Seit ein paar Wochen spiele ich nun dieses Handyspiel. Es ist ganz gut für nebenbei und bedarf nicht viel Aufmerksamkeit. Ich denke aber, es könnte der Thematik wegen hier dem ein oder anderen gefallen.
Letztendlich ist dieses Spiel eine Messenger-App ähnlich wie Whatsapp. In dem Spiel erhälst du Nachrichten von David Blythe, dem wohl (außer Dir selbst) einzigen Überlebenden einer Zombie Apokalypse, die hier liebevoll SH311's gennant werden. Du kannst nicht frei schreiben, aber hast immer verschiedene Antwortmöglichkeiten um David mit Rat und Tat beizustehen. Er nimmt deinen Rat sehr ernst und es gibt letztendlich weniger wichtige als auch lebensbedrohliche Entscheidungen, die du für ihn treffen wirst, um sein Überleben zu sichern.
Interessant ist auch, dass wenn er zeitaufwendige Aufgaben bewältigen muss, wie irgendwo hochklettern oder irgendwo hinfahren, dementsprechend die nächste Antwort auf sich warten lässt. Viel mehr möchte ich nicht spoilern... außer vllt... ja David ist schon zwei mal bei mir gestorben
Bisher find ich die Stimmung und die Story sehr genial. EIne Empfehlung für alle die nicht viel Zeit oder Skill in Handy-Games stecken möchten...
PS: Ja, man kann die Musik ausschalten
PSS: Ja, das Game ist Free-2-Play. Man kann mit Echt-Geld lediglich Wartezeiten überbrücken.
Download: