In DayZ wird der Loot ja über die Types.xml verteilt, oder?
Zumindest sind dort sämtliche Items, Waffen und Kleidungen aufgelistet, wie häufig diese vorkommen und wo diese zu finden sein sollen.
Ich habe nun sämtliche Waffen seltener gemacht und auf ihre Einsatzgebiete verteilt.
So sollen zB die Mosin nur noch bei gebäuden der Klasse "Hunting"/ zu finden sein.
Die Schrotflinte und die Izh sollen nur noch auf "Farm"/ zu finden sein und nicht mehr in jedem Wohnhaus.
Code
<type name="Mosin9130">
<nominal>10</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>0</restock>
<min>5</min>
<quantmin>20</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="weapons"/>
<usage name="Hunting"/>
</type>
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Allerdings scheinen diese Änderungen garnicht zu fruchten.
Nein, mir ist aufgefallen, dass ich allein im ersten Dorf nach dem Respawn mehrere Mosins in WOHNHÄUSERN finde
Weis jemand von euch, was ich übersehen habe?