zu Opfern dafür und ich selbst wollte den Abend eigentlich auch überleben. Zumindest wollte ich im Kampf fallen (durch den Feind!)
Ich konnte das keinem von meinem Team aufdrücken, denn diese waren auch scharf auf das PvP und somit war auch diese Variante vom Tisch. Denn hinter Woolfi stehen auch viele Leute und es war klar das man am Enden jeden Mann brauchen wird. Hätte man gewusst, dass es so klar ausgeht, klar dann hätte sich einer gefunden der das macht. Eigentlich wollte ich die Show auch liefern, weil so ein kleines bissel RP und dazu verstellen kann ich mich schon. Hätte gerne das Opfer gespielt.
Variante C: Wir schießen vorher in die Luft damit ihr wisst, jetzt geht es los und dann wird einfach alles weggenommen.
Ja so ist es dann passiert. Das PvP hat uns Spaß gemacht. Mein Team war zufrieden, aber das ist klar.
Für eure Spieler war es vielleicht noch okay, da PvP auch Spaß macht wenn man mal verliert.
Für die Zuschauer im Stream und auch allgemein für alle, wäre mit RP und generell mehr Unterhaltung drin gewesen.
Ich habe aber weniger an "Fame" und Unterhaltung gedacht, sondern mehr an meine Team, deren Überleben und unseren Spaß.
Rückblickend hätte ich Variante B nehmen sollen, aber das weiß man vorher leider nicht und daher hier an der Stelle ein kleines „Sorry“ das es „nur“ PvP war.
Aber die Ankündigung war auch recht klar.
Wir hätten uns auch gefreut: Ihr zieht einfach um und dann hätten wir die Geschichte weiter gesponnen ohne euch noch mal einen Umzug aufzudrücken.
Ihr habt euch Entschieden und wir auch, im Nachgang ist man immer schlauer.
Zum PVP:
Ich weiß nicht was mit dem Typ war den ich gleich als erstes geholt habe neben der Garage (liegend). Der hat mich klar gesehen und hätte mich holen müssen. Hat er auf das RP gewartet und war daher vorsichtig? Dann sorry an der Stelle!
Allgemein waren wir nicht so gut bewaffnet wie ihr vielleicht denkt. Keine Halbautomatik außer Pistolen, sonst musste jede Waffe nach jedem Schuss geladen werden. Meine SVT war ja weg.
Gut Woolfi selbst war Machtlos. Evtl auch weil er auf eine andere Situation gehofft hat oder sich auf etwas anderes eingestellt hat.
Auf dem Onelife in 1PP, in einem Haus ist aber auch denkbar schlecht gegen eine Übermacht. Hit an Run aus dem Wald wäre gefährlich gewesen. Davor hatten wir Angst, aber als Angreifer hat man da auch einen Vorteil wenn der Gegner in einer Sackgasse ist.
Aber wie gesagt, vielleicht hat er sich etwas anderes erhofft.
Wenn man dann aber Spieler wie Futchi sieht und weiß dass er auch ein Teil eurer Com ist, ja dann überlegt man sich eben ob man ein Risiko des RP eingeht.
Auch mit @grumpy_mod habe ich schon Tage vorher gesprochen. Dort wurde noch mal deutlich versichert, dass wir in keinem Stream sein werden. Aber dort wurde von ihm angemerkt, dass RP wahrscheinlich nicht gewünscht ist. Das war aber nur seine Meinung, hat aber auch zur Entscheidung beigetragen.
Der Kill außerhalb und auch die Teamkills waren in dem Sinne nix besonderes und teilweise auch unnötig, aber das gehört dazu. Dafür seid ihr mich dort erstmal los
Die Bohrinsel war noch nice. Wir wollten dort auch einen haben, aber es scheiterte am Personal und Zeit. Ihr hattet zwei dort. Wir haben es zeitig bemerkt (war auch klar). Nur ein bewegliches Ziel ist von dort eben schwer zu treffen. Einen habt ihr in Ohnmacht geschossen, er hatte glück das er das überlebt hat (trotzdem guter Schuss).
Noch während des Kampfes war ein Schwimmer von uns unterwegs. Dieser stand dann bereit auf der Insel den Schützen beim Positionswechsel zu holen. Also wurde auf die Sniper-Stellung geschossen um die Wechsel zu starten. Doch dieses Sperrfeuer, hat dann schon den Kill gebracht
Warum Buchsevoll aber lieber den Server verlässt als zu Kämpfen wissen wir nicht, aber vielleicht war er von der Situation enttäuscht. Das wäre ok, der Name lässt aber auf etwas anderes schließen
Am Ende gab es ja noch etwas RP mit der letzten Überlebenden in der Base.
Die Frau hat sogar eine Granate ausgehalten Das Megafon war aber so nervig laut, dass meine Kämpfer das beenden wollten und durch jede Ritze feuerten (ohne Erfolg, bzw ist so der zweite Teamkill entstanden).
Sie öffnete die Base und brachte sich um. Wir dachte an eine Mine in der Base und der Boy mit den dicksten Glied stürmte dann einfach rein
Aber da war nichts. Sie hätte sich nicht killen müssen. Aber danke für die zwei "Dübel"
Ich war leider nicht mehr drauf und hätte zwei meiner Leute sicher auch nicht mehr unter Kontrolle halten könne. Da das Megafon sehr nervig war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass sie langfristig sehr weit gekommen wäre.
Endlos lange Rede und kurzer Sinn:
Das ist keine Rechtfertigung. Warum auch, alles war klar.
Aber wir hätten es gern besser gemacht, mehr Show usw für alle. Das Ende wäre wahrscheinlich ähnlich geworden (viele Tote), aber wir konnten euch nicht einschätzen und haben in der Vergangenheit zu viel erlebt.
Wir hätten es besser mache können, aber uns war das Leben unsere Leute und der Spaß wichtiger als das Risiko einzugehen.
Das ist ein kleines bedauern.
Dennoch war es die erste Schlacht auf dem Onelife aller Durchläufe und ich bin froh das wir dabei waren.
Danke an meine Leute. Die 3 Tage Frist war aus der Hüfte. Als ihr beschlossen habt, dass es Donnerstag ist, musste ich noch einige Leute fragen da wir sonst wegen Real-Live nur zu zweit gewesen wären.
Daher Küsse an mein Team.
Und weil ich gleich mal noch etwas Zunder will, sage ich das hier:
Wie wäre es, wenn wir GDZ untypisch, mal einen Onelife Durchlauf mit NOKOS versuchen würden als Serverregel?
Ja ich weiß, scheiße für die Admins und blöd zu kontrollieren. Die Spielerzahl ist aber überschaubar.
Ja ich habe selbst 1-Mal diesen Durchlauf KOS betrieben und bin Teil dieses Problems. Das heißt aber nicht, das ich es auch gern anders sehen würde, da ich auch ein Freund von RP bzw Interaktion bin. Das heißt aber nicht, das nur weil man jemand trifft und mit ihm spricht, er mit dem Leben davon kommt. Das muss klar sein. Denn reines PVE hat für mich nichts mit DayZ zu tun, wenn ich ich es Problemlos auch alleine schaffen kann.
„Einfach“ die Regel in den Startbildschirm. Es muss erst gesprochen werden bevor ein Kill legitim ist. Überfall, Geiselname, Hinrichtung , Qualen usw. alles okay!
Auch die Minen würde ich einen Durchlauf mal raus nehmen. Bärenfallen sind okay.
Ist nur eine Idee aber was meint ihr dazu? Müssen wir KOS machen auf einen Server mit einem Leben und 10 -15 Leuten drauf?
-
Rückblickend hätte ich Variante B nehmen sollen, aber das weiß man vorher leider nicht und daher hier an der Stelle ein kleines „Sorry“ das es „nur“ PvP war.
Kurz gesagt, nächste mal hören alle auf Hansdieter
-
sorry Zoppel und Co.
Im Nachgang betrachtet wollten wir euch gar nix böses. Surt war einfach nur überrascht ein Auto zu sehen und ist in Panik geraten.
Es...es war ein Unfall...
Fight beginnt bei Minute 21:00
2. Begegnung (Offscreen) 42:30
kurzes Intermezzo 46:20
Abschluss 52:00
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kein Thema, ich hab das schon im thema zum Dicken Vogel gepostet. Alles gut, er war das böse und ihr habt ihn erlegt. Hätte evtl nicht raus springen sollen aber mir hat eben nur die Platte das Leben gerettet. Mich hat es nur gewundert das ich dein Kumpel nicht erwischt habe mit 2 klaren svt Treffern. Aber er ist ja noch gestorben. Mit 1:3 war das aber eine ganz schöne packung Aber der hörnermann wurde nie gefunden und daher lebt er für uns weiter als Untotes Monster.
-
Ist der OL Server nun kaputt? Irgendwie total leer und loot scheint auch ausgegangen zu sein. Wäre ja nicht schlimm, wenn Jagen und Trinken gingen
-
-
Dateigröße 905.397 MB
Veröffentlicht 26. Dez. 2018 um 0:48 Uhr
Aktualisiert 2. Nov. um 15:16 Uhr
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1602372402irgendwas ist aufjeden passiert..
obwohl ich mit einem von zwei chars noch lebe, würde ich mich über einen wipe/neue runde freuen! -
-
-
Hotfix für DeerIsle eingespielt:
ZitatJohnMcLane (Benni)
gestern um 16:26 Uhr:
will Push an hotfix Update for some of the Bugs later. No wipe required. Will Adresse some mapping und loot issues.JohnMcLane (Benni)
gestern um 17:48 Uhr
Map on Steam updated with Hotfix 1. Also check and replace mission files updateGruß,
[moon]
-
bis wann geht die neue runde nochmal?