DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • Wie abschliessbare Schränke? Meintet ihr nicht das abschliessbare Zelte und so ungewollt sind?

    Als ich so einen Schrank gefunden hatte wurde mir noch gesagt das die Schlösser dafür deaktiviert sind.

    Hat sich das reingemogelt? Könnte ich wohl erstmal mit leben, wäre aber irgendwie schade.

    Cool wäre wenn man einen Handschellenschlüssel oder so zum aufschliessen bräuchte. Sprich sicherer aber nicht total sicher.


    Edit: Hab vergessen das man die vollen abgeschlossenen Schränke ja wegtragen und klauen kann, also man kommt zwar nicht ran, kann aber mitnehmen =). Vieleicht nur 4 Stellen bei dem Schloss? Oder wieviele sind es? Finde es langsam schon wieder ganz gut, sollte aber nicht soviele Stellen haben wie ein Basentür Schloss. Oder was waren eure Gedanken so dazu Halfmoon?

  • also die blauen Spinte kannst du aktuell glaube ich nicht wegtragen, ging bei mir nicht. Auch nicht wenn nix im Slot lag und nur Jacken usw drinne waren.


    Glaube ich musste das Teil komplett leren. Bin aber nicht ganz sicher.

  • Nochmal ne doofe Frage.


    Was passiert eigentlich mit dem Codelock, wenn man nen Tor von innen abbaut, wenn man den Code nicht hat. Kommt man dann trotzdem an das ran?


    Edit:

    Hab die Antwort schon bekommen.


    Ging drum wenn ich den eingezäunten Vorgarten zu meinem Haus mit einem Tor zu mache. In den kommt man sicher mit Räuberleiter rein, aber kann halt nicht jeder einfach so rein rennen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Ja, den Eingang zu meinem Haus müsste ich hoffentlich sicher zugebaut haben. :)


    Wie gesagt hat das Haus halt noch einen Vorhof mit einem hohen Bretterzaun vorne dran. Hatte halt überlegt die zwei Lücken im Zaun zuzubauen und vorne noch nen Tor und dann im Vorhof halt noch paar Tomaten anbauen oder so.


    Da ich aber denke dass ich das eh nicht sicher zu bekommen würde, wäre es am halt wohl Verschwendung ein Schloss dran zu hängen. Leider. :)

  • Leer war es definitiv, Tarnnetz wurde auch nicht angezeigt...


    Das steht in einer aufgegebenen oder geraideten Basis, ursprünglich zusammen mit 5-7 weiteren Zelten, die aber inzwischen entweder abgebaut oder despawnt sind... deshalb hab ich gestern noch mal geschaut ob ich es nicht doch abgebaut bekomme um es zu "retten". :D

  • Ich hab mir jetzt das erste mal einen "Locker" gebaut und das Teil wäre echt cool... wenn er nicht ständig mit der "Tür" in eine Richtung zeigt, die ich nicht will, wenn ich ihn aufstelle... bin da wohl echt zu blöd für... 8)

  • Du kannst den mit dem Mausrad drehen wie die Wände.


    Oder stellst ihn einfach mit G ab, musst dich eben so drehen das es passt also versuch mal in jede Richtung zu schauen.


    Bei den Zelten weiß ich auch nicht weiter, diese Zelte sollten ohne weiteres abzubauen gehen wenn kein loot, kein Tarnnetz und keine Beleuchtung verbaut ist.

  • Wenn du es aus Fell/Jutebeutel und 5 kurzen Stöcken gecraftet hast, dann brauchst du zuerst einmal noch ein Tarnnetz. Das müsstest du dann mit dem Tentkit kombinieren. (Solange "kit" hinten dran steht ist es glaube ich das "Makeshift" tent)

    Das Camo-Netz kannst du ganz einfach aus einem Seil und einem pflanzlichen Material machen (gemüse anbauen und dann pflanze rausziehen, voila.)


    Falls du einen jutebeutel und einen langen Stock zum craften des zeltes genommen hast, dann ist vielleicht einfach nur textur im Weg, wo du es aufstellen willst.