DayZ 3D Map

• Ich denke viele wünschen sich das ebenfalls um Koordinaten raus zu finden.

Könnt ihr mir entweder so eine Karte nennen/geben oder einen Hinweis, wie man koordinaten im Spiel ganz gut finden kann, außer Trial&Error.

Ich versuche gerade custom ein paar Sachen zu platzieren.

Danke im Voraus

• SO um jetzt schlussendlich auch einen Benefit für die Hilfesuchenden zu geben:

der einfachste Weg ist sich die ServerDZ.cfg vorzunehmen und die DebugInfo zu enablen. Dadruch erschein ein Kasten oben Rechts, der euch die Koordinaten eurer aktuellen Position nach X Z Y anzeigt. Leider zeigt er die Richtung nicht an, wobei Süd 0° zu sein scheint. Ihr könnt positiv wie negativ rotieren.

Es bleibt dennoch Gefriemel, aber es ist dadurch etwas weniger. Wenn man wie ich Probleme hat das aktuelle Bild im Kopf zu mappen, nimmt man sich IZurvive dazu. Wundert euch nicht, wenn nach der Rotation nicht alles dort steht, wo Ihr euch das gedacht habt, da die Objekt-Anker nicht zwingen die Mitte des Objekts sind, was ihr setzen wollt.

Ich hoffe der ein oder andere findet hiermit zumindest einen Work around.

GL HF

• warum baut ihr nicht direkt mit dem 3D-Editor (nenne ich es mal)

Es ist der Community-Offline-Modus plus die Buildigs-Mod.

Damit könnt ihr via Z in den "3D-Editor und die Karte gestalten.

Das neu platzierte kann man exportieren und im Server als extra Dokument mit starten lassen...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.