MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

  • Ich will... 132

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Und noch eine allgemeine Umfrage die keine direkte Auswirkung haben sondern „nur“ eure Vorlieben aufzeigen soll.


    Keine Angst, noch mehr Umfragen erstelle ich nicht ;)


    Aktuell gibt es schon einige Einstellungsmöglichkeiten auf dem MOD-Server, aber die wahre Macht und die großen Sachen werden alle erst noch kommen.


    Trotzdem interessiert es uns jetzt schon, auf was ihr so steht.


    Ihr habt bis zu 6 Stimmen die ihr bitte auf das für euch wichtigste verteilen dürft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Danke an alle Leute die bisher an der Abstimmung teilgenommen haben.


    Das Ergebnis zeigt schon sehr gut, was gewünscht wird.


    Da im aktuellen Stress-Test zumindest Zelte wieder verfügbar sind hoffe ich sehr, dass wir bald wieder unsere Basen aufstellen können.

    Das modden schreitet weiter voran, somit ist eine Zukunft mit echten Bauen (z.B. Mauern, Türme usw) nicht mehr in so weiterer Ferne.


    Auch die anderen Punkte sollen Beachtung finden.


    Ich persönlich finde es super, das die Abstimmung bisher zeigt, dass eher ein echtes Survival-Spiel gewünscht ist. :thumbup:


    Die technischen Möglichkeiten sind derzeit noch recht kompliziert, aber wir stehen erst am Anfang und ich hoffe sehr, dass wir mit dem passenden Arbeitswerkzeug unsern Wunschserver erstellen können. Dies erfolgt natürlich unter weitere Einbeziehung der Community und den Federführend Admins (das bin ich zb nicht ;) )


    Wir werden euch zu dem Thema modden auf dem Laufenden halten.


    Wer seine Stimme noch nicht abgegeben oder seine Meinung geändert hat, soll bitte Abstimmen denn jede Stimme zählt. :)


  • Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung der hier favorisierten Wünsche für den MOD-Server.


    Wir testen die Versuche natürlich vorher, bevor wir sie auf den Server bringen.


    Eine offizielle Bekanntgabe, wird natürlich zusammen mit der finalen Umsetzung im Thema Server #2, von Federführenden Admin erfolgen.

    Es sieht aber aktuell alles schon recht gut aus.


    Zum Thema Basebau werden wir aber auf die Beta (soll noch dieses Jahr kommen) warten und unsere Wünsche dann an die Beta anpassen.


    Danke an alle Tester die uns mit Feedback versorgen (gilt für alle Server, vom Stresstest bis zum Server 3.) Macht bitte weiter so :thumbup:



  • Ihr könnt uns in dieses Thema auch gerne die Mods vorstellen, die ihr gerne bei uns auf dem Server hättet oder die ihr einfach cool findet.


    Kann auch gern eine ganze Liste sein.


    Wenn der Hipe um die 1.0 vorrüber ist, werden wir uns mit dem Thema richtige Mods für Server 2 befassen.

  • Classic Names & Descriptions ..................... Alte Namen bei Items

    @DayZPlus......................................................... Neue/andere Skins bei Items / andere Waffen

    @Mass'sManyItemOverhaul(W.I.P)................. Neue/andere Skins bei Items

    @SQUAD MSF-C................................................. Neue/andere Skins bei Items

    @Weapon Redux Pack ..................................... Alte und Neue Waffen (die unter anderem bei DayZ derzeit nicht funktionieren / sollten sie unter 1.0 nun funktinonieren, dann überflüssig)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • 1. Mod


    Built everywhere, da ich des öfteren zB einen Zaun nicht richtig an einen Turm oder anderem Objekt stellen konnte.

    So waren Lücken im Zaun durch die man durchgehen konnte.


    Sollte man natürlich reglementieren, zB dass Türme, Zäune oder Zelte in Wohnhäusern bzw Turm auf Turm verboten sind.


    2. Mod


    Disable Base destruction, das Abreißen einer fremden Basis ist zu leicht und geht zu schnell. Einfach lästig, wenn unzählige Stunden von trollen zunichte gemacht werden.

    Das einbrechen zB über den Zaun springen und abbauen von innen kann ja weiterhin erlaubt sein, nur dass nicht alles abgerissen werden darf.


    Ansonsten hätte ich gerne nur mehr Variation bei Kleidungen.

    Evtl unterschiedlich farbige Autos und Autoteile.


    Ich weiß nicht.

    Damals war der Lada weiß.

    Kurze Zeit war er Schwarz.

    Jetzt ist er blau.


    Gibt es die anderen Farben überhaupt noch?

    Hätte gerne einen olivgrünen oder roten Lada

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • abgestimmt habe ich schon, hätte trotzdem noch ein paar Anregungen.


    1. Stamina, das momentane System ist einfach nur schrecklich, man muss in DayZ schon genug laufen. Gibt ja schon die Möglichkeit Stamina abzustellen, aber sollte in Zukunft ein Mod mit einem verbesserten System kommen dann könnte man dieses ja nutzen.


    2. Mehr Zombies, am besten mit ganzen Horden wo es mehrere auf der Map gibt. Gerne dann auch mit 50-100 Zombies die eine ganze Stadt belagern.


    3. Verbesserter Basebau mit mehr Bauteilen und Optionen. Außerdem muss es deutlich schwerer werden in eine Base zu kommen. Evtl. braucht man dafür ein besonderes Werkzeug welches nur selten zu finden ist.


    4. Fahrräder , für die Devs hat das ja scheinbar keine Priorität und eh die sich darum kümmern wird es noch eine ganze Weile dauern.


    5. Mehr Waffen wären natürlich toll, da muss abgewartet werden wie lange die Devs brauchen um die alten Wafen wieder einzuführen.


    Natürlich müssen wir dafür erstmal auf die passenden Mods warten.

  • gibt es hier eigentlich Leute, die Mods erstellen können?


    Also jemand, der Config, evtl Skript erstellen kann?

    Die mod signieren und den Key erstellen kann?


    Ich würde dann Modelle, Icons sowie texturen erstellen und anbieten...


    Ich hätte zB gerne die Möglichkeit Autoschlüssel als Item spawnen zu lassen.

    ZB um das Auto abzuschließen und um es zu starten.

    Also ohne Schlüssel nicht fahren.

    Wenn Türen und Heckklappe vorhanden, dass man diese abschließen kann.

    Bei einem abgeschlossenen Fahrzeug sollte man nicht auf das Inventar zugreifen können bzw noch besser, nur wenn der Kofferraum offen ist.

    Geschlossene Türen kann man eh nicht demontieren...


    Würde mich sehr freuen, wenn es hier zu einer Kooperation kommen könnte.

    Habe damals schon zu ArmA2-Zeiten bei diversen Mods mitgewirkt, 3D-Modelle angepasst und Texturen/Modelle erstellt.

    http://www.armaholic.com/page.php?id=13298

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo cj187,


    einen richtigen Scripter oder Modder haben wir leider nicht in unserem Team. Das was wir bisher mit dem Server No.2 gemacht haben ist etwas die Konfigs und Scripte angepasst nach den Bedürfnissen der GDZ Community. Der Server beinhaltet zur Zeit etwas weniger essen und trinken womit man am Anfang erstmal zusehen muss wie man über die Runden kommt. Hat man sich in den ersten 30 Minuten bewehrt, wird man auf dem Server mit ein paar mehr Items belohnt die es zur Zeit nicht auf dem Vanilla gibt. Auch kann man derzeit Trucks auf dem No. 2 finden.

    Es ist angedacht den Server No. 2 später mit passenden Mods zu bestücken und weiter auf die Community einzugehen.


    Das mit den Autoschlüssel ist so eine Sache. Wir alle als Überlebende in einer Apokalypse wissen doch längst wie man ein Auto kurzschließt. Einzig eine Base würde einen Banditen oder Überlebender davon abhalten ein fahrbares Auto mitzunehmen.


    Ich hoffe Du erkennst worauf ich hinaus will. Es ist ein Überlebenskampf in dem Spiel und man versucht alles auszunutzen um länger am Leben zu bleiben. Da würde ein "Autoschlüssel" mich nicht dran hindern in das Auto zu kommen.


    Ich denke wir werden im kommenden Jahr einige tolle Mods in DayZ SA sehen und die eine oder andere Mod auch testen.


    Gerne sind natürlich Werke von Leuten hier im Board gesehen und werden Unterstützt. GermanDayZ.de ist eine Plattform für jeden der dieses Spiel unterstützt wie auch immer derjenige das gestaltet durch modelling, scripting, texturing, mapping oder auch mit seinem knowhow. Am Schluss spiegelt sich das ganze inGame wieder wo wir uns alle wieder finden als "normale Gamer".



    Gruß,

    [moon]

  • Wir werden das modden Anderen überlassen und uns dann die Mods aussuchen die zu uns passen.


    Mosin hat sich bereits erfolgreich an eigener Kleidung-Skins modden probiert. Modding Vorschlag


    Sonst ist mir aber keiner bekannt. Dein Wunsch-Mod ist aber zu anspruchsvoll. Da ist der Grafik-Skin das kleinste Problem.


    Wir sind auch mit den Servern, dem Forum, den Events, der Zukunftsplanung sowie der Arbeit im Hintergrund als Mods und Amdins schon voll ausgelastet.


    Gibt jetzt schon genug offene Baustellen für die einfach die Zeit nicht reicht, da wir tatsächlich auch ein RL haben.


    Dein Wunsch-Mod mit dem Auto wird aber über lang oder kurz kommen, da bin ich mir sicher. Es gibt einfach viele Spieler die sich mehr Sicherheit für ihre Basen oder Autos wünschen.


    Evtl wird das aber über das Zahlenschloss gelöst.


    So ein Mod würde für GDZ aber nur in Frage kommen, wenn man das Schloss (egal ob mit Autoschlüssel oder Zahlenschloss) dann auch mit dem Dietrich knacken kann.


    100% Sicherheit wird es hier nicht geben, wir wollen eher alles noch schwerer machen.


    Wenn es so einen Mod gibt, werden wir ihn nur nehmen wenn man das Schloss mit dem Dietrich knacken kann oder zb. das Elektro-Kit bräuchte um das Auto dann kurzzuschließen. Dann könnten wir drüber reden.


    Ist aber alles noch Zukunftsmusik.


    Erst mal nehmen wir den evtl. kommenden 1.0 Hipe mit, dann schauen wir uns die Mods an.


    Ihr könnt uns aber gern weiterhin eure Wunsch-Mods vorstellen, damit wir wenn es soweit ist, schon mal eine schöne Auswahl zum Testen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Zoppel

    Hat den Titel des Themas von „MOD-Server / Eure Vorlieben und Wünsche“ zu „MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge“ geändert.
  • Ich denke das wichtigste für den Release morgen, dürfte die Zombiezahl auf euren Servern sein. Die Basiswerte sind immernoch vergleichsweise niedrig, oder? Ich hoffe ihr habt da inzwischen genug Erfahrungen sammeln können was maximal möglich ist um an das alte Modfeeling ranzukommen, ohne aber die Serverperformance zu weit in den Keller rutschen zu lassen. Wenn die ganzen Neueinsteiger sehen, dass es in einem Zombie-Survival-Game nur eine Hand voll Zombies pro Stadt gibt, dann wird das Spiel nach dem Wochenende wieder deinstalliert und endgültig abgeschrieben. Gleiches gilt für die alten Hasen, die nach etlichen Patches mal wieder reinschauen wollen. DayZ muss wieder eine gesund-frustrierende Herausforderung wie zu alten Modzeiten sein. Wenn die Entwickler es schon nicht hinkriegen die Zombiemenge hochzuschrauben, dann hoffentlich die Serverbetreiber und Modder.

  • ich denke das wichtigste für den Release morgen, dürfte die Zombiezahl auf euren Servern sein

    Die Zombiezahlen haben wir getestet. An die MOD wird es aktuell nicht heran kommen da die Engine das einfach nicht packt (sieht man auch bei den Horden-Mods).


    Wir haben aber ansonsten schon die Zombies auf Server 2 etwas erhöht, immer mit einem Blick auf die Leistung denn Zombies sind Leistungsfresser.


    Das Spawnystem und die Begrenzung sind aber ganz anders wie ind er MOD. Wir hatten aber schon schwere stellen wo Zombies direkt nachspawnten und ohne eine Trommel oder mehrere Leute konnte man dort nur flüchten (wenn überhaupt). Zeleno war so ein Ort.


    Schau dir die Umfrage oben an. Du hast fast recht. Nur noch ordentlicher Basebau der auch geht, ist den Leuten noch wichtiger als viele Zombies.


    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Ihr habt MOD-Vorschlähe für uns, dann her damit ;)


    Wenn es um die 1.0 für morgen geht, dann bitte hier:


    Release Termin DayZ 1.0


    oder hier:


    Persistenz/Persistence (Eugen Harton)

  • Was die Anzahl der KI (Zombies) angeht, geht das sicher noch hoch. Die sind nämlich noch recht verbugt und verbrauchen dadurch unangemessen viel Rechenpower. Die Z´s bleiben gerne stecken (stuck) und bleiben dann in ihren Prozeduren hängen, die dann Schleifen bilden und die nötige CPU-Leistung erheblich erhöhen. Das gilt generell bei der KI, also auch bei den Tieren.


    Da das aber keine sehr relevanten Bugs sind werden sie auch nicht vorrangig behoben. Sondern eher in Performanceupdates nachgereicht. Grundsätzlich ist die EnfusionEngine schon sehr viel besser in der Lage mit KI´s umzugehen, als die Arma2Engine aus der Mod oder der Arma3Engine. Ich denke, da können wir noch einiges erwarten.


    In den letzten Patchnotes wurde oft AI (KI) überarbeitet. Auch im letzten ExperimentUpdate, wo der ZombieTeleporterBug behoben worden sein soll. Allgemein sollten ServerAdmins öfter mal die ServerFPS beobachten. Derzeit ist man ja schon an PerformanceUpdates dran.

  • Hallo, ich habe natürlich auch schon abgestimmt. Meinen Freunden und mir ist unter anderem die Vielfalt an neuen Waffen und Kleidung wichtig. Sowie der Tag/Nacht-Zyklus. Basen dürfen nicht so schnell abgerissen werden und es soll nicht so viel Nahrung zu finden geben --> dadurch kommt das Jagen und Anbauen mehr zu tragen. Der letzte Punkt ist nicht so schnell an gute Items zu kommen.


    Kurz und knackig :)


    Liebe Grüße

  • Ich wünsche mir eine Mod, bei der aufgebaute Zelte unzerstörbar werden, also zumindest Kugelsicher.
    Durch eine kleine Schießerei in Base-Nähe wurden durch Querschläger der Schrotflinte 2 Zelte ruiniert.
    Auch kann man sich keine Deckung hinter seinem Zelt suchen, da es unweigerlich ins Fadenkreuz geriet.
    Oder aber auch wenn man von Zombies bis ans Zelt verfolgt wird, ist das eigene Zelt sehr schnell zerstört, wenn man nicht aufpasst...

    Also muss dringend eine Mod her, die die aufgebauten Zelte unzerstörbar macht.
    Als eingepacktes zelt kann es ja weiterhin Zerstörbar sein...


    Kennt ihr eine Mod oder wisst ihr wie ich das so hin bekomme???

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.