0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • Kannst es überhaupt nicht mehr? Relog schon versucht?

    jupp, alles versucht


    :!::!::!:EDIT :!::!::!:


    Es scheint generell ein Problem zu geben mit den Tonnen sofern sie selbst irgendwo eingelagert werden. Ich habe gerade eine Tonne in ein Milli-Zelt getan und auch dort ist es nicht mehr entfernbar :!::!::!:

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • so paar Erfahrungen meinerseits:


    1) Feuer machen mit nassen Streichhölzern geht, aber klappt nicht beim ersten mal (wenn dann Loto 6er) brauchte an die 20 versuche.


    2) Fackeln die Damp/Wet sind kann man noch anzünden, aber auch hier nicht zwingend beim ersten Hit. wenn sie nässer sind wird das "Combine" als ROT gezeigt und verunmöglicht es. Fackeln im Regen gegen kaputt -->> da aber die Zusammenhänge noch nicht herausgefunden.


    3) Bigfoot und Littlefood kennen sie, ihr auch ?

  • Die Wege von Bohemia sind unergründlich :/


    0.25kg Ziegensteak = 2 Slots .......... BERICHTIGUNG meinerseits .........das Ziegensteak issen Schweinesteak :D:D:D

    0.25kg Kuhsteak = 4 Slots


    sieht da jemand einen näheren Sinn dahinter? 8o


    Ich nicht [link]

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • naja gut das wird früher oder später eh noch überarbeitet.


    Daran würde ich mich nicht hochziehen wenn wenigstens das Spiel ordentlich laufen würde (Basen/Crashs/Waffenbugs).


    Das Metall ist da ganz gutes Beispiel, riesen Teil und nimmt nur 2 Slots weg. Oder der Baumstamm und und und


    Da gibt es echt noch viel anzupassen.


    Das würde ich aber nicht als BUG bezeichnen.

  • Das würde ich aber nicht als BUG bezeichnen.

    NENE, war auch nicht als Bug gemeint, sondern mir nur aufgefallen das eben die "Feinabstimmung" auch noch mächtig hinkt


    Der Post ist ja auch "Erfahrung" und nicht nur "Bugs" ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Ganz einfach: Kuhfleisch hat ein kleineres spezifisches Gewicht, darum sind Kühe auch viel großer als Ziegen oder eben auch Schweine. Wenn Kühe das gleiche molekulare Aufbausystem wie Ziegen hätten, dann wären sie viel viel schwerer und somit auch viel schwerer zu erschiessen, da ja die echten schweren Waffen noch nicht Ingame sind.

    Also mit etwas Überlegung sollte da jeder Gamer mit Landwirtschaftlichem Hintergrundwissen schnell selbst darauf kommen.


    Zum Schluss: Logik und BI... es ist fast wie ein Edelgas zum oxidieren zu bringen.

    Denn mit den Gaskartuschen ist es ja auch so: small Gas (4x3) .... medium Gas (4x3) .... large Gas (4x3) logo oder, es ist immer genau gleich viel Gas drinn... nur mehr oder weniger komprimiert.

  • Ganz einfach: Kuhfleisch hat ein kleineres spezifisches Gewicht, darum sind Kühe auch viel großer als Ziegen oder eben auch Schweine. Wenn Kühe das gleiche molekulare Aufbausystem wie Ziegen hätten, dann wären sie viel viel schwerer und somit auch viel schwerer zu erschiessen, da ja die echten schweren Waffen noch nicht Ingame sind.

    Also mit etwas Überlegung sollte da jeder Gamer mit Landwirtschaftlichem Hintergrundwissen schnell selbst darauf kommen.


    Zum Schluss: Logik und BI... es ist fast wie ein Edelgas zum oxidieren zu bringen.

    Denn mit den Gaskartuschen ist es ja auch so: small Gas (4x3) .... medium Gas (4x3) .... large Gas (4x3) logo oder, es ist immer genau gleich viel Gas drinn... nur mehr oder weniger komprimiert.

    8|:/8o


    Du hast es geschafft ...... ich bin verwirrt ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • na nun bin ich mal gespannt ob Leben bei Bohemia's Programierung reinkommt und wohl auch gewollt von denen durch öffnen der Serverfiles in Richtung Modding. Es gibt seit heute einen neuen Mod DisableBaseDestuction (habe ihn allerdings noch nicht getestet), de nich mir mal anschauen und beobachten werde.


    Dieser soll bewirken, dass von aussen keiner mehr Baseteile abbauen kann, man aber von "innen" immer noch einwirken kann.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • im Augenblick durch Mod, aber scheint in DayZ auch angedacht zu sein, sonst würde es das so wohl nicht geben .......zumindest sehr interessant ;)


    sluq6rqi.jpg


    Wenn die ingame wären und persistent, würde das die Militaryzelte ungemein entlasten ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • na nun bin ich mal gespannt ob Leben bei Bohemia's Programierung reinkommt und wohl auch gewollt von denen durch öffnen der Serverfiles in Richtung Modding. Es gibt seit heute einen neuen Mod DisableBaseDestuction (habe ihn allerdings noch nicht getestet), de nich mir mal anschauen und beobachten werde.


    Dieser soll bewirken, dass von aussen keiner mehr Baseteile abbauen kann, man aber von "innen" immer noch einwirken kann.

    müll :P also ich bin auch heiß auf einige mods und freue mich darauf wenn die zeit hier dafür gekommen ist. Es muss aber ein tool oder möglichkeiten geben in eine base zu kommen. Auch sollte das sehr schwer sein oder besonders seltenes loot erfordern. Unzerstörbare wände bedeuten das ich mir ganze kartenregionen nehmen kann. Zb die vybore base oder selbst das nwa. Ich könnte damit das spiel extrem einschrenken und eine kontrolle/macht darüber wäre als admin fast ausgeschlossen ohne göttertool. Viele wünschen sich 100% sicherere basen ohne zu überlegen wohin das führt.


    Ps: mit einem auto oder einer 3xer räuberleiter komme ich auch so über fast jede wand ;)

  • müll :P also ich bin auch heiß auf einige mods und freue mich darauf wenn die zeit hier dafür gekommen ist. Es muss aber ein tool oder möglichkeiten geben in eine base zu kommen. Auch sollte das sehr schwer sein oder besonders seltenes loot erfordern. Unzerstörbare wände bedeuten das ich mir ganze kartenregionen nehmen kann. Zb die vybore base oder selbst das nwa. Ich könnte damit das spiel extrem einschrenken und eine kontrolle/macht darüber wäre als admin fast ausgeschlossen ohne göttertool. Viele wünschen sich 100% sicherere basen ohne zu überlegen wohin das führt.


    Ps: mit einem auto oder einer 3xer räuberleiter komme ich auch so über fast jede wand ;)

    damit meine ich nicht absolut gar nicht rein zu kommen ........ ok ich muss an meinen Worten arbeiten :/


    was deine Meinung angeht hatten wir schon mal und damit gehe ich konform. Mir ging es durch diesen Mod darum, dass sehr wohl "mehr" machbar ist um es sicherer zu machen. Denke da mal an die Tatsache das du einfach von ausserhalb sehr schnell rein kommst. Dieser Mod zeigt aber das technisch mehr, bzw. anderes möglich ist. Die sollen nun aber erstmal die allgemeinen Bugs rausbekommen und dann sich um eine verbesserte sicherheit einer Base kümmern ;)


    jedenfalls würde ich es nicht gleich pauschal als "Müll" titulieren ;) ........ Die Modder werden die sein, die die Fehler der "unfähigen" bei Bohemia ausmerzen werden ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)