DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen
-
-
Leute, seit dem Patch 1.0.2 hab ich das Problem, das sich die Wände nur noch an das Gelände anpassen. Heißt im Klartext, auf schiefen Untergrund lassen sich nur schiefe Wände bauen. Hat das noch wer?
-
Heads up: einmal platziert, kann man es nicht mehr abbauen ... jedenfalls ich nicht
Probiers mal mit einem Dosenöffner am leeren Zelt.
-
Hallo Leute,
hätte mal ne Frage bezüglich Gate bauen, irgendwie bekomme ich es nicht hin ein Gate
an einen Watchtower zu bauen um ihn zu verschließen. Ich hab das schon auf dem German DayZ Server gesehen.
Gibt es da irgendeinen Trick? Wände alleine bieten ja im Prinzip so gut wie keinen Schutz vor Raids (ausser in Garagen).
Vielen Dank für alle Antworten
Kushibushi
-
Kusibushi ich glaube, wollte es aber nicht noch zig mal erneut testen(Bin mir auch sicher das ich mich nicht irre).
1. Platziere Tower Kit
2. Platziere Fence Kit
3. Drauf achten das die Stöckchen vom Towerkit und Fencekit nicht zu dolle in der höhe varieren.
4. Baumstämme beim Fencekit eingraben
5. Baumstämme beim Tower eingraben
6. Unbedingt auf diese Reihenfolge achten da du es sonst nicht aufbauen kannst. (Zumindest schien dies an den Orten wo ich war der Fall zu sein)
7. Testen ob sich der Fence weiter aufbauen lässt. Wenn ja testen ob das Dach für den Turm baubar ist. Wenn beides geht, hat es geklappt.
8. Sollte etwas nicht gehen, von vorne anfangen und drauf achten das da keine Mapobjekte den Raum blockieren wo später etwas aufgebaut werden soll.
Extra Tips:
Turm mit Tür hatte in der Vergangenheit immer eine oder mehr Schwachstellen um trotzdem einzubrechen.
- Abbau Holz am Tor von oben draussen.
- Freiliegender Türdraht erlaubt auch ein Knacken des Tores.
- Türme alleine haben einen kleinen Bug und eine Person alleine kann es abbauen. Bei einem Zaun/Tür nicht möglich.(Kein plan ob gefixed)
Deshalb vieleicht lieber in Häusern bauen und drauf achten das der Türpfosten mit draht möglichst drinnen liegt.
Bei der Tür von draussen oben nicht das abbausymbol ermogelt werden kann.
Und das seitenwände des Gebäudes von aussen auch kein abbau des Drahtes anzeigen.
NEU, es gibt Tarn Cannopes die nicht abbaubar sind solange was drin liegt ud wo man von aussen nicht ran kommt,
scheint gut zu sein um damit grosse türen zu dichten. (1x von aussen gesehen ,selber noch nicht getestet, scheint aber vielversprechend)
Sollte das alles erfüllt sein, solltest du total Safe sein.
Also ein geeignetes Haus zu finden ist möglich an sehr vielen stellen.
Gebäude für Autos zu finden und die auch richtig sicher zu bekommen ist da schon wesentlich schwieriger.
Wir sind selber am testen und ausprobieren was mit dem derzeitigen Stand der Dinge möglich ist.
Edit: Die normalen Garagen mögen zwar vor normalen Einbrechern schützen, diese sind aber nicht 100% sicher und können angeblich mit aufwand geknackt werden. Hab selber noch keine dichtgebaut, weiss daher nicht genau ob man sie vieleicht doch sicher bekommt.
-
-
Aber das wäre doch viel zu simpel fürs erste release von den Bohemia Devs, wir spielen doch DayZ. Muahahaha da ist zack fertig leider nicht möglich.
Wäre cool wenn die das wirklich schon repariert haben.
-
-
-
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich nutze ihn einfach mal.
Hab da eine doofe Frage habe mich vorher noch nie mit Basen beschäftigt.
Ich bin neulich vor nem Haus gewesen, Tür aufgemacht, dann hat mich eine Holzwand angeschaut und es wurde glaube "Zaun" angezeigt, aber ohne Möglichkeiten zu interagieren. Dann hatte ich mir überlegt, wie man da eigentlich rein kommt, also wenn das meine Base wäre. Also mal Tab geöffnet und der Zaun wurde angezeigt mit Codelock drin. Aber auch so hatte ich irgendwie keine Möglichkeit zu interagieren. Also zum Beispiel im Codelock saß einzugeben.
Die erste Überlegung war, vielleicht weil ich das nicht gebaut habe. Aber daran kann es ja nicht wirklich liegen, weil man ja auch mal wieder in die Base will, wenn man tot war. Oder ist das an den Account geknüpft und jemand anders kann wirklich gar nicht versuchen einen Code einzugeben.
Oder hab ich mich einfach blöd angestellt und übersehen dass ich was hätte machen können.
Oder an der falschen Stelle? Hätte ich das codelock außerhalb des Inventars suchen müssen, aber das hängt ja hinter der Wand vom Haus, weil der Zaun breiter ist als die Tür....
Sorry geht mir gerade so durch den Kopf.
-
Du wirst bestimmt vor einem Zaun der als Tor umgebaut wurde gestanden haben. Dort hättest du irgendwo auf jeden Fall eine Interaktion gefunden, welche die Möglichkeit einer Code Eingabe gibt.
Grundsätzlich sind heute fast alle Server so mit Mods ausgestattet, das du diese Items NICHT von außen abbauen kannst.
Aber wenn du mehr dazu erfahren willst, solltest du dich einfach durch die Foren klicken und du wirst sehr viele Beiträge erlesen könnnen
-
War es ein Rotes oder grünes?
Wenn du vor der Wand stehst, kannst du drauf zugreifen wenn du seitlich schaust?
-
was war es denn für ein Haus.
Also erst mal: Das Schloss kann nicht über das Inventar geöffnet werden sondern muss normal im Spiel angewählt werden mit "F", dann wird der Code eingegeben.
Gibt da zwei Möglichkeiten für deinen Fall, die 1. ist die wahrscheinlichste.
1. Ja du hast dich etwas blöd angestellt. Das Schloss wird schon von außen erreichbar sein denn sonst kommt er ja nicht rein. Sprich er schielt wahrscheinlich zwischen Türrahmen der festen tür richtung Schloss des Tores und kommt mit etwas Übung gerade so an sein Schloss um den Code einzutippen. Oder das Schloss ist evtl leicht in der Struktur gelandet und mann kann es anwählen, obwohl man es evtl nicht direkt sieht.
2. Jemand hat Misst gebaut beim Bauen, das Tor ungünstig gebaut, dann das Schloss rangesetzt (weil Einfügen kann bzw. muss man soar das Schloss über das Inventar) und hat erst dann gemerkt das er nie mehr ran kommt und somit seine eigene Base für immer versiegelt. (ist mir schon passiert ^^). Aber das ist eher unwahrscheinlich wenn auch möglich.
3. Noch unwahrscheinlicher wäre nur noch, das er das Schloss immer nur von innen öffnet bzw schließt und evtl einen 2 Acc benutzt. Das glaube ich aber nicht.
Wenn ich mal raten müsste, würde ich sagen es war ein rotes Haus?
-
Mh, muss noch mal schauen dann und etwas genauer suchen ob es irgendwo eine Option gibt wenn ich seitlich schaue. Ich glaube es war ein rotes.
Ich wollte weder rein, noch was abbauen. Ich weiß dass das von außen nicht geht.
-
Ja ein rotes Haus Zoppel
-
Da kommst du legal auch nicht rein (wenn keine groben Baufheler begangen wurden) und das Schlossknacken ist so gut wie unmöglich bei der Anzahl an Möglichkeiten
Ein gutes Beispiel für ein Haus wo das Tor den Eingang komplett abdichtet.
-
-
Das Tor geht immer am linken Flügel auf, d.h. du musst das rechte Ende des Zauns von Außen und Innen sehen und erreichen (bedenke das der linke Flügel weiter als 90 Grad auf geht!)
Also der linke Pfosten ist starr und dreht sich um diesen auf und zu...vllt. so leichter zu verstehen was ich meinte
-
Das rechte Ende, wenn ich von innen baue, versteh ich das richtig?
-
Von Innen befindet sich der Stacheldraht immer am linken Pfosten und die Außenwand ist so immer Außen zu sehen und somit von Außen auch nicht abbaubar