Fahrzeug plötzlich despawnt?

  • Wenn du ein Auto innerhalb eines Gebäudes, auf unebenen Flächen oder sehr nah zu anderen Gegenständen parkst, kann es sein, dass es beim Restart nicht komplett gleich gespawned wird. Das bedeutet, dass es mit den anderen Objekten zusammenstoßen kann und evtl. durch den Crash-Schaden ruiniert wird. Wir haben einige der Autos bei uns auf dem Server bereits 10km entfernt gefunden, weil sie dadurch so weit durch die Luft geschleudert wurden.


    Ich kann dir nur empfehlen, den Crash Schaden über eine Mod zu deaktivieren, da es sonst immer wieder zu diesem Problem kommen kann - ganz davon abgesehen, dass es früher oder später eh zu Rubberbanding usw. kommen wird, weswegen viele Autos zerstört werden.

  • Moinsen, bei uns sind bisher auch schon zwei Autos despawned. Das letzte scheinbar letzte Nacht. Liegt evtl damit zusammen das ein Carspawn in direkter Nähe ist?

  • Ist eben die Frage wo man sie abstellt, manche Gebäude eignen sich einfach nicht. Bei uns kommt selten ein Auto weg und dann eher weil böse Buben es in der base zerballen wenn sie irgendwelche Möglichkeiten finden.


    Die normalen garagenschuppen mit den doppelter, dreherein , große hallen (nicht blechhalle) und auch Kirchen eignen sich alle sehr gut


    Den Schaden am Fahrzeug auszustellen finde ich keine gute Lösung, zumindest nicht solang der server stabil läuft, was er sollte

  • also ich habe alle fahrzeug spawns gelöscht es spawnen keine fahrzeuge mehr auf der map nur noch kaufbar. die kaufbaren Fahrzeuge despawnen garnicht habe 5 stück an unterschiedlichen stellen hingestellt 4 Tage kein wipe gemacht und die sind nicht verschwunden. auch 2 in eine base reingestellt. so klappt das tadelos.


    Edit : habe nicht expansion mod in benutzung

  • Auch die Fahrzeuge die normal spawnen , despawnen nicht einfach wenn alles richtig eingestellt ist. Da braucht man nicht extra ein Trader.


    Haben 2 Autos in Garagen seit 2 Tagen und ein Auto gestern im Wald zwischen Bäumen versteckt gefunden trotz reststart kurz davor.


    Wir spielen mit Expansion

  • Naja die Grundversion Vanilla hat ja auch keine Vehicle-Lifetime...von daher normal das die Vehicles despawnen. Man muss immer seine types sichern, bevor ein solches Update folgt 8)

    Aber egal wie...Zoppel hat schon recht...mit der Trader Mod hat es definitiv nix zu tun 8o

  • Ich bin hier auch nicht so ein Techniker wie die meisten die hier antworten. Ich kann es nur so wiedergeben wie es eben bei uns auf dem Server ist und da läuft es.


    Da müsst ihr wohl mal den Code Posten damit die Techniker die wirklich den Plan haben, sich den mal ansehen können.


    Mehr als Lifetime würde mir auch nicht einfallen, aber wie gesagt ich hab auch nicht so den Plan.