Fragen / Hinlegen / in Schadens-Animation gefangen

  • Spiele die Beta jetzt seit 2 wochen und habe noch ein paar Fragen.


    Wie zum Teufel legt man sich hin? das war doch mal auf Y , geht aber nicht. Konnte auch nichts in den Einstellungen finden.


    Letztens wurde ich mit einer Axt attackiert, nach dem ersten Treffer taumelte mein Char und ging einen Schritt zurück, in der Zeit hat der Gegner wieder zugehauen und mein Char taumelte wieder. Ich konnte die ganze Zeit NICHTS machen, weder irgendwo hin laufen noch ausweichen noch selber zuschlagen oder sonst was. Mein Char war in dieser Animation sozusagen gefangen. Ist das ein Bug oder so gewollt? Gibt es einen Trick wie man da wieder raus kommt?


    Das selbe Spiel als ich von einem Schuss getroffen wurde, mein Char taumelte und blieb stehen für ca. 2 sek, dann nächster Treffer und wieder das Gleiche. Konnte nix machen bis ich gestorben bin. Das ist doch sinnlos, so hat man keine Chance nach dem ersten Treffer zu entkommen.


    Wieso spawnt überall so extrem viel Kleidung? in jedem Haus mindestens 2 Teile. Egal auf welchem Server ich spiele.


    Wird die Sprungmechanik noch geänert? Momentan ist die ja lächerlich, man muss 2 Meter vor einem Hinderniss die Leertaste drücken sonst kommt man nicht drüber.

  • 1. Hinlegen mit C, erst hocken dann hinlegen nach "nochmal" drücken

    2 nein kein Bug, dass nennt man Schockschaden

    3. siehe 2. ;)

    4. soweit ich weiß ist Kleidung Standarteinstellung, das wissen aber die Mods und Admins besser ;)

    5. das wird dir sicherlich auch nur Bohemia selbst beantworten können, da wissen wir nicht mehr als Du ;)


    P.S. ich hoffe meine Antworten waren nicht zu spaßig und ich konnte dennoch helfen ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • und seit 2 Wochen kannst du dich nicht hinlegen? Klingt nach Crystal :P


    Du musst c gedrückt halten. ;)


    Man kann Faustschläge blocken (bin unsicher wie das mit Nahkampf-Waffen aussieht, wird wohl nicht gehen) , ist man aber in die Animation ist man verloren. Wie du so schön sagst, gefangen.


    Jop mit den Schüssen das ist sehr ärgerlich. Es ist kein BUG sondern ein Spielinhalt der uns alle nicht gefällt. Glaube nicht das sich damit gleich was mit 1.0 ändert. Wer zuerst schießt gewinnt, daher immer aus der Hüfte feuern! (bei kleinen Kaliber gibt es keine Schadensanimation).


    Das viel Kleidung spawnt ist bekannt. Das Lootsystem ist auch nur eher "Beta" und wurde mit 0.63 sehr verändert. Es wird später an den Moddern liegen dies anzupassen.


    Das Springen finde ich jetzt nicht so schlimm, da sind wir schon schlimmeres gewohnt ^^

  • Zoppel

    Hat den Titel des Themas von „Fragen / Hinlegen / Animation gefangen / Lootspawn“ zu „Fragen / Hinlegen / in Schadens-Animation gefangen“ geändert.
  • danke für die schnellen Antworten:)


    ja konnte mich seit 2 Wochen nicht hinlegen:DD hat mich in ein paar blöde Situationen gebracht^^


    Das ist ja sehr ärgerlich mit der Animation:/ hoffe mal da lassen sich die Modder was einfallen . Momentan lege ich mehr Hoffnung auf die Modder als auf die Devs:D


    Früher gabs doch noch den "Übersteiger" wenn man nah an einem Objekt steht, gibts jetzt auch ne Möglichkeit über ein Objekt zu kommen wenn man nah dran steht?Oder muss ich dann 2 Schritte zurück um Anlauf zu nehmen?

  • Früher gabs doch noch den "Übersteiger" wenn man nah an einem Objekt steht, gibts jetzt auch ne Möglichkeit über ein Objekt zu kommen wenn man nah dran steht?Oder muss ich dann 2 Schritte zurück um Anlauf zu nehmen?

    Den Übersteiger in diesem Sinne hast Du derzeit nicht ingame

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Blocken funktioniert, in Stable (heute) und EXP. (gestern) mehrmals gebraucht.


    So kriegt man mit nem Messer jeden Zombie ohne das er dich erwischt, wenn man selbst erst defensiv bleibt (sogar wenn sie teleporten, weil das sieht man denen manchmal an.... wenn sie angreifen wollen, aber wie nicht vom Fleck kommen und schreien....und paar Schritte an Ort und Stelle rennen, dann blockt man sie jedoch gleich hinter sich selbst, also aufpassen).


    also blocken: "LMB und S"