GermanDayZ.de - DeathMatch

  • Woher du mal wieder weißt, wieviel Stunden wer auf dem DM verbringt,
    möchte ich garnicht wissen .. ^^ aber ok

    War denn einer schonmal auf einem DeathMatch Server mit der 1.12 ?

    Mit M4, AKM, SVD stirbt man relativ schnell.. eben erst getestet :/
    Bei einer MP5 fällt man eher mal uncon .. MP5 gab es in der letzten Zeit ja garnicht am GDZ DM..

    ich verstehe das ganze gejammer einfach nicht, welches ja schon vor dem release des patches angefangen hat..
    Der Patch ist nen Tag draußen, und wurde nichtmal auf dem DM getestet... und schon gibts vorschläge, es zu ändern..

  • ich habe gerade 40 Minuten aufm Deathmatch gezockt hat echt wieder viel Spaß gemacht mit 15 Gegnern.


    Top das die SKS und Saiga raus sind.


    Bin leider in der Zeit 15-mal in Ohnmacht gefallen und hab circa 5 Gegner so in Ohnmacht geschossen, dass ich sie nicht mehr töten konnte.


    Ich würde mich noch über die Mosin mit dem Mosin Scope freuen, sonst alles in Ordnung. :)

  • Nochmal Feedback zum Deathmatch:


    - Tag und Nachtzyklus beeinflussen die Spielerzahlen negativ, da die Leute kurz vor restart disconnecten und danach teilweise nicht mehr reconnecten


    - bei Regen ist es ähnlich, durch schlechte Sicht sehen sich die Spieler weniger -> weniger PVP bei geringer Spielerzahl -> Spieler gefrustet da sie keine Spieler


    -> disconnect

  • Ich sehe es nach wie vor auch so, das auf einem DM Server immer Tag sein sollte und dazu auch Sonnenschein und kein Regen.


    DM ist mal eine kurze Abwechslung. Eben "nur mal Kurz ballern". Da will man perfekte Voraussetzungen und eben nicht die Dayz Typischen "Probleme" wie Zombies, perma Deaht, Hunger, Durst, schlechte Waffe, schlechtes Wetter oder Nacht. Man will die Engine, die Waffen, das Schadensmodel und die Map, das reicht auch schon.


    DM ist ein einfaches ballern mit der Engine die man eben auch sonst schon spielt, ohne die typischen Hürden.


    Dort interessiert einen das eigene Leben nicht. Man will nur töten und das so soll spaß machen. Das macht es einfach nicht wenn man sich noch mehr anstrengen muss etwas zu sehen weil es regnet oder es dunkel wird. Denn jeder PvPler weiß, dass man bei keinem anderen Spiel so sehr auf jeden Pixel achten muss.


    Thema Plattenwese finde ich ebenfalls eine gute Idee!

  • Es ist sehr schön das man nun mit geladenem Gewehr spawnt. Viel besser vom Spielgefühl her. Wäre dies auch für die Pistolen möglich?


    Besteht die Möglichkeit das der Killfeed länger stehen bleibt oder ein paar mehr Zeilen hat?

    Wenn man erschossen wird schafft man selten zu lesen wer einen getötet hat oder manchmal auch wenn man getötet hat.

  • . Wäre dies auch für die Pistolen möglich?

    Wäre ich dafür??


    Besteht die Möglichkeit das der Killfeed länger stehen bleibt oder ein paar mehr Zeilen hat?

    Wenn man erschossen wird schafft man selten zu lesen wer einen getötet hat oder manchmal auch wenn man getötet hat.

    Dagegen, wenn du umfällst reicht die Zeit locker aus um nach rechts oben zu schauen.

    Ansonsten ich die rechte Bildschirmseite vor allem beim Bergfest teilweise von Kills dauerbelegt.


    Das Uncon-System ist meiner Meinung auf dem DM völliger Schmutz.

    Vor allem heute war es dann nur noch ein Wettkampf, wer am schnellsten ESC und respawn drückt.

    Das finishen wird öfter als man annimmt in der verbleibenden Zeit bei den Uncon-Personen unmöglich, da diese hinter einem Hügel, einem Zaun, auf einem Gebäude, etc. für die nächsten Sekunden unerreichbar sind und respawnen. Erzeugt nicht viel Freude .


    Des Weiteren ist mir wieder die Abweichung der Mod-Waffen zumindest beim ACOG aufgefallen, schrecklich,

    habt ihr überhaupt die Möglichkeit daran etwas zu ändern und wenn ja, kann man durch Tests zb behilflich sein?


    Zu guter letzt aber GG und danke fürs organisieren des Bergfests ??

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Also ich war mehrfach Bewusstlos heute und nur einmal wurde ich direkt bei Bewustlosigkeit gekillt, 2 bis 3 mal bin ich aufgewacht und hab weitergekämpft. Sehr häufig stirbt man direkt ohne KO zu gehen. Da man in weniger als 1min wieder Wach wird, empfand ich es als ganz ok,

    mit nervenkitzel weil man nicht weiß ob nur ein sniper drauf wartet das man aufsteht. War 1x der Fall.

  • Einziger punkt den ich festgestellt habe, seit dem damage rework ist es deutlich einfacher bei einem beintreffer sich das bein zu brechen.
    Wäre schön wenn der charakter mit nem splint spawnt, mir ist es mehrfach passiert das ich einen trade gewonnen habe aber mir der gegner ins bein geschossen hatt. danach kann man eigentlich nur sich selber töten, da es nicht wert ist krabbelnd weiterzuspielen.

    Loot > everything

  • Einziger punkt den ich festgestellt habe, seit dem damage rework ist es deutlich einfacher bei einem beintreffer sich das bein zu brechen.
    Wäre schön wenn der charakter mit nem splint spawnt, mir ist es mehrfach passiert das ich einen trade gewonnen habe aber mir der gegner ins bein geschossen hatt. danach kann man eigentlich nur sich selber töten, da es nicht wert ist krabbelnd weiterzuspielen.

    Oder die Beinbrüche gleich deaktivieren. ;)

  • Beitrag von -ZokA- ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Frage hat sich beantwortet ().
  • Mich persönlich stört dieser Tageszyklus auf dem DM etwas, in Kombination mit schlechtem Wetter sieht man 10 Minuten lang fast keine Spieler.

  • Ich habe jetzt mal ein paar Stunden Deathmatch gespielt und bin mir, außer der Umstellung von First Person auf Third Person, nicht ganz bewusst was die Änderungen sein sollen. Es fühlt sich in Third Person exakt so an wie auf Chernarus oder Deer Isle. Unabhängig davon empfinde ich es in First Person auf dem Deathmatch als angenehmer und fairer.


    Fazit: Es ist okay, man kann damit leben, aber ich bevorzuge trotzdem First Person ohne umswitchen als bessere Lösung für den DM.



    EDIT: Ich wurde mal darauf aufmerksam gemacht was die Realistic Crosshair Mod so macht, hatte das im Crosshair Thread nicht richtig verfolgt. Für den Chernarus oder Deer evtl. denkbar, wird aber vermutlich viele verärgern, daher überlasse ich die Entscheidung beim Rest der Com / Admins, da es mir relativ egal ist ;) Man gewöhnt sich an alles.

    Einmal editiert, zuletzt von at3nd0 ()

  • Der Deathmatch hat heute wieder ein Update bekommen.


    - die Claymore ist mit in das Loadout gekommen

    - der Bewusstlos Effekt wurde deutlich reduziert


    ---


    Testweise habe ich 2 neue Mods mit hinzugefügt die das Gunplay massiv verändert. Bitte testet diese Änderungen und gebt Feedback.

    Die 2. Mod verändert nur die Grafik, eigentlich für den DM unnötig wird aber vorrausgesetzt.


    sGunPlay

    sVisual


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe auf Anhieb nicht ganz was wir da alles sehen,

    aber die eine Sache sieht nicht gut aus, der schnurgerade senkrechte Weapon Sway nach oben im Mod Video bei der ersten Automatikwaffe lässt sich doch easy ausgleichen durch die Maus, während beim Vanilla der Sway nach oben links verwackelt hochgeht und viel schwerer zu kompensieren ist.


    Auch sieht die Waffe bei dem suDE0.3 weiter weg und kleiner aus beim Zielen, das weckt bei mir auf den ersten Blick wiederwillen,

    muss aber fair sein und werde es testen müssen um eine Faire Meinung abgeben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()