Position der Wölfe verändern?

• Du versuchst hier offenbar die Position der Wolfspawns über die "cfgeventspawns.xml" zu definieren. Zudem noch in 3 Dimensionen (x,z,a). Mit "a="0.000000"" werden die wohl auch alle subterristrisch spawnen :)

BI macht das ursprünglich über die "addons\worlds_chernarusplus_ai.pbo\wolf_territories.xml" und in nur 2 Dimensionen (x,z). Beispiel:

Sie definieren hier noch zusätzlich den Radius (r) und die Ausrichtung (d).

Ich vermute mal stark, das Deine Änderungen in der "cfgeventspawns.xml" durch die "wolf_territories.xml" überschrieben werden und somit gar nicht aktiv sind.

• Nein musst du nicht.

Du exportierst die "wolf_territories.xml bearbeitest sie nach belieben, und importierst sie zurück.

Betreibe das bei mir auf dem Server genauso und es reicht Server Seitig da du keinen zusätzlichen Inhalt erstellt hast.

• Er möchte das aber über sein Tool einstellen lassen. Das ist in der Tat ein Problem.

Einfaches Bearbeiten der Datei wird er schon schaffen. Dies aber in sein Tool zu implementieren ist was Anderes. Hier müsste er die pbo´s im Tool entpacken können.

• Nein musst du nicht.

Du exportierst die "wolf_territories.xml bearbeitest sie nach belieben, und importierst sie zurück.

Betreibe das bei mir auf dem Server genauso und es reicht Server Seitig da du keinen zusätzlichen Inhalt erstellt hast.

:/ das kann nicht sein da es funktioniert da die Sigatur nicht mer übereinstimmt

• jus61 Die Signatur kannst Du hier ignorieren, da die Datei ja zum editieren definiert ist. Es ist gewollt, das man sie bearbeiten kann.

Du musst es in dem Tool nur schaffen, die *.pbo auszupacken und dann die *.xml editieren. Dann kannst Du mit dem Tool noch VIEL mehr einstellen.

• Der Befehl "equalModRequired" bestimmt, das die Clients alle Mods auf dem Server zwingenderweise haben müssen.

Das hat nichts mit dem Tool zu, da Dein Tool keine Mod ist und es auch nicht sein braucht.

• hallo

Ich habe auch probleme mit den wölfen.

Wenn ich die pbo entpacke und dann wieder packe bekomm ich immer eine fehlermeldung wenn ich auf meinen server will.

Im forum hat mir einer der sich angeblich gut auskennt gesagt das man das mit den wolf spawn punkten nicht in der pbo einstellt. Er hat gemeint ich hätte an pbo's nichts zu ändern.

Das dürften nur die modder.

Kann mir einer sagen was ich genau machen muss damit die wölfe da spawnen wo ich will und kann mir bitte jemand erklären was genau eine digitale signatur ist.

Warum sollte ich an den pbo's vom server nichts ändern dürfen.

Danke euch schonmal für eure mühe

• Hallo OWRUST,

Du kannst die PBO's nicht ändern, da Sie dem original Spiel angehören und diese immer identisch mit den des Clients sein müssen. Das regelt z.B. die digitale Signatur. Diese wird mit der PBO erstellt. Wenn Du die PBO entpackst, was änderst und wieder packst, stimmt die Signatur nicht mehr mit der PBO überein.

Die Modder ändern auch nicht die originalen PBO's. Sie erstellen Ihre eigenen PBO und überschreiben damit Werte von den originalen PBO's.

Wenn Du speziell was an den Spawns der Wölfe ändern möchtest, dann kannst Du das Hier machen:

\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\env\wolf_territories.xml machen.

Gruß,

[moon]

• am einfachsten geht das mit den DayZ-Tool Economy-Editor.

Dort kann man dann alle Spawns sehen, ändern, verschieben oder löschen.

Dafür benötigt man nicht einmal mehr eine mod, da es diese geänderten Dateien nur auf dem Server braucht.

Mpmissions/dayzoffline.chernatusplus/env

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Guten Morgen,

wie ich die Anzahl der Wölfe verändern kann und wo ich das machen muss verstehe ich aber ich möchte an gewissen Spawnpunkten besonderes Loot verteilen, das dann von mehr Wölfen, Bären und Zombis "bewacht" wird. Ich nehme das Beispiel von der Karte "Deerisle" und die Zone 7 "FortKnox-Sumpfgebiet". Wenn ich die xml. Datei der Wölfe bearbeiten möchte kommen da "farbige Zonen" raus die numerisch gekennzeichnet sind und ich nicht genau weiss welche für meinen Bereich zutreffen.

"<territory-type>

<territory color="2495857603">

<zone name="HuntingGround" smin="0" smax="0" dmin="6" dmax="8" x="5882.13" z="8396.27" r="200"/>

<zone name="HuntingGround" smin="0" smax="0" dmin="6" dmax="8" x="5655.47" z="9324.27" r="200"/>

</territory>"

Verzeiht mir, wenn ich auf der Leitung sitze aber ich komm nicht drauf ..... ;)

Danke für jegliche Hilfe

Charly