0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • Für milli zelt, cartent und fässer brauchst du einfach ein auto oder fahrer. Oder sehr sehr viel geduld. Das kleine blaue zelt geht aber in den rucksack und lässt sich mit tarnnetz gut verstecken. Sachen vergraben wäre auch eine option.

    wir wollen uns auch mal nicht soooooooo aufregen, generell gehts denke ich in die richtige Richtung und es tut sich endlich etwas. Im großen und ganzen sind es eher Balancesachen, bzw. Feinabstimmung.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Moin moin könnte mir evtl jemand eine Frage beantworten ? Undzwar bekommt man Lumber nur von diesen Lumber mill plätzen oder giebt es auch andere Möglichkeiten Danke im voraus

  • Die Bretterstapel scheinen auch eine Art Loot zu sein... auf dem einen Server waren welche da...auf nem andern an gleicher Stelle keine.

    Wenn dem wirklich so ist, macht es die ganze sache doch sehr interessant.

    (Grössere Industrien haben auch solche Stapel an logischen Stellen).


    Reiner Input...ich hab noch nie was gebaut...nur solange Bretter rausgeschnitzt bis ich im Bretterhaufen vor mir den Bugartigen Dauerhüpfer hatte... das war ja mal übel ^^.

  • - Zombies laufen durch Wände

    - Zombies "teleportieren" sich in die Nähe (bevorzugt in den Rücken) des Spielers

    - beim Wechsel der Items (auf Rücken) bleibt die Hand am Item

    - hält man eine Splitting Axe in der Hand und drückt die linke Maustaste, während man eine Tür öffnet, verschwindet das Quick-Inventar (Zahlentasten), man kann keine Sachen mehr aufnehmen / ablegen und die Axt auch nicht mehr auf dem Rücken parken +++ Lösung: Logout -> Login

    - Nähsets (Standard & Leder) verschwinden bereits nach erstmaliger Benutzung, obwohl sie noch viel verbleibende Kapazität hätten (ca. 75% der Fälle)

    - manchmal verschwindet die HUD Anzeige der gezogenen Waffe (inkl. Anzeige Füllstand Munition) +++ Lösung: in Spieleinstellungen HUD Anzeige reaktiveren

    - der Spielername wird nicht gespeichert und die Startoptionen "-name PLAYERNAME" / "-name=PLAYERNAME" funktionieren nicht mehr

    - Inventar verbuggt: Munition wird nicht korrekt verrechnet, Gegenstände lassen sich nicht aufnehmen/ablegen/verwalten +++ Lösung: Logout -> Login

    - Inventar verbuggt (2): wird manchemal davon begleitet, dass man auch nicht mehr mit Türen interagieren kann

  • Bei mir haben sich Zombies hin und her teleportiert. Ganz wie in alten Mod zeiten. Leider sind Zombies aber noch Mangelware, die muss man ja regelrecht suchen. Wer damals beim Mod in die Hauptstadt kam, konnte in ner Viertelstunde locker 30 Zombies treffen und töten, mindestens. Ich hab jetzt gerade mal 5 gesehen und alle auf einem Haufen. Eigentlich müsste es doch in Chernarus nur so wimmeln von Zombies. Oder ist das nur bei mir so wenig.

  • Also Zombies habe ich gar keine bisher gesehen ..... könnte aber daran liegen, dass ich sie im Augenblick deaktiviert habe um in Ruhe zu erkunden :P


    Allerdings ist mir was anderes aufgefallen .... kann es sein das in den Militärzelten mit einem Eingang, einfachen Holzfussboden mit den Krankentragen ohne Loot sind? Ich finde ausschließlich in den anderen Zelten (mit zwei Eingängen und den Holzpaletten drin) Loot.

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Zum Thema es gibt so wenig Zombies in der BETA.


    34305755jg.jpg


    Ja die sind eben nicht in Cherno :P


    Schon mal versucht mit einer Schrotze durch ein Treppenhaus mit 10 Zombies zu kommen wenn die Waffe so gar nicht Streut und man nur 4 Schuss hat :P


    Ich glaube, aktuell sterben einige Leute auch an den Infizierten. Richtig so ;)


    Ist euch mal aufgefallen das auf den Bild fast nur Weiber sind, tja das geht dem Zoppel auch im echten Leben so :P:D8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Noch ne kleine Ergänzung für den Lada: Habs jetzt mal ohne Motoröl ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Zumindest hab ich bisher noch keinen Motorschaden gehabt.

    Was das Kühlwasser angeht. Naja, das Auto fährt zwar, aber raucht dann. :D


    Lkw hab ich bisher trotz intensiver Suche immer noch nicht gefunden.

  • Bezüglich Lada kommen mir die Anzeigen nicht so ganz zuverlässig vor.


    Wenn Auto komplett, dann ist eigentlich alles leer (also gehe ich mal davon aus)

    Anzeige ist ja Batterie, Temperatur und Sprit

    Tank habe ich voll bekommen (Balken ganz weiß) und Kühler auch, Batterie obwohl makellos, ist jedoch kein Balken

    Abgesehen davon das mein Lada mehr Wasser säuft als Benzin, scheint soweit aber alles ok zu sein :D

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)