DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

• hat jemand beim Basebuilding ein Tor gebaut und wenn er es von innen schliessen will, kein Interaktionsmenu INNEN. Man steht eher draussen bis das Kontextmenu erscheint und schliesst man dann, steht man ausserhalb des Zauns ....

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. andere ?

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Schließt bloß nicht mit dem Lockpick die Türen zu!
    Nach dem Server-Restart kann man diese nicht mehr aufschließen!!!

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• GuckGuck =D

Camerabug.

03ac66-1545026086.jpg

06e888-1545026031.jpg

46d789-1545026115.jpg

fb8552-1545026160.jpg

62b1aa-1545026142.jpg

Grüße Kl0pz

***********************************************<br />HIER könnte Ihre Werbung stehen!<br />***********************************************

Einmal editiert, zuletzt von kl0pz ()

• fb8552-1545026160.jpg

Genau diese Ansicht hatten wir gestern nachdem sich der L-ADA4X4 beruhigt hatte (ein übelelstes drehen in allen Achsen war beim einsteigen beim Fahrer immer die Folge).

Fahren war unmöglich, relogg, Fahrerwechsel nix brachte besserung.

Es war auch nur sichtbar für die Insassen...von aussen schien es nur ein leichtes hüpfen des ADA's.

Beim austeigen (was nicht einfach war da die Option nicht angezeigt wurde, weil die Karre immer leicht schüttelte und bewegte) fiel man unter die Map... die Arme des Chars ruderten als wüsste er das es um Leben und Tod geht. Erst das runterschaun in die tiefe Hölle von Chernarus brachte wortwörtlich die Erleuchtung... eine weisse blendente Kugel erschien... bis der Bildschirm voll mit weissem BI Licht erfüllt war... dann "BEAM" und man fiel liegend Flach aus 1m höhe auf die Strasse......

Dad erste mal Blut geschwitzt... dann wurde es zum Spass.

Bug im Feedbacktracker gemeldet. :!:

Zoppel das mit den Rags übrigens auch ;).

• Dass Gegenstände bei einem unerwarteten Servercrash despawnen, scheint auch noch implementiert zu sein. Bei mindestens 2 Leuten ist dies gestern Nacht (14.12.) beim Crash passiert. Mehrere Tonnen mit Inhalt und eine Baulampe standen in Häusern. Diebstahl ausgeschlossen... 2 Tonnen wurden unmittelbar vorher noch bedient und gleich nach dem Crash wieder aufgesucht, worauf hin das Fehlen der selben festgestellt wurde.

Ich habe das nun leider schon wieder öfters gehört. Wurde ja leider auch von den DEVs gesagt das sie das noch nicht hinbekommen haben.

Versucht mal eure Basen/Fässer nicht dort abzustellen wo loot spawnt (Häuser). Scheinbar kommen diese Fässer immer zuerst weg.

• ja stimmt, weil die Türen dann wieder offen sind :P da reicht dann f Drücken zum öffnen :P

Leider eben nicht, diese war Verschlossen und das aufschließen-Kringel zuckte nur kurz und wurde abgebrochen..
    Lockpick war aber auf Pristine.
    Zum glück war ich draußen und nicht drin ^^

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Sagt mal, in den Updates wurden doch die Beete wieder hinzugefügt...

Wie kann man diese denn bauen?
    Denn scheinbar war der Entwickler so doof und hat zB auch die neuen Items wie Iceaxe, Fieldshovel und Farminghoe garnicht in die Types.xml eingetragen, also spawnen diese überhaupt nicht, obwohl die ja laut Changelog nun enthalten sein sollen.

Jetzt hatte ich es mit der Pickaxe versuche, da bekomme ich nur Würmer aus dem Boden.
    Eine Iceaxe habe ich auch gefunden, aber wenn ich 'Place' wähle, erscheint auf dem Boden nur eine Iceaxe und ich kann nicht interagieren.

Will ich nach Würmern suche deformiert mein Körper (Arme und Kopf verschwindet)

Sind die nun doch noch nicht fertig?

Wie kann man denn nun ein Beet anlegen? :(

• Hat scheinbar mit der Tür-Persistence "storeHouseStateDisabled" zu tun.
    Hatte die auf False, also werden Türen gespeichert.

Habe die auf True gesetzt und dann waren die Türen wieder offen.
    Scheinbar ist das auch wieder ein Persistence-Bug, den die zur 1.0 wieder mal nicht gefixt haben, obwohl der ja früher bereits funktionierte :cursing:

• okay, und wie

Mit einer Schaufel ;)

Also mit der Fielshovel geht das auch nicht.

Man hat Dig for Worms and Choose Placement.

Wähle ich Choose Placement, sehe ich die Schaufel am Boden, kann aber garnichts machen...

Warum wurden denn diese 3 Items überhaupt in der Changelog geadded?

Unbenannt.jpg

Irgendwie genau so unfertig wie der rest....

2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

• cj187

Also wenn ich Choose Placement mache, sehe ich das Garten Plot zum plazieren ......nur ist es in 1.0 nicht unbedingt einfach, da du es bei der kleinsten Unebenheit nicht plazieren kannst. Trotzdem ist die Schaufel das richtige Werkzeug dafür ;)

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Also:

Die Schaufel in der Hand.

- Direkt mit Maustaste gedrückt halten (Hold LMB) suchst du nach "Tartare en Parterre" (Würmern).

- Ein anklicken der Maustaste (click LMB) bewirkt das du die "Ghostvorschau" deiner Plantage hast.

Wenn diese Hell erscheint dann erscheint auch die Option (Hold LMB) für "Dingsbums..äh an die Arbeit".

Da nun halten bis das crafting abgeschlossen ist...das dauert etwas länger als der Kreis zurnde ist.....halt die Taste gedrückt bis die Schaufel mitten im Gartenfeld steht.

Dann kanns losgehn. ggf. düngen,säen,wässern,warten,ernten,warten,ernten.

[tishina]

Wichtig: beim Versuch nen Platz zu finden, darauf achten wenn möglich MapObjekte (alles was nicht Bodentextur ist, Ausnahme sind Strassen/Wege) in Charnähe zu vermeiden... die unebenheit darf nur etwa die Höhe des Gartenfeldes haben, ca. 30cm

• Ja, mit der Schaufel, aber nicht mit dem Feldspaten, der Gartenharke oder Eispicke!

20181217222131-1.jpg