DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

• Essen kochen, Hände waschen und immer die reinigunstabletten ins Wasser wenn ihr es aus dem Bach holt oder eine neue Flasche findet wo noch ein Schluck drinne ist.

siehe:

Sowohl wenn wir abgezapftes Wasser chloren als auch wenn wir frisches Wasser

Testet euch trotzdem mal. Wenn tetra hilft ist es keine Vergiftung durch das Wasser.

siehe:

Nach dem Trinken Cholera auf 49.

Zum zweiten Satz: ??? Ich habe sonst immer so gespielt, Wasserflasche am Tümpel aufgefüllt, Flasche entweder mit Chlortabletten aufbereitet oder einfach getrunken und dann ne Tetra eingeschmissen. Klappte immer. Auch zu 1.07 Zeiten.

Aber wenn euch das schon als bambi passiert , liegt es echt an euch

Nur mal aus der Sicht eines Bambis:

War als Beispiel gemeint. Wir verfügen über Tetra, Bluttests etc. in unserer Base. Für einen Freshspawn ist es dann aber eben nicht so einfach zu überleben wenn er selbst am Brunnen krank wird.

Und wie gesagt, wenn tetra hilft und das Virus Zeichen geht weg, kann es eigentlich keine Cholera sein

Häää?? Ich hab es doch getestet. Habe ich doch geschrieben:

vorher alle Infektionswerte auf 0. Nach dem Trinken Cholera auf 49.

Tetra genommen, Virus weg. Also kann es wohl sein!

??? ??? Ä????? ??? ?????? ???? ??? ??????? ??? ??????. ??

• mal eine Frage, kann man das Wasser nur mit Tabletten aufbereiten, oder kann man es auch sauber kochen?

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Seltsam, ich dachte Cholera kann man nur mit Kohle heilen, war zumindest bei mir immer so. das wenn ich die Kotzerei von Dreckwasser hatte, da kein Tetra geholfen hat. Aber ich kann das auch verwechseln mit schlechten Essen und so. Bin ja auch kein Medic ^^

Am besten mal schön ins PvP gehen und sterben und dann sind die evtl verseuchten Sachen weg.

Hat sonst keiner den Fehler wenn sie als Bambi an einen Brunnen gehen (mit sauberen Händen) das man dabei Krank wird.

Wäre ja auch dumm, die Brunnen sind ja eine "sichere" Wasserqeuelle

Abkochen ging glaube ich noch nie und kann mir auch nicht vorstellen das das gewollt ist zwecks DayZ-Mechanik und so, denn gerade was Temperatur angeht, hat das Game noch viele Bugs

Ja wie gesagt ich kann mich auch irren. Ihr spielt aber auch bei uns oder?

Evtl doch ein Bug. Geh mal als Frischling an den Brunnen und zeichne das mal auf.

• mal Godmodus ausmachen HalfMoon:P

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• die Aktivkohletabletten sind meines Wissens nach nicht gegen Cholera, sondern Salmonellen anzuwenden.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Zombievirus ist durch Tetra heilbar.

"Dunkel Schwarz gefällt das."

Wenn ich das richtig bemerkt habe lässt sich der Z Virus mit Tetra behandeln in der 1.08 kann das jemand bestätigen?

Das hast Du doch bei mir in dem

1.08 Feedback Thread sogar schon geliked. Wieso hier nochmal ansprechen?