DayZ SA - Multicore-Support?

  • Hat jemand Infos ob DayZ jemals Multicore-Support erhalten wird? Da war ja vor Jahren mal was im Gespräch. Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos oder einer von den Moddern hat beim Herumschrauben "unter der Haube" schon den ein oder anderen interessanten Hinweis gefunden! (Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Leistung zufrieden!):love:


    Eine ruhige Nacht wünsche ich Euch!

    [mauch]

  • (Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Leistung zufrieden!):love:


    Eine ruhige Nacht wünsche ich Euch!

    [mauch]

    Nix wissen,

    Dir auch.


    Ja, ich habe denselben Prozessor wie du. Das wars auch schon. Ich wollte dich gerne falsch verstehen. Aber ne - bei mir läuft´s auch auf dem 7 Jahre alten Kern. Kern - wäre nett wenn sich das Spiel mal ab und zu einen andeen greift und nicht nur denselben ;) Natürlich noch besser seit dem renderer (?) Update letztes Jahr.


    [mauch]<3i5 2500k


    apropos - könntest mir eventuell helfen. Ich denke ja don´t change a running System. Vor allem wenn man kein Geld hat. Aber konservatives Tuning, wenns nötig wird, da bist du ja der prädestinierte Experte sg ich mal, Gomorrah. greez

  • möglich <3


    Ich kann dir gern helfen, bzw. Mal meine bios einstellungen schicken. Mir hat damals der erich hier ausm board geholfen. So hab ich die cpu auf stabile 4,5ghz bekommen. Wenn ich mich nicht irre sogar mit nem guten stück weniger vcore. Hab das tuning seitdem nicht mehr verändert.

  • erich ist echt n guter... gehört zu den tishinesen der ersten stunde. Eigentlich hiess es immer 4,5ghz packen fast alle 2500k. Aber ich denke mit luftkühlung ist das schon sehr gut.

  • Hiho, den 2500 übertakten ist ganz einfach, alles was du brauchst ist Zeit und n paar Programme. Aktuelles Bios ist auch von Vorteil. Hab zwar nicht mehr alles auswendig im Kopf, aber die alte Anleitung find ich sicher noch. Bei bedarf einfach Bescheid geben, via PN, ist doch etwas Offtopic hier.

  • Ich hatte einen 2500k auf 4ghz und jetzt einen 2600k auf 4ghz und betreibe in mit der Standard Spannung (Maximal 1,28) die vom Mainboard vorgegeben wird (nichts geändert an der Spannung) mit einem Thermalright HR-02 und habe um die ~55 Grad unter Volllast.

    Ich hätte noch auf 4,5 gehen können von den Temperaturen her, aber dann wäre ich etwas über der Maximalen Spannung (durch den Vdrop) die man geben darf.

    Daher habe ich es so gelassen und verzichte auf ~10% mehr Leistung, ich finde das Spiel läuft schon viel viel besser als vorher (~20Fps) in den Städten und jetzt geschätzt mehr als das Doppelte.

    Im Moment bin ich noch zufrieden und kann alles spielen was mir gefällt (DayZ,AC Origin), Witcher 3, Gta5 Watchdogs1+2 habe ich schon lange durchgespielt.

    WENN das System die Grätsche macht wird es wohl ein Ryzen 3x00 System mit 12 Kernen, damit ich wieder lange ruhe habe.


    System;


    2600k

    1070 gtx

    16 Gb Speicher

    Noch Windows 7

    1920*1080

    Einmal editiert, zuletzt von J4f ()

  • Ich kann mit meinem Board (Asrock Z68 Pro3 Gen3) nur mit Offset übertakten.

    Also mit Standardspannung meinte ich das ich nichts geändert habe und es so gelassen habe wie es das Mainboard vorgibt, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, 1,28 Volt ist das höchste was mir Cpu-Z anzeigt wenn ich es nach etwas Zeit auslese unter Volllast.

    Bei 4,5 ghz brauche ich fast 1,4 Volt damit es stabiel läuft.

  • Ich glaube nicht das es funktioniert, auf jeden Fall nicht so hoch das es sich WIRKLICH lohnt.

    Die Kühlung in dem Notebok ist nicht so groß und das Bios muß auch noch das übertakten unterstützen.

  • Jeder packt die 4.5 oder auch mehr, je machdem wie viel wärme du abtransportieren kannst und wieviel Spannung du via MB anlegen kannst.... Aber OFFTOPIC


    Und bitte kein OC am Laptop, die sind für sowas nicht gebaut (ausser du sitzt in nem Iglu oder so)