Archiviert: GermanDayZ.de - Vanilla

  • IP: 80.151.187.57:2802


    560x95_FFFFFF_FF9900_000000_000000.png




    Spieler Slots 60
    Karte Chernarus
    Loot Economy Vanilla
    Nacht dunkel, ca. 20 Minuten
    Personal Glow deaktiviert
    Stamina Vanilla
    Disable Container Damage deaktiviert; Container können zerstört werden
    Base Destruction deaktiviert; Wände können nicht zerstört, nur von innen abgebaut werden
    Crosshair aktiviert
    Restart 6:00, 12:00, 18:00 und 0:00 Uhr



    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    3 Mal editiert, zuletzt von DagiWeh () aus folgendem Grund: IP/GT aktualisiert

  • Schönen guten Morgen Zusammen,


    da der Server grade nicht lief, habe ich den Server umgezogen auf einer unserer Maschinen. Damit laufen auf unserer Hardware 2 Server und wir können damit weitere Kosten sparen.


    Ihr braucht keine Angst bezüglich der Performance haben. Mittlerweile laufen die DayZ Instancen ganz gut und wir haben weiterhin ein Auge auf die Server FPS.


    Die neue IP- Adresse und den Port seht Ihr auch im ersten Beitrag.


    neue Adresse:


    IP 193.111.198.53 Port: 2304


    Gruss,

    HalfMoon [moon]

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de No.1 Vanilla | DAST“ zu „GermanDayZ.de Vanilla“ geändert.
  • Es gab die Nacht eine Ransomware-Attacke auf unseren Server auf dem die Instanzen Survival und Vanilla laufen.



    Beide Server sind deshalb vorübergehend down. Pünktlich zum Montagmorgen steht natürlich bei uns auch wieder der normale Arbeitsalltag an, aber wir versuchen das Problem im Laufe des Tages zu lösen.


    Es kann passieren, dass dazu ein kompletter Wipe erforderlich sein wird. Wir bitten um euer Verständnis.

  • Hallo Vanilla Anhänger,


    wir haben so wie auf allen unseren Server auch hier auf dem Vanilla Server die Nacht aktiviert. Ich denke es ist nur fair Euch auch in den Genuss zu bringen wie sich eine Abenddämmerung und ein Sonnenaufgang in DayZ anfühlt. Wir haben die Tag / Nacht Zyklen etwas angepasst und die Time Persistent aktiviert. Dies bedeutet, nach einem Server Restart läuft die Zeit normal weiter und startet nicht wie vorher Morgens um 6 Uhr. Ist es bei einem Server Restart dunkel, ist es auch weiterhin dunkel wenn der Server wieder da ist.


    Konstruktives Feedback ist immer Willkommen.





    Gruß,

    [moon]

  • HalfMoon

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de Vanilla“ zu „GermanDayZ.de - Vanilla“ geändert.
  • Gefühlt 80% der Tagesdauer ist zwielicht oder die Sonne steht extrem tief und kommt nicht viel über den südlichen horizont.


    Kann das was mit dem eingestellten Datum zu tun haben?

    Ich spiele das nun mehrere Tage und ich empfinde die Lichtverhältnisse als Quälend wenn man länger spielt und würde das ungern weiterhin so spielen.


    Das ist irgendwie neu seit 1.08 Update.

  • Sonnenbrillen dunkeln die Farben ab? LOL, das wäre lustig, denn

    ich trage eine, würde mir jetzt richtig blöd vorkommen wenn die Lichtverhältnisse plötzlich besser wären

    wenn ich die absetze. =)

  • Von Spielern getragen bezieht sich aber auf die momentan eingeloggten. Dazu zählen natürlich nicht die Ausgeloggten.

    Du hast die Heli Crash Waffen vergessen VSD, FN Fal und VSS Vintorez.


    Normale Items zählen nicht in Containern oder im Spielerinventar mit, soweit ich weiß.

    Bei welchen Items das natürlich anders ist, wäre interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Von Spielern getragen bezieht sich aber auf die momentan eingeloggten. Dazu zählen natürlich nicht die Ausgeloggten.

    Das weiß ich nicht. Das ist auch ne gute Frage... Ist ja ein geschlossenes Hive, deshalb könnten die Ausgeloggten dazu zählen.


    Du hast die Heli Crash Waffen vergessen VSD, FN Fal und VSS Vintorez.

    Um die geht es mir nicht mal, bloß bin mit nem Mate die letzte Zeit auf dem Vanilla unterwegs gewesen und nirgends eine M4, AKM oder AK101 gefunden.

  • Soweit ich weiß werden die Waffen bei vanilla gezählt. Sowohl die Waffen am mann (ausgeloggt) als auch die Waffen in basen oder stahes.


    Eben genau so wie auf den offiziellen Servern.


    Soll heißen, sind alle vergeben, findet man keine mehr.

  • btw: Ändert sich bissle was in der 1.09:

    CENTRAL ECONOMY

    GENERAL

    • Rare helicrash loot is now opted out from count in cargo of player-owned storage items (tents, crates,..)

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Das Loot von ausgeloggten spielern zählt definitiv nicht mit in die Zahlen mit rein Zoppel. Sonst spielen 50 spieler bekommen alle ne M4

    und die nächsten 3 Monate findet keiner der 500 anderen eine und die Spieler mit M4 loggten sich niemals wieder ein.

    Deshalb zählen definitiv nur die eingeloggten Spieler und die Container und das was grad in der Welt rumliegt. Oder hat sich das auch geändert mit der 1.08? So funktionierte das zumindest vorher auf offiziellen Vanilla Servern.


    Das mit der 1.09 klingt sehr interessant danke @Redhood.


    Das mit den Autos könnte da bitte jemand die Info teilen? Ich finde im Internet nichts aktuelles dazu.

    Kenne mehrere Spieler die diese Info gebrauchen könnten um zu entscheiden ob sie eine Autowerkstatt aufbauen oder nicht.

    Ich konnte ihnen diese Frage leider nicht beantworten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Das Loot von ausgeloggten spielern zählt definitiv nicht mit in die Zahlen mit rein Zoppel. Sonst spielen 50 spieler bekommen alle ne M4

    und die nächsten 3 Monate findet keiner der 500 anderen eine und die Spieler mit M4 loggten sich niemals wieder ein.

    Deshalb zählen definitiv nur die eingeloggten Spieler und die Container und das was grad in der Welt rumliegt. Oder hat sich das auch geändert mit der 1.08? So funktionierte das zumindest vorher auf offiziellen Vanilla Servern.


    Sehe ich anders, bin da zwar nicht zu 100% sicher aber ich glaube, auch die Waffen der ausgeloggten Spieler werden gezählt.

  • Technisch wäre das ja Overkill eine Database mit tausenden Spielern durchzugehen ob die eine M4 haben.

    Und vom Gameplaydesign Standpunkt aus würde man unmöglich machen gewisse Items zu finden.

    Auf offiziell gibts ja z.B 50 M4s je Server. Wenn ich mich nun auf einen anderen Server begebe nehme ich ja meine M4 mit und somit zählt jene

    nun für den neuen Server und nicht für den alten. Logge ich mich nun aus zählt sie gar nicht mehr. (Ich denke hier könnte nur ein Admin oder Modder klarheit schaffen)

    Mit 1.09 ändert sich das ja diesen Monat bestimmt nochmal wie wir Redhoods Link entnehmen.


    Auf Offiziellen Vanilla Servern wird es wohl keinen Wipe geben, bei Privaten Servern wird das aber empfohlen.

    Also können wir uns wohl auf einen Wipe ende September bis mitte Oktober vorbereiten?