Server Frage - Wie den Server auf private schalten?

• Peace!
    Es geht um die Einstellung Public sowie Private.
    Wie wo was?

Gibt es die Möglichkeit von Public auf Private zu schalten?
    Wenn Ja was muss man dafür umschreiben bzw umstellen?
    Die Unterschiede sind mir klar.
    Private ist um einiges besser finde ich.

Grüße.

• Moin xNyor,

was meinst Du genau mit "Privat"?

Die Server die man selber aufsetzt oder beim Hoster hat sind alle "privat". Die "public" Server sind die Offiziellen Server.

Du kannst evtl. noch ein Passwort auf Deinen Server setzten. Somit wäre Dein Server nur zugänglich wenn derjenige das Passwort kennt.

Gruß,

[moon]

• Abgesehen von den komplett selbstständigen Servern gibts auch weiterhin die "klassischen Angebote" bei einigen Hostern. Siehe z.B. https://www.gamingdeluxe.co.uk/game-servers/dayz (der Anbieter, dessen Namen nie mehr genannt werden soll, hat übrigens auch die Communityserver mit drin. GD is da etwas langsam)

Es hängt also alles davon ab, was genau du dir beschafft hast oder beschaffen willst ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Danke passt schon habe eine eigene Lösung geschrieben um denn Public Mode zu deaktivieren bzw aktivieren.

Grüße.

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „Server Frage“ zu „Server Frage - Wie den Server auf private schalten?“ geändert.
  • Im Grunde einfach selbst eine Funktion gecoded.
    Die eigentliche Funktion für dieses System ist schon vorhanden aber wurde etwas gekürtzt bzw einiges wurde entfernt.
    Im Grunde wird ein MySQL Server verwendet & nicht so wie bei uns via "bins"
    Hier werden wie bei Arma2 Zeiten alle Daten gespeichert bzw abgerufen.
    Aktuell bin ich dabei die MySQL Funktion nach zu coden.
    Hierbei kommt auch die Public Funktion ins spiel- Server können miteinander verbunden werden.

Grüße.

• Zoppel

Hat das Thema geschlossen.