Statusbericht 20.11.2018
Der heutige Statusbericht konzentriert sich auf die aktuelle Arbeit des Teams, um die verbleibenden Probleme in der PC-BETA zu beheben, während wir unserer Veröffentlichung im Dezember näher kommen. Eugen gibt einen Überblick über die dringlichsten Probleme und die Teamleiter geben eine kurze Zusammenfassung ihrer Arbeit in den letzten zwei Wochen.
Lasst uns anfangen!
Entwickler-Update / Eugen
Liebe Überlebende!
Heute werde ich über die dringenden Probleme sprechen, die ihr jetzt im Spiel habt, über unseren Update-Zeitplan und über das Thema, dass die Dinge kaputt gehen, während wir sie fixen. Aber bevor ich das alles mache, möchte ich noch einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von DayZ feiern! Bis heute hat das Spiel mehr als 4 Millionen Menschen angezogen und ich kann nicht sagen, wie dankbar wir für all die Unterstützung sind, die ihr uns im Laufe der Jahre gegeben habt. Es ist erstaunlich, dass dieses Genre so gewachsen ist. All das macht mich aufgeregt, weiterzumachen, und ich bin froh, dass ich in den letzten fünf Jahren ein Teil dieses Teams und der Community sein konnte.
Wenn wir in Richtung der Version 1.0 marschieren, werden wir die Dinge aufbrechen, indem wir systematische Änderungen an Frameworks vornehmen, die das Gameplay zusammenhalten. Obwohl es von außen nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung als kontraproduktiv erscheinen mag, gibt es normalerweise einen guten Grund (normalerweise, aber nicht immer - um ehrlich zu sein, wir machen Fehler). Ich werde versuchen, es für euch zu erklären.
Wenn wir irgendwo ein Problem sehen, müssen wir viele Faktoren berücksichtigen. Unsere Implementierung muss in den zugrunde liegenden Systemen durchgängig konsistent sein. Dies ist nicht nur für Modding auf lange Sicht gut, es ist auch sehr wichtig für uns, die Anzahl der neuen Probleme zu verringern, die mit jedem Update eingeführt werden. In der Realität kann dies bedeuten, dass zwar ein Feature oder eine Aktion gerade jetzt funktioniert, wir müssen es jedoch vorübergehend kaputt machen und Korrekturen anwenden, um sicherzustellen, dass die Implementierung letztendlich mit allen anderen im Spiel übereinstimmt.
Trotzdem sind wir nicht glücklich darüber und verstehen, dass es die Spielerfahrung beeinträchtigt. Während wir mit den neuesten Patches zahlreiche Fehler behoben und viele Systeme technisch verbessert haben, haben wir neue eingeführt, die unsere Aufmerksamkeit erfordern. Die Dinge werden sich in den kommenden Wochen und nach 1.0 stabilisieren, und unser Ziel ist es, langfristig von dieser Stabilisierung zu profitieren.
Eine andere Sache, die ich ansprechen wollte, war der Update-Zeitplan. Seit der ersten Umstellung auf Stable haben wir einige Fehler gemacht und daraus gelernt. Wir hatten in einer sehr kurzen Zeit eine Reihe von Hot-Fixes. Obwohl wir so schnell wie möglich auf die dringendsten Probleme reagieren werden, möchten wir unseren Update-Zeitplan auf das Wartungsfenster am Mittwoch stabilisieren. Die Verwendung des experimentellen Zweigs wird weniger häufig stattfinden, ist jedoch bei Bedarf weiterhin möglich. Wir werden versuchen, konsequent zu sein, aber bei Bedarf flexibel. Wir wollen besser werden.
Update zu dringenden Problemen aus dem letzten Statusbericht
Wir haben bei den dringenden Problemen, die wir beim letzten Mal aufgelistet haben, einige Fortschritte erzielt. Schauen wir uns das an:
HIT-REGISTRIERUNG
In den letzten Wochen haben wir eine Reihe von Problemen bei der Registrierung von Hits verfolgt und behoben. Genauer gesagt, spreche ich von der Bestandsmanipulation von Magazinen durch Doppelklick, die nicht richtig synchronisiert wurde und Geistergeschosse verursachte. Ein weiteres Problem war das Nullen und das Nachladen, die auf bestimmte Weise während des Scoping / Kimme und Korn zielens eingeleitet wurde. Das häufigste Problem wurde durch Probleme bei der Paketpriorität und beim Netzwerk verursacht. Im Allgemeinen sollten nicht mehr zu viele Probleme mit der Registrierung von Treffern auftauchen, und ich empfehle euch dringend, euch über den Feedback Tracker an uns zu wenden, wenn ihr feststellt, dass Waffen keinen Schaden verursachen.
Zwar gibt es sicherlich einige Probleme mit Schäden selbst, aber es ist an einen Gleichgewichtspass gebunden und die Dinge werden ausgebügelt. Ich werde auch über ein spezielles Schadensproblem sprechen, das kürzlich in unseren Kanälen aufgetaucht ist.
ÄNDERN VON KEYBINDS
Das nächste Update sollte die keybinding-Benutzeroberfläche enthalten. Während der Ausführung ist noch eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem bisher Ermöglichten möglich, und es wird schließlich auch mit anderen Elemente der Benutzeroberfläche im Spiel konsistent sein.
BELEUCHTUNGSPROBLEME
Die Beleuchtungs- und Belichtungseinstellungen werden derzeit debugiert. In den nächsten Wochen sollten Änderungen vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass sowohl Tages- als auch Nachtlichtprobleme, Tone-Mapping, Lichtstärke, Lichtquellen und das, was die Community als übermäßiges Blooming bezeichnet verbessert werden. Die Probleme, die wir derzeit verfolgen erfordern mehr Eingaben vom Engine Team und werden nach dem nächsten Stable-Update geplant.
FPS DROPS
Mit der Untersuchung der FPS-Probleme haben wir noch nicht genügend Beweise gesammelt. Ich möchte euch alle bitten, wenn ihr bei den letzten Patches einen Rückgang an FPS bemerkt, uns Informationen über den Server, auf dem ihr spielt, zu senden (mögliche Änderungen verursachen einige FPS Abfälle, sogar Änderungen der Loot Economy, die dazu führen, dass mehr Elemente auf der Karte platziert werden). Teilt uns die Server-Konfiguration und Treiber mit um uns zu helfen, genau herauszufinden, was passiert ist und wie wir das ausbügeln können. Intern konnten wir es auf keinem verfügbaren System reproduzieren, aber es fehlt möglicherweise eine wichtige Information.
Aktuelle Probleme
Wie ich bereits erwähnt habe, schaffen wir es, einige Dinge zu reparieren, aber wir können sie auch brechen. Mal sehen, was kaputt ist. Um es kurz zu machen für den Statusbericht, werde ich sie nur als Aufzählungspunkte der aktuellsten Probleme auflisten, und ihr könnt den vollständigen Kontext und unsere Antwort im bekannten Forenthread [Wir haben das Ganze für euch auf Deutsch unter dem Statusbericht übersetzt] lesen .
- Server stürzt ab
- Probleme mit Fahrzeugen
- Defekte Playtaste im Serverbrowser
- Persistenzprobleme
- Waffensounds fehlen
- Sound hängt in einer Schleife fest
- Probleme beim Basebuilding
- Probleme mit der Schrotflinte
- Nachtzeiteinstellung
- Hitreaktion und Betäubungssperre
- VOIP-Probleme
Vergewissert euch erneut, dass ihr den entsprechenden Forenthread gelesen habt, um unsere Antworten zu den von euch gemeldeten Problemen zu sehen.
Viele der gemeldeten Probleme können durch Wertanpassungen verbessert werden. Ich möchte betonen, wie wichtig dieser Balance-Pass für DayZ und seine Funktionalität ist. Alle möglichen interessanten Funktionen sind zwar vorhanden, ihr müsst jedoch ihren aktuellen Status überprüfen. Wir müssen uns schmutzig machen, um sie richtig zu konfigurieren. Schießerei, Schadenswerte, Krankheiten, Ökonomie, Ausdauer und so weiter - Bugfixing steht auf jeden Fall an erster Stelle, aber ein Balance-Pass macht das Spiel überhaupt erst lustig. Wir werden es bekannt geben, sobald die folgenden Updates verfügbar sind, bevor wir 1.0 erreichen. Das erste, was ihr sehen sollten, ist Rückstoß und Verhaltensänderungen.
- Eugen Harton / Lead Producer
Entwickler-Update / Martin
Hallo allerseits!
Auf der PC-Seite befinden wir uns im vollständigen Fehlerbehebungsmodus. Unsere Xbox-Überlebenden warten immer noch auf das große Update. Wie wir in unserem Xbox Development Briefing ausführlich beschrieben haben, möchten wir, wenn alles gut läuft, das Basebuilding & Vehicles-Update auf Xbox diesen Donnerstag veröffentlichen. Dies ist immer noch mit einem Haftungsausschluss verbunden, da wir morgen die letzte Testphase durchlaufen werden. Aber selbst wenn wir bestimmte Probleme entdecken, wird dieses Update immer noch das größte Xbox-Update von DayZ sein, seit wir es in der Spielvorschau gestartet haben.
Wir befinden uns auch mitten im Xbox Black Friday-Verkauf, und dies wird wahrscheinlich eine der wenigen Chancen sein , DayZ auf Xbox One zu einem günstigen Preis zu erhalten (derzeit 15% Rabatt bei 33,99 $ / 26,99 GBP) / 33,99 € ). Wenn ihr also darüber nachdenkt, DayZ auf Xbox zu installieren oder eire Freunde davon zu überzeugen, es auszuprobieren, ist es jetzt wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, um es zu versuchen. Das Spiel wird von hier aus nur besser und ausgefeilter, und obwohl ich natürlich stark voreingenommen bin, würde ich sagen, dass der aktuelle Preis ein ziemlich anständiger Deal ist.
- Martin Čulák / Brand Manager
Entwickler-Update / Peter
In der letzten Woche haben wir euer Feedback zu Gameplay-Mechanismen in der ersten Ausgabe der Focused Feedback-Runde in unseren Foren gesammelt. Nachfolgend findet ihr Links zu den einzelnen Themen. Ihr habt uns unzählige Ideen und Vorschläge für jeden von ihnen geschickt.
Da wir mit der Vorbereitung der Dezember-Veröffentlichung ziemlich beschäftigt sind, werden wir diese Woche dazu nehmen, euer Feedback zu bewerten, bevor ihr die zweite Runde beginnt. Wir werden über Waffenmechanik, Nahkampf, Infizierte und das Schadenssystem sprechen. Sammelt eure Gedanken, für wenn wir die nächste Feedback-Runde öffnen.
- Peter Nespesny / Lead Designer
Entwickler-Update / Mirek
Hallo Überlebende!
Da wir alle sehr mit unseren Aufgaben beschäftigt sind, wollte ich nur einen kurzen Überblick darüber geben, was wir getan haben, woran wir arbeiten und was wir für die kommenden Wochen geplant haben. Lasst uns schauen:
Erledigt
- Auto-Physik-Update: Wir mussten den Fahrzeugphysik-Controller überarbeiten, da das Aufhängungssystem bei niedrigeren FPS sehr instabil war (beide Client / Server-Seite).
- Hit-Registrierungskorrekturen: Es ist uns gelungen, einen bestimmten Fehler bei der Registrierung von Treffern zu beheben, der durch die Paketbestellung verursacht wurde
- Unterstützung für das Hören von Sounds außerhalb der Netzwerkblase (kann in einer Serverkonfiguration konfiguriert werden)
- Viewing Distance ist jetzt auch über die Serverkonfiguration konfigurierbar
- Voice over Network-Korrekturen: Wir haben spezifische Probleme mit den Kopfhörern 5.1 und 7.1 behoben
- Charaktere auf geneigten Leitern ausrichten
- Skript-API für Lichtquellen hinzugefügt; Unsere Scripters (und Modder) können jetzt die Intensität, Farbe und Größe der Lichtquellen mit einem Script versehen und dynamisch ändern
- Unterstützung für zusätzliche Charakter-Animationen - z.B. Krankheit
In Bearbeitung
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen: die meisten Abstürze sind behoben
- Modding-Unterstützung: Weitere Skript-API-Erweiterungen, Dateipatching- und Sicherheitsfehlerbehebungen
- Weitere Auto-Physik-Optimierungen
- Eingabesystem (ermöglicht die Zuordnung von Tastenkombinationen)
- Korrekturen zum Anwenden von Schadensbeschaffenheit auf bestimmte Schadenszonen
Pläne für die nächsten Wochen
- mit Absturzkorrekturen fortfahren
- Korrektur der physischen Controller des Charakters
- Infizierte KI-Korrekturen
- Miroslav Maněna / Hauptprogrammierer
Dev-Update / Viktor
Grüße vom Animationsteam Überlebende!
Wir haben uns in den letzten zwei Wochen sehr auf die Behebung von Fehlern und Verbesserungen bestehender Animationen und Systeme konzentriert. Wir haben einen Pass für Hunderte von In-Game-Items fertiggestellt. Meistens wurden die Haltepositionen aktualisiert, um die Animationen natürlicher aussehen zu lassen und verschiedene Überschneidungsprobleme zu reduzieren. Es gibt noch einige problematische Punkte, die als nächstes auftauchen werden.
Abgesehen davon haben wir auch Fehlerbehebungen im Animationsdiagramm und Animationspolitur für Spielercharakteranimationen vorgenommen. Eine der spezifischen Verbesserungen ist das Hinzufügen von Animationen, die sich auf verschiedene Krankheitszustände beziehen. Spielercharaktere können durch Husten oder Niesen Anzeichen von Übelkeit zeigen und Anzeichen von zu warm / zu kalt zeigen.
- Viktor Kostik / Lead Animator
Entwickler-Update / Filip
Hallo zusammen!
Im Audioteam haben wir daran gearbeitet, die Bewegungsgeräusche der Spieler zusätzlich abwechslungsreicher zu gestalten. Dazu gehören drei verschiedene Geräusche für die Bewegung mit einem Rucksack, drei neue Geräuschsätze für verschiedene Arten von Kleidung (dargestellt durch die Patrol Jacket, Raincoat und Quilted Jacket) und Geräusche für die Bewegung mit dem Ghillie-Anzug. Inzwischen habt ihr wahrscheinlich auch entdeckt, dass die Blätter jetzt rascheln, wenn sich Spieler durch Büsche und kleine Bäume bewegen. Schließlich erhielten unsere Infizierten neue Stimmen, die sich jetzt auf insgesamt vier männliche und zwei weibliche infizierte Stimmenvariationen beziehen.
- Filip Čenžák / Sound Designer