Hallo allerseits.
Folgendes Problem: Sobald ich DayZ starte oder ein anderes Game, bekomme ich nach wenigen Minuten einen Blackscreen, wo nur noch ein Neustart des PC hilft, um wieder auf den Desktop zu kommen.
Nun war ich bereits zweimal bei unserem Computerfachmann vor Ort. Beim ersten mal diagnostizierte man, dass meine alte Grafikkarte hinüber sei, da wohl der Kühler nicht mehr anspringt und deswegen nach kurzer Zeit die Grafikkarte überhitzt und abschaltet. Darauf hin wurde mir eine neue Graka verkauft, eingebaut und ich konnte den Computer als reperariert abholen.
Kaum zu Hause angekommen und DayZ gestartet, bekomme ich nach 5-10 Minuten in DayZ wieder nen Blackscreen. Also den Computer wieder zum Fachmann gebracht, zwei Tage gewartet, neue Graka verbaut und nun komme ich nach Hause, freue mich auf DayZ und nach 5-10 Minuten wieder Blackscreen.
Mittlerweile habe ich auch den Verdacht, dass meine alte Graka überhaupt nicht kaputt war und das Problem irgendwo anders liegt.
So oder so, muss ich nun das Wochenende abwarten, bis Montag der Fachmann wieder öffnet und ich den Computer zum dritten mal hin bringen kann.
Aber vielleicht hatte ja schon mal hier jemand das selbe Problem oder ein ähnliches und hat vielleicht eine Lösung parat.
Mein System:
Prozessor: Intel(R) Xeno(R) CPU E3-1231 v3 GHz 3,4
Arbeitsspeicher: 16Gb
Graka: Nvidia GeForce GTX 1060
System: Windows 10 64bit
Mit freundlichen Grüßen
Mr. B