Fragen zu Log, Loot zum Helicrash hinzufügen, Hive erstellen...

• Hallo,

ich packe das jetzt mal alles in einen Thread fagen wir mal mit den Sachen in der Log an kann damit leider nix anfagen es geht um folgendes:

1. Log

Das kommt nur wenn der Server Startet dann nicht mehr.

Dann 2. Wollte ich fragen wie ich Loot zu den Hellicrashes hinzufüge, da ich die ganzen guten Waffen aus dem freien Loot raus genommen habe und möchte es dafür jetzt in den Helicrash haben.

3. Wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich 2 Server auf einen Hive Laufen lassen kann? Das man quasi sich auf Server A (PVE) Equibt und dann damit auf Server B (PVP) Eskalieren kann.

• Ich hätte da eine Idee, wie man dem Helikopter bestimmten loot zuweisen kann.

Ist aber jetzt nur theoretisch und nicht getestet...

In der Events.xml findet man ja den crashside-Event.

Screenshot-20190326-161507-HTML-Viewer.jpg

Dort nimmt man die Klassen der Hubschrauber und baut denen eine eigene Loot-Spawn Table in die folgenden Dateien...

Schaut man sich zB die Zombies an.

Dort wird in der Zombie-Klasse eine Loottable zugewiesen und etwas weiter wird dieser Loottable das zu spawnende loot definiert.

Screenshot-20190326-161603-HTML-Viewer.jpg

Screenshot-20190326-161626-HTML-Viewer.jpg

Jetzt macht man folgendes:

In die cfgspawntabletypes.xml erstellt man eine neue loottable für das Hubschraubermodell:

<type name="wreck_uh1y">

<cargo preset="mixArmy"/>
    <cargo preset="ammoArmy"/>

</type>

So würden jetzt nur Kleinigkeiten beim Heli spawnen.

Nun erstellt man halt neue Loottables, zb:

<type name="wreck_uh1y">

<cargo preset="weapons/>

<cargo preset="attachments"/>

<cargo preset="magazines"/>

<cargo preset="gear"/>

<cargo preset="gear"/>

<cargo preset="gear"/>

</type>

Hier würden nun eine Waffe, ein Zubehör, 3 Magazine, 3 Kleidungsstücke und 2 mal Munition spawnen.

die neuen Loottables müssen jetzt noch in der cfgrandompresets.xml hinterlegt werden:

<cargo chance="0.15" name="weapons">

<item name="m4a1" chance="0.11"/>
    <item name="akm" chance="0.11"/>
    <item name="svd" chance="0.07"/>

</cargo>

<cargo chance="0.15" name="attachments">

<item name="acogoptic" chance="0.11"/>
    <item name="huntingoptic" chance="0.11"/>
    <item name="reflexoptic" chance="0.07"/>

</cargo>

<cargo chance="0.15" name="magazines">

<item name="mag_cmag_40rnd" chance="0.11"/>
    <item name="mag_akm_30rnd" chance="0.11"/>
    <item name="mag_drum_75rnd" chance="0.07"/>

</cargo>

Und für das gear dann immer so weiter...

Evtl funktioniert das ja...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Klasse!
    Theoretisch sollte es ja klappen, da ja abgefragt und gelesen wird.

Werde es mal versuchen und berichten was dabei raus kommt.

Danke soweit :)

EDIT:
    Laut einem Reddit User sollte es klappen, er hatte sich auch einen eigenen Event auf ähnliche Art erstellt und es funzt.

I Give You Gum.

Einmal editiert, zuletzt von Delicious Ace ()

• Die Frage ist halt nur, ob es auch wirklich so funktioniert.

Da beim Heli ja die Items zwar immer an den selben stellen spawnen, aber frei herumliegen und nicht im Inventar des Helis (der hat ja keins)

Wie gesagt, theoretisch.

Ich kann das erst am Wochenende testen...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Es funktioniert :)

Einige Items in der von mir erstellten Loot Table waren an den Crash Sites zu finden.
    Leider scheint es so als würden die Crash Sites noch von wo anders ihr Loot zu beziehen,
    den es lagen einige Items rum die bei mir nicht in der Table vorhanden sind.

Hier mal ein Bild (Hatte ein Container zur Table hinzugefügt der auch spawnte)
    ?id=1695513817

Was ich mich nun frage ist woher die Crash Sites ihren "Standard" Loot her nehmen.

I Give You Gum.

• Ich habe vor ein paar Tagen für meinen eigenen Server bereits herausgefunden, wie man Loot zu Heli Crashsites hinzufügt...

(Man kann außerdem einen Flugzeugabsturz oder anderes hinzufügen - falls gewünscht, kann ich auch das erklären.)

Zuerst muss man eine neue "usageflag" (Bewusst nicht "Kategorie", da das hier anders verwendet wird) für den neuen Lootbereich erstellen, da beim Heli Crash standardmäßig alle Items aus der "Military" "usageflag" liegen.

Wird zu:

Dann muss man für die Lootspawns des Helikopters diese neuen Loot usageflags festlegen... (Bitte beachten, dass ich die Zeilen mit den Koordinaten weggelassen habe - das dürft ihr dann natürlich nicht machen in der Datei)

Wird zu:

Da wir das nun festgelegt haben, können wir in der types.xml einfach bei den gewünschten Objekten z.B. <usage name="HeliUS"/> oder <usage name="HeliRU"/> anhängen - dann spawnt das jeweilige Item auch dort (oder nur dort - wie ihr wollt).

z.B.

Denkt beim Testen daran, dass alte Helis, die schon vor der Änderung gespawnt sind, natürlich noch den alten Loot haben ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte...

MfG

• scheint so, habe jetzt des öfteren ein paar items 1m in der Luft liegen sehen, wo ein Polizeievent ist.

Außerdem scheint das positionieren mit der 1.07 etwas kaputt zu sein.

Ich habe zB Waffenkisten und Tresor-Events und mühselig über 500 Koordinaten erstellt.

Nun spawnen die items nicht wie gewünscht genau an der stelle und dann noch dazu zufällig gedreht und nicht so ausgerichtet wie es in den Koordinaten eingetragen ist.

(Gleiches Verhalten beim platzieren von Fässern usw. Die stehen ja jetzt auch nicht da, wo das Hologramm war.)

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

• wie verhält sich das dann mit dem despawnen des loots, wenn die events vorbei sind?

liegt dann der Loot der beispielsweise auf einem Polzeiautowrack lag in der Luft wenn deloot=0 ist?

Der Loot sollte ebenfalls despawnen. Man kann ja auch einfach Sachen mit deloot=1 zu Heli Events hinzufügen - Finde ich aber nicht so präzise, weil man dann nicht zwischen Russenheli und Amiheli unterscheiden kann z.B.

• Einfach die items die ihr an den helicrashes haben wollt die Werte nominal, min und max auf 0 und deloot auf 1 stellen und schon Spawnen diese nur noch an heli crashes. Deloot 1 sagt das das item eben an heli crashes spawnen kann

• nicht 100% korrekt.

Deloot 1 ist ein item welches bei events spawnen können.

Aktuell gibt es ja nur die Helicrashes und Polizei-Autos.

Diese kann man aber beliebig erweitern wie meine Bilder zB zeigen...

• Kann mir evtl noch jemand sagen wo der Random Loot her kommt. Ich hab z.B. die Munghardsmod drauf und er spawnt mir ständig das Funnypackk obwohl bei deloot 0 drin steht. Turnschuhe stehen da auch gerne mal rum... Hab schon überall geschaut, komme aber nicht weiter...

ich hab jetzt folgende Dinge gemacht:

- Helis getrennt wie oben von fragility beschrieben

- in der cfglimitsdefinition.xml eine "caregory name="Helicrash" zugefügt

- in der mapgroupproto.xml die enstprechende Usage eingefügt und als category nur Helicrash

- div. Items in der Types den entsprechenden Heli zugewiesen und deloot auf "1" gesetzt und als Category Helicrash

Trotzdem finde ich immer noch mehr Random Loot als meinen gewählten Loot. Frage mich immer noch wo der herkommt

• Loot den Heliscrahes hinzuzufügen geschieht mit der Types.xml!

Wird sogar auch hier im Forum bei der Beschreibung der types.xml beschrieben!

Sehen wir uns den folgenden Parameter dazu an, als Beispiel die AKS74U

<type name="AKS74U">

<nominal>3</nominal>

<lifetime>7200</lifetime>

<restock>1800</restock>

<min>1</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_map="1" count_in_hoarder="0" count_in_cargo="0" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<usage/>

<value user="Tier23"/>

<category name="rifles"/>

<tag name="military"/>

</type>

Der Wert: deloot= beschreibt, ob dieses Item bei einem Event, in dem Fall der Helicrash, spawnen soll. Also Den Wert vom 0 auf 1 setzten und

diese Waffe spawnt bei einem Helicsrah

• es spawnt grundsätzlich erstmals alles Military Loot bei den Helis, nicht nur das mit deloot=1

Das deloot=1 definiert halt nur, dass es sich NUR um ein event-Item handelt und nicht irgendwo spawnen soll.

Ob es auch bei jedem helicrash ist, kannst du so nicht einfach festlegen.

Dafür müsstest du weit mehr bearbeiten als nur die types.xml

Irgendwo habe ich hier mal genau beschrieben, wie du bestimmte items Heli-Exklusiv machen kannst, finde es aber gerade nicht.

• ich habs jetzt nochmal probiert items mit "deloot" einzustellen. Wahrscheinlich dauert das eine Weile bis die Items überall despawnt sind, sodass sie dann nur noch am Helicrash sind. Heute abend schau ich mal wie's dann ausschaut.