Feedback - MOD für sichere Basen - Wände von Außen nicht zerstörbar

• Soll GDZ den MOD nutzen das Basen von Außen nicht abgebaut werden können? 62

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe GDZ-Gemeinde,

hier eine kleine Umfrage und die Möglichkeit zum Meinungsaustausch dazu.

Anmerkung: Das dient nur um ein grobes Bild zu erhalten was ihr davon denkt. Dies ist keine entscheidende Umfrage. Was am Ende den Weg ins Spiel findet ist Sache der Admins. Die Umfrage nützt den Admins aber evtl. als Indikator.

Es gibt einen Mod der das abbauen von Basen VON AUßEN verhindert. (Ob dieser mit der aktuellen DayZ Version kompatibel ist weiß ich nicht, aber ich falls nicht werden die Modder sicher bald eine ordentliche Version nachliefern. Also können wir auch schon darüber sprechen.

Nun ist die Frage, ob dieser MOD mit der Änderung des Servers 2 (Aufspielung MODs) in eurem Interesse wäre?

Vorteile:

Eine Base ist sicherer, eine Wand ist eine Wand und kann nicht mehr einfach so von außen abgebaut werden.

Ermutigt die Leute zum Bauen.

Bindet mehr Leute an den Server.

Fördert das Zusammenspiel (Base bauen / Base Raiden).

Basen sind nach wie vor nicht uneinnehmbar (nicht zu 100% sicher).

Nachteil:

Evtl werden bestimmte Gebiete so zugebaut, dass einzelne Spieler diese Bereiche nicht mehr betreten können.

Das Spiel wir etwas leichter für Gruppen und schwerer für Einzelspieler.

Regeln die so gut wie nicht kontrollierbar sind und mit mehr Aufwand für die Admins einhergehen

Mit diesem Mod sind Basen nicht zu 100% sicher, aber sie sind auch nicht so einfach zu betreten. Ich kann nicht als Bambi mit einer Axt nicht mehr einfach in eine Base.

Bei Basen mit Mauern im Freien brauche ich ein Auto oder mehrere Leute um in diese Base zu kommen.

Bei Basen in Häusern kann ich mir die Zeit nehmen und das Schloss knacken. Bei 999 Kombinationen kann das gerne mal eine Stunde oder länger dauern. Habe ich mir aber die Zeit genommen, dann kann ich am Ende meine eigene Kombination an das Tor machen und zwinge den eigentlichen Eigentümer dazu selbst 1 Stunde am neuen Schloss zu basteln wenn er wieder in seine Base will.

Finde das eigentlich sehr lustig und daher wäre eine Base auch niemals zu 100% sicher und es birgt auch ein Risiko in vermeintlich sicheren Häusern zu bauen.

Um die Militärgebiete mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Um solche Gebiete zu sichern Bedarf es sehr viele Wände und Nägel. Das wäre ein sehr großer Aufwand. Außerdem würde man trotzdem noch hinein kommen. Eine Base in einem Militärgebiet ist auch sehr unsicher. Man öffnet nur zur falschen Zeit mal die Tür und schon hat man die Gäste im Haus. Daher mache ich mir hier keine Sorgen.

Regeln aufzustellen halte ich für nicht gut. GDZ war immer gegen viele Regeln und die Spieler einzuschränken. Außerdem würde das wieder ein Admin-tool vorraussetzen und den Admins zusätzliche Aufgaben auferlegen. Es ist auch glaube ich nicht erkennbar wer die Mauer gebaut hat. Eine Bau-Einschränkung ist auch nicht möglich aktuell. Daher sind Regeln eher nicht zu gebrauchen.

Im absoluten Missbrauchsfall müssten die Admins natürlich trotzdem einzelne Wände entfernen können und dies dann auch tun.

Ich spreche mich für diesen Mod aus, das ist aber nur meine eigene Meinung.

Ohne Regeln und ohne WL für die 2 (das kostet zu viele Spieler). Der Server lebt auch von den Randoms.

Man schaut sich an wie es mit dem MOD läuft und wenn der Missbrauch überhand nimmt, trifft man eine neue Entscheidung.

Auch sollte man sich überlegen gleich den MOD mit zu nutzen der das Bauen erleichtert (dieser MOD verhindert die Baueinschränkungen und ermöglicht leichteres Bauen ohne das leichte Unebenheiten das bauen verhindert.

und jetzt komm ihr.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Auch sollte man sich überlegen gleich den MOD mit zu nutzen der das Bauen erleichtert (dieser MOD verhindert die Baueinschränkungen und ermöglicht leichteres Bauen ohne das leichte Unebenheiten das bauen verhindert.

Sooooollte dieser DisableBaseDistruction kommen, macht er in Verbinung mit dem Mod "Aufhebung der Platzierungseinschränkung" wesentlich mehr Sinn :thumbup:

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Alternativ könnte auch die möglichkeit bestehen das man die abbauanimation von außen auf 2h hoch setzt und das zersägen des schlosses auf 45 min. Als beispiel. Dies würde auch zum schutz der basen beitragen.

• Zoppel

Hat den Titel des Themas von „UMFRAGE - MOD für sichere Basen - Wände von Außen nicht zerstörbar“ zu „Feedback - MOD für sichere Basen - Wände von Außen nicht zerstörbar“ geändert.
  • BuildAnywhere

Scheint mit anderen mods das problem zu haben das der server crashed und die persistance aufgehoben wird !

Bin momentan auf einem Server der das problem hatte und die Mod wurde entfernt , aber das war erst gestern wir schauen nun ob es wirklich diese Mod war oder etwas anderes .

Gruss Lafu

• Kann ich so nicht bestätigen...Mod läuft stabil....auch mit anderen 8)