Frage zum Playerspawn / Fresh Spawn Punkte setzen

  • Hallo,


    also ich hab eine frage im bezug auf den Playspawn. Ich würde gerne 3 Verschiedene Spawnzonen machen zb. ( Cherno & Elektro & Novy) und der server sollte beim restart eine von diesen spawnzonen aussuchen damit die spieler beim reconnect dann dort spawnen.

    Hat jemand zufällig eine Idee oder einen tipp wie das umzusetzen wäre?

  • Hi,


    da mit den Spawn Zonen ist an sich eigentlich ganz einfach. Das Problem ist glaube ehr das die Player nach restart des Servers um die neue Zone einzubinden noch an der alten Stelle stehen. Dazu müsstest Du die DB löschen um einen neuen spawn zu erzwingen.


    Was genau hast Du denn vor???

  • Zoppel

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum Playerspawn“ zu „Frage zum Playerspawn / Fresh Spawn Punkte setzen“ geändert.
  • Also das mit dem den alten stellen nachdem restart hab ich schon gelöst.

    Da muss man in der economy.xml die eine line "player" genau so ändern

    (<player init="1" load="0" respawn="0" save="0"/>) .

    Ich empfehle das aber keinem survival server, eher für dm server.


    Ich betreibe zurzeit einen DeathMatch Server und versuche etwas abwechslung für die besucher reinzubringen und würde halt gerne so eine art spawnzonen ding einführen damit die leute nicht jedes mal nur an der einen stelle die festgelegt ist pvp machen sondern es nach jedem restart wo anders statt findet

  • Hast Du direkten Zugriff auf den Server (eigene HW) oder ist Dein DayZServer bei einem Hoster wie GamingDelux oder Fragnet?


    Im Grunde willst Du das gleiche wie wir momentan mit unserem GermanDayZ.de No.3 PvP Server machen. Dort ist es so das alle 2 Std. die Location komplett wechselt. Demnächst evtl. sogar jede Stunde...

  • Bissel Schade das jeder versucht sein eigenes Ding zu machen... und dann schussendlich wegen Spielermangel gefrustet ist.


    denn das gibt es seit ne weile schon alles hier:


    PVP #3


    Nicht persönlich nehmen, es ist noch in anderen Sparten rund um DayZ genau das gleiche Phänomen, zusammen würde es viel mehr bewirken.

    ;)

  • Klar ist das schade aber das kann man leider nicht vermeiden, jeder hat seine Ansichten einen Server zu modden/gestalten.

    Ich kann mich da zum glück nicht beschweren, musste mir schon slots dazulegen weil der ansturm ziemlich groß ist.


    Ne alles gut verstehe dich schon

  • Ich will hier nicht wirklich werbung für meinen server machen, suche einfach nur nach hilfe oder tipps.

  • Bei G-Portal, mmmhhh...


    ich habe das über BEC gelöst.


    Über BEC lasse ich eine Batchdatei ausführen in der DayZServer gestoppt wird, die passenden Konfigs umkopiert werden und der Dienst neu gestartet wird. Über G-Portal wirst Du das so leicht nicht lösen können. Die Hoster vermeiden das man ausführbare Dateien auf den Store legt. Und das kann ich gut verstehen.


    Gruß,

    [moon]

  • Ich will hier nicht wirklich werbung für meinen server machen, suche einfach nur nach hilfe oder tipps.

    Ja weil der schon so gut läuft das du keine Werbung brauchst, klar ^^ Abgesehen wäre es ja auch dumm Werbung in so einer großen Com zu machen, das würde ja evtl zu mehr Spielern führen :P und wer will das schon als Serverbetreiber


    Ich würde gerne mal drauf spielen, geb mir doch mal die IP per PM ;) ich behalt sie auch für mich


    Die hilfe bekommst du ja.

  • Ja weil der schon so gut läuft das du keine Werbung brauchst, klar ^^ Abgesehen wäre es ja auch dumm Werbung in so einer großen Com zu machen, das würde ja evtl zu mehr Spielern führen :P und wer will das schon als Serverbetreiber


    Ich würde gerne mal drauf spielen, geb mir doch mal die IP per PM ;) ich behalt sie auch für mich


    Die hilfe bekommst du ja.

    Auch wenn niemand drauf wäre hätte ich so reagiert^^.

    Das ist rein aus Respekt dieser Community gegenüber und den Leuten die die Arbeit in die Server usw. reinstecken.


    Aber ja kann ich machen :)

  • Schade, habe gehofft du hättest das auf einem anderen weg gelöst, aber trotzdem danke!

  • Ja das hatte ich eh schon im Kopf, gewisse Sachen passen mir da auch nicht ganz so, aber anderes thema :P


    Ach es gibt sogar speziell einen Bereich dafür :O Das ist mir im ersten Blick gar nicht aufgefallen.

    Aber vielen dank für dein Feedback! Ja zurzeit ist das alles etwas blöd mit den bugs seitens dayz.