Objekte Persistence

  • Hallo,


    hab mal ne doofe Frage, passiert es euch auch manchmal, dass nach einem Server crash oder Restart Zelte,barrels, Wände ect verschwinden?


    Die Devs schreiben ja beim 1.0 Release Patch das das Problem noch bekannt ist s.unten:

    KNOWN ISSUES

    • Server crashes can cause a persistence wipe. So especially for server owners, try to work with regular persistence backups and if you encounter server crashes, report with your crash dumps to our Feedback Tracker.

    Manche Server scheinen dieses Problem nicht zu haben, was machen diese dagegen und/oder habt ihr auch das Problem mit euren Servern Germandayz?


    Wäre toll wenn jemand antwortet.


    Grüsse

    Reddi:thumbup:

    Abteilung 8 powered by Gamerzhost.jpg

  • dann bin ich ja beruhigt :D danke Zoppel

    ich weiss nur bald nicht mehr weiter weil mir die Leute echt leid tun und mir die Hände gebunden sind und es im Moment wenig Sinn macht Dayz zu spielen.

    Problem ist unser Server ist halt auch gut besucht :D


    P.S. Bei uns passiert dies auch bei normalen Restarts nicht nur bei Crashes nicht immer aber oft genug!

    Abteilung 8 powered by Gamerzhost.jpg

  • Zum thema glaube ich die economy ist der grund wieso selbst nach dem restart objekte auf deinem Server verschwinden.


    Zitat

    <economy>

    <dynamic init="1" load="1" respawn="1" save="1"/>

    <animals init="1" load="0" respawn="1" save="0"/>

    Stellt man dynamic init auf 1 überall bleiben zelte und gegenstände nach dem respawn, aber es spawnt dann nach dem restart kein neues Loot


    Das würde auch erklären wieso in der Types.xml z.b das Car tent eine so hohe Lifetime hat.

    Kann auch sein das ich mich vertue. lg