DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • das steht im guide im main post bereits. Die sind nicht bleibend also sinnlos für den basebau.

    ich hatte das Wort NICHT hinter aktuell nicht gesehen und dann den Post wieder gelöscht ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • sehr serh hilfreich, danke dir. Habe ich gleich mal in den Main-Post gepackt. Sehr praktisch da dort die Baukosten stehen.


    Den Guide werde ich natürlich zeitnah noch fertigstellen (alle Basebau-Objekten mit Bilder, Beschreibung, Fundorte, Bauanleitung, Funktionen usw / viele Sachen sind aber schon fertig.)


    Den Stacheldraht in Verbindung mit den Wänden+mit Zange aufstellen, konnte ich leider noch nicht testen (server 1 Tishina kein Stacheldraht / Server 2 keine Zange in Tishina ^^ ). Aber hole ich nach und erzähle euch ob es geht.


    Der Wachturm lässt sich trotz des BUGS an der oberen Base-Wand 2 Ebene 2 fertig stellen, er hat dann eben nur ein Loch bzw fehlt die Basewand.


    Die vergrabenden Sachen sind nun schon 5 Tage vergraben ohne das ich sie wieder ausgegraben habe (gilt für alle vergrabenen Objekte). Ich teste weiter. Ich gehe aber davon aus, das sie so beständig wie Zelte und Fässer sind. Abgesehen von den Bauobjekten, sind alle anderen Basen-Elemente nicht beständig und despawnen (steht im MainPost)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein deutscher (Video-) Guide. Ich denke der ist viell. einfacher zu verstehen als der englische im Startpost.

  • haha "Da habe ich mir eine Öffnung gelassen" ^^ nee hast du nicht, die Wand ist verbugt ^^ ;) aber danke dafür, haben wir jetzt einen auf deutsch.


    Dann werd ich den gegen den Anderen austauschen. Danke dir :thumbup:


    Wir haben nun die zweite Meldung über eine Despwante Base. Wir versuchen darüber weitere Informationen zu sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ein weiteres Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke Mooni, der typ hat zwar eine bessere Stimme aber den Clip den wir bereits im Main-Post haben ist tatsächlich besser und genauer.


    Der befasst sich recht gut damit und deckt alles ab. Kannst du dir gerne mal schauen HalfMoon , nicht wegen dem bauen sondern weil der hinten auf seinem Rücken das Logo seiner Gemeinde hat. Ich möchte ganz schnell so ein T-Shirt mit dem Tishina logo drauf :P ^^


    Weitere Clips werden also erst mal nicht benötigt. ;)


    Interessannt ist das mit Stacheldraht und den Wänden. Ich muss testen, ob man dann evtl. nicht mehr an die Wand heran kommt und diese somit nicht abbauen kann innerhalb von Sekunden. Das würde heißen, das man eine Zange (+Axt) braucht um schnell in eine Basen zu kommen und die ist wesentlich setener als die Axt. Damit wären Basen etwas sicherer. Man braucht nur jede Menge Stacheldraht.


    Beide Clips erwähnen nicht, das die Hatchet reicht und man keinen Hammer suchen muss, poste ich Main noch mal unter den Clip.

  • ah shit, nice danke für die Info :(

    Die Frage die wir uns aber mal stellen sollten .....


    Inwiefern unterscheidet der DayZ Server zwischen ERBAUER und anderer Person (Die eben die Wand nicht gebaut hat)?

    ich bin derzeit alleine auf meinem Server zum testen. Tut mir doch mal einen Gefallen und testet das mal. Einer baut eine Wand (auch mit Stacheldraht) und ein ANDERER soll sie mal versuchen abzureissen.


    Ich denke aber mal es wird trotzdem gehen, da ich mir nicht vorstellen kann das Bohemia einen Server so programmiert, da dieses übelst Ressorcen fressen würde und die Server dan nsicherlich in die Knie gehen.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Hab ich schon gleich zu beginn getestet. Das ist egal wer die gebaut hat, kann jeder alles zerstören.


    Ja der Stacheldraht lässt sich tatsächlich mit der Zange an der Wand/Turm (Inventar) aufbauen/abbauen, aber man kann die Wand trotzdem mit einer Axt zerstören. Unklar ist was dann mit dem Draht passiert (haben die Wand nicht zerstört). Wenn der noch da sein sollte kommt man evtl trotzdem nicht durch und braucht noch die Zange.


    Das Gerücht das sich der Draht irgendwie in der Wand oder auch so mit einer Autobatterie verbinden lässt kann ich nur verneinen, das geht nicht. Weder geht die Batterie in die Wand, noch geht die an den Draht über die Hand zu bauen.


    Mann kann den Draht an den Generator anschließen, das geht. Aber der ist nicht bleibend und despawnt.


    Nette Ideen, aber leider kommt man immer noch super schnell in die Basen. Evtl. werden bald die ersten Mods dazu Abhilfe schaffen.

  • Zoppel


    Dann muss da Bohemia definitiv nachsteuern, weil SO macht eine Base absolut null Sinn und ist nur rein optisch.


    Die Watchtower könnten sie auch gerne noch ergänzen und zwar um eine RÜCKWAND ......... ein schmaler Grat dort mit der Treppe und schon machst nenn Lemming :D


    1. Sind eh noch reichlich große und kleiner Bugs ingame. Tonnen geschlossen, kann man Sachen entnehmen, um etwas reinzutun musst sie jedoch

    öffnen. Das ist aber nur ein Beispiel. [link]

    2. Bsp. SmershVest. Hat alleine schon 24 Slots, bammselst den BackPack ran ----> Bleibt bei 24 Slots

    3. Unterschied zwischen UK-Westen und der HighCapacity .........genau 1 Slot :/ ......35 zu 36. Warum also eine Smersh sich sammeln, die nur 24 Slots hat

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()