DayZ Winter [Mods]

• Ich freu mich schon auf den Winter, hier ein kleiner Einblick was uns erwartet.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Slipi

Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

• Mod?! Das würde ich maximal als TexturePack durchgehen lassen...

Für ne gepflegte winterliche Atmosphäre fehlen mir die Spuren im Schnee, Glatteis auf der Straße und zugefrorene Gewässer etc.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. :)

• Habe mir einen Typen mal für 2-3 Stunden nebenbei auf Twitch gegeben - War ne Wintermap, Trader, überall Waffen und Fressalien. Der ist nur über die Map gehechtet um sich Opfer zu suchen, wie gefühlt jeder Andere dort auch, Zombies wurden durch die Bank als lästiges Beiwerk erachtet und das waren sie ja auch, Fazit: Reines Deathmatch mit ewig langen Wanderstrecken... gäääähn. Ein echtes Hardcore Survival mit Ansätzen wie damals Namalsk wäre hier durchaus begrüßungswert.

• Habe mir einen Typen mal für 2-3 Stunden nebenbei auf Twitch gegeben - War ne Wintermap, Trader, überall Waffen und Fressalien. Der ist nur über die Map gehechtet um sich Opfer zu suchen, wie gefühlt jeder Andere dort auch, Zombies wurden durch die Bank als lästiges Beiwerk erachtet und das waren sie ja auch, Fazit: Reines Deathmatch mit ewig langen Wanderstrecken... gäääähn. Ein echtes Hardcore Survival mit Ansätzen wie damals Namalsk wäre hier durchaus begrüßungswert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cool wäre das im wahrsten Sinne des Wortes schon, bekäme doch hier die Winterkleidung ihre Berechtigung.

Wünschen würde ich mir allerdings das sie davor erst mal die ganzen Sachen wie z.B. angeln wieder einbauen.

Außerdem wäre es schön wenn sie den modernen Bogen den sie schon ewig versprochen haben mit rein nehmen würden, die Pfeile gibt´s ja schon.

• Find ich optisch nen echt guten Anfang, aber ja Spuren im Schnee, gefrorene Gewässer ... sowas müsste mit rein. Und wenn wir schon so ins Detail gehen, dann auch Schnee auf den Häusern. Die sind alle unbewohnt, es macht also keinen Sinn, dass die schneefrei sind.

Und dann möchte ich bitte auch Schneebälle und Schneemänner craften können. Farming müsste außer Kraft gesetzt sein, genauso wie auch Obstbäume und die meisten Pilze. Nüsse könnten dann mit ins Spiel als Winternahrung.

Als Fahrzeug würde ich mir dazu Ski und Schlitten wünschen, dann hätte auch die Biathlon Arena im Norden ne richtige Funktion... aber wir sind hier leider nicht bei wünsch' dir was.

• MaVerick[LAS]

Hat den Titel des Themas von „DayZ Winter“ zu „DayZ Winter [Mods]“ geändert.
  • Kennt noch jemand die Winterversion der Operation Flashpoint Kampagne von damals? Neben der FinMod absolute Pflicht und es wurde da wirklich an fast alles gedacht. Musste später leider aus dem Netz genommen werden wegen Copyright Problemen, aber diese Qualität würde ich mir wünschen. Namalsk kommt da schon dicht ran vom Feeling.

Hab den Titel noch etwas angepasst, der Verständlichkeit halber.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich seh das ähnlich wie DagiWeh .

Die Optik (der Anfang sieht sehr gelungen aus und es soll auch noch mehr werden, sprich Gebäudedächer mit Schnee... aber das schreit ja förmlich nach noch doll viel Arbeit) alleine wird es nicht zu dem machen was es sein sollte. Ein Winter sollte auch andere Einflüsse zeigen wie eben die Sache mit der Nahrungsvielfalt bzw. Mangel.

Beispielsweise könnt ich mir vorstellen das evtl. mehr Wild in Wäldern zu finden ist, und Obst wenn man was findet dann halt "*damaged bis rotten" so das es "realistisch" ist und dennoch eine gewisse Balance bietet.

Kurz gesagt: nur mit Texturen hätte ich keine Freude an dem Mod.

Ach ja und mit Hotpants... die Kniescheibe solls dir dabei einfrieren :D.

Edit: * da hab ich iwo mal was aufgeschnappt das Lebensmittel von Pristine (100%) - badly damaged (25%) im Nährwert unterschiede haben. Ruined kann nicht mehr gegessen werden.

In der 0.53 (da hab ich begonnen) war es ja noch so das Obst das nicht Pristine war, eine Chance ergab für eine Lebensmittelvergiftung. Bin mir aber mit dem Aktuellen nicht sicher wie dad nun ausschaut... da es nur noch Pristinen Food zu finden gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

• kann man in der Events.xml eigentlich eine Variable für den Zustand eintragen?

Weil Waffen und Kleidung spannen in unterschiedlichen Konditionen und Lebensmittel und attachments immer in Pristine.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.