Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Aber dann kannst du keine Mosin, Blaze oder so auf den Rücken tragen ohne Sichteinschränkung das stört mich auch.

Absolut korrekt erfasst, für irgendwas muss man sich ja bekanntlich entscheiden ??‍♂️

Deswegen finde ich das wechseln von 1pp oder 3pp so gut das jeder wie er es will spielen kann.

Dem habe ich nichts entgegengestellt ??

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• In wirklichkeit gucke ich nicht in meine Kopfhörer wenn ich den Kopf drehe, die drehen sich mit. Also ist das nicht unbedingt realistischer auch wenn der theoretische Ansatz zu diesem Test von Bohemia führte.

Wenn ich einen Rucksack auf habe, dreht man nicht nur den Kopf sondern auch den Oberkörper etwas, dadurch sind solche Sichteinschränkungen bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich vermeidbar. Die gibt die Engine aber wohl nicht her, da dreht sich nur der

Kopf und guckt gegen die Kleidungswand. Da fühlt man sich als würde man mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen.

Ich wollte es nur einmal anstossen, das falls man da was tun kann, es vielleicht auch mehr Spieler ab und an auf die 1PP Server hier lockt (One Life und Eseker) und die 1PP angenehmer zu benutzen macht. Denke aber mal das da nichts möglich ist.... kein plan... Edit: Und wollte hören was ihr empfindet und denkt.

• In wirklichkeit gucke ich nicht in meine Kopfhörer wenn ich den Kopf drehe, die drehen sich mit. Also ist das nicht unbedingt realistischer auch wenn der theoretische Ansatz zu diesem Test von Bohemia führte.

Wenn ich einen Rucksack auf habe, dreht man nicht nur den Kopf sondern auch den Oberkörper etwas, dadurch sind solche Sichteinschränkungen bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich vermeidbar. Die gibt die Engine aber wohl nicht her, da dreht sich nur der

Kopf und guckt gegen die Kleidungswand. Da fühlt man sich als würde man mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen.

Ich wollte es nur einmal anstossen, das falls man da was tun kann, es vielleicht auch mehr Spieler ab und an auf die 1PP Server hier lockt (One Life und Eseker) und die 1PP angenehmer zu benutzen macht. Denke aber mal das da nichts möglich ist.... kein plan... Edit: Und wollte hören was ihr empfindet und denkt.

Da hast du absolut recht, wenn man über die Schulter schaut da dreht man den Körper leicht mit also dürfte der Rucksack und die Waffen nicht stören. Wenn man das ändern könnte wäre ich absolut für 1pp zu begeistern.

• Beim stehen bewegen sich die Kopfhörer nun mit, weiß nicht ob das gestern schon so war oder GDZ sehr schnell ist in diesem Fall =).

Beim gehen oder laufen funktioniert das leider noch nicht zufriedenstellend.

• Die Essenseinstellungen fühlten sich bisher sehr gut an.

Man findet nicht zuviel und nicht zuwenig, das Essen bringt nicht soviel dafür muss man etwas mehr essen, das macht viel mehr Spaß als damals wo alles

leer war und man gar nichts gefunden hatte oder der kram soviel brachte das man gar nicht mehr Essen musste.

Vielen lieben dank das ihr was neues testet, mich habt ihr damit bereits jetzt sehr positiv begeistert. Danke.

• 1.

Man kann mit Autoteilen in der Hand schneller gehen als mit einem Metallblech in der Hand.

Die Geschwindigkeit bei den Autoteilen passt zwar nicht ganz zur Bewegungsanimation aber das Tempo ist viel angenehmer zu spielen,

könnte man machen das man mit den Metallblechen vielleicht auch Baumstämmen auch so schnell ist? Edit: Oder das alte Joggen damit wiederbringen?

2.

Ich finde Autotüren nur noch in Industrielootgebäuden aber nicht wie in Vanilla an Autowracks.

Hat das spezielle Gründe warum nicht die Wracks genutzt werden?

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• 1. Denke nicht, ist Vanilla

2. Ist gewollt. Hintergrund ist, damit die Spieler nicht so schnell Regale etc. bauen und es ein gewisser Arbeitsaufand bleibt.

• 1. Denke nicht, ist Vanilla

Nein das war heute und auch die Tage definitiv auf dem GDZ Chernarus Survival (Moded).

Also das war eine Aussage von mir und nicht nur eine Frage =). Vielleicht ist es auch ein Bug.

2. Ist gewollt. Hintergrund ist, damit die Spieler nicht so schnell Regale etc. bauen und es ein gewisser Arbeitsaufand bleibt.

Die Antwort ergibt für mich keinen Sinn. Falls das an fehlenden Hintergrundwissen liegt, so wäre es nett wenn mir/uns jemand bitte die nötigen Einzelheiten dazu erklärt.

• Bex:

1. Es ist ein Vanilla Bug...

2. Was ergibt denn da keinen Sinn? Es ist nicht gewollt, dass man innerhalb von 1h 100 Bleche sammeln kann und somit 100 Regale hätte. Ein Regal bietet sehr viel Platz- sehr viel Platz bietet sehr viel lags und zieht performance. Außerdem will man ja nicht in 10h sein Base-aufbau Game durchgespielt haben oder?

• Es soll selten sein, ok verstanden.

Jemand sagte mir bei den Wracks spawnen die Autoteile wohl nach wie das Vanilla Obst, wenn das stimmt, verstehe ich warum die Wracks nicht

genommen werden.

Habe trotzdem noch ein Gedanken dazu weil wir häufig 4 bis 6 Autoteile in den Garagen und Schuppen nahe der Base finden.

Und weil bei 4 Spielern von uns nur einer der viel Spielt mit Chars an verschiedenen Enden der Map, der findet immer wieder Nägel,

wir anderen 3 haben in diesem Patch noch keine einzige Packung Nägel selber gefunden, aber 2x Draht =) (Wir haben trotzdem Spass und sind anderweitig an Nägel usw. gekommen Handel etc.)

Nur Polizei Autocrash Autoteile für Metallblech zuzulassen wäre wohl etwas zu hart. Deshalb eine spontane Idee:

Metallbleche spawnen wieder/weiterhin sehr selten in Schuppen oder Garagen. Oder die werden ganz rausgenommen.

Autowracks bekommen wieder Autoteile, nur die Motorhaube kann zu Metallblech verarbeitet werden und die bekommt eine ganz geringe Spawnrate falls möglich.

Autotüren können auseinandergenommen werden und man bekommt kein Metallblech dafür aber z.B. 2 bis 3 Nägel.

Das Werkzeug müsste bei jeder Benutzung eine volle Stufe beschädigt werden so dass es nach 4 Benutzungen ruiniert wäre wenn man nicht repariert.

Aber wenn das wirklich wie Vanilla Obst spawnt dann spawnt wohl entweder gar nichts oder man muss ewig campen an dem Fahrzeug, von daher war diese Idee wohl mal wieder ein Schuß in den Ofen.

Edit: Ja 2 Tische mit Sichtbaren Items, 4 Waffenkisten und unter 10 andere, dann ein Rucksackregal gebaut und voll gehauen und schon laggt die Umgebung um die Base spürbar für meinen Möhren PC. Allgemein ist die Performance vielerorts noch grenzwertig, denke aber für Leute mit guten PC alles in Ordnung. Oder wie siehts bei euch aus? Besonders rings um Basen mit Rucksackregalen die voll sind?

Edit: Nagelboxen kleiner dafür weniger selten mache wäre vielleicht auch etwas?

Oder falls die auf Null sinken bitte keinen Stundenlangen Wait Timer ehe die wieder nachspawnen, falls da was eingestellt ist.

Ansonsten haben wir Spaß und haben damit kein großes Problem als Gruppe. Die Idee hat halt den Hintergrund mehr Gameplay zu ermöglichen.

Edit2: Bei den Essenseinstellungen und was man so findet scheint euch das Super gelungen, bisher ergaben das die Tests.

6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Nägel lassen sich problemlos finden wenn man weis wo suchen. Habe diesen Wipe bestimmt schon 1k+ gefunden, ohne direkt danach zu suchen.

Etwas keinere aber häufigere Nagelboxen würde da ja nix ändern, ausser mehr Aufwand für die Admins oder sehe ich das falsch?

Performance diesen Patch läuft bei mir sehr gut, abgesehen von ein paar Serverrucklern (teleportierende teammates ect) wenn der server zur Primetime voll ist. Selbst bei grossen Basen gehen meine FPS von 144 auf evtl 120 runter, also kaum merklich der unterschied. Habe da aber auch ein eher high end setup ( Intel I5-9600k übertaktet, GTX 1070Ti, spiel auf ner M.2 SSD)

Einzig das das spiel Alle paar stunden abstürtzt wäre zu bemängeln, aber meines wissens ist das dem 1.12 patch zu verdanken, und keiner unserer mod-kombinationen.

Metalspawns auf Industrie zu begrenzen finde ich angemessen. wer sucht, der findet. und muss das ganze dann irgendwie zur basis schleppen ;)

Loot > everything

• Oh gott bloß nicht, dann stehen die basen doch super schnell wieder.

Die regale und die waffenwand sind Luxus bzw highloot für die basen und sollten daher auch Arbeit bzw ein Auto erfordern.

Ich finde das System ok im Moment, weiß nicht was man da ändern muss. Auf keinen Fall mehr Metall, die basen sind jetzt schon immer zu voll. Früher hatte jeder mal 1 bis 2 Fässer und jetzt haben wir basen die kleine Armeen ausrüsten könnten.

Schön wäre ein oder zwei Hotspots wo man Metall findet um einen pvp Hotspot zu haben. Eine stelle wo man es abbauen muß bzw einen neuen Rohstoff einführen. Aber diese Hotspots wären ja nicht rund um die Uhr besetzt und somit würde man wieder zu viel davon in den Umlauf bringen.

Also müsste man so ein Spott wieder mit sehr harten Monstern besetzten um das zu verhindern.

• Ich fühl mich doof =), aber dank euch hab ich noch eine Idee zum Regal.

Rezept ändern?

4 oder 8? Metallbleche + Schraubenzieher = Metallregal Kit

Metallregal Kit ist wie ein Zeltkit, wenn man das aufbaut verschwindet das nach paar Stunden wenn man es nicht zuende baut.

Zum zuende bauen braucht man: Metallrohre ; z.B: 8 Stück von denen, oder mehr?

Edit: Dann würden Metallrohre neben der Funktion als Nahkampfwaffe einen sinnvollen Nutzen bekommen.

Edit2: DARK MORCAR mir wurde gesagt die Metallbleche passen in den 120Slot Rucksack, mit dem kann man aber nur langsam Joggen.

Würde mich auch freuen wenn die wieder in die Lastenkraxe (Alice Backpack) passen würden, schliesslich nimmt man solche Lastenkraxen +Zurrgurte auch in echt für solche Aufgaben.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Toxic Zone Feedback 2.0

Hallo [gdz] und HalfMoon ,

Nach den Anpassungen der neuen Toxic Zones habe ich mich dieses mal nach Kamensk gewagt.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Die Menge an normalen Militärzombies und Toxic Zombies ist im großen und ganzen im gegensatz zu meinem ersten feedback eigentlich perfekt gewesen. (vll hätten es 1 oder 2 Stalkerzombies mehr sein dürfen)

Schön das nun angezeigt wird wenn man eine Toxic Area betritt und wieder verlässt, da man die verschiedenen Bereiche immer noch nicht wirklich unterscheiden kann. :thumbup:

Auch die Toxic Case konnte ich dieses mal finden... leider befand sich darin nicht mehr als ein Paar Päckchen Munition. Ist das so beabsichtigt? Ist mir ein anderer Spieler zuvor gekommen und hat die Waffen eingepackt und die Munition darin gelassen...? Eher unwahrscheinlich

Anbei noch ein kurzes Vid was in der Case zu finden war

https://www.youtube.com/watch?v=69y5VpJeb_k

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden was Kamensk anbelangt. Nur der Loot war ein wenig enttäuschend.

Habe mich dann nochmal an die Toxic Zone auf dem NWA gewagt. Ganz kurzes Fazit dazu.

Alleine schwer, aber machbar. Keine Case gefunden trotz 2 kompletten durchläufen. Auf dem NWA wurde mir nicht angezeigt wenn ich eine Toxic Area betrete oder verlasse.

Ergänzung: War eben am NWA Nördlicher teil in der Toxic. Case gefunden... wieder nur Munition.

https://www.youtube.com/watch?v=2kJd8mQ_40o

Das nette mutierte Tierchen ist super :thumbup:

Grüße Shz [gdz]

Einmal editiert, zuletzt von Shz ()

• Ich bin aktuell auch etwas unzufrieden..

Es scheint auch, als würden viele mehr vaz und defender Teile spawnen, aber kaum vanilla

Ich hab glaub noch keine sarka Haube oder türe gefunden.. Das gleiche mit Reifen. Viele vaz Reifen aber Olga Reifen sind gefühlt extrem selten , weil weniger Wracks als lada z.b.

Genauso vermisse ich ein wenig die Banner, welche nun ganz hinten auf der Metall Liste stehen..

Macht es denn einen so großen Unterschied, ob ich 4 seekisten oder Tische in der Base habe, anstelle von 2 Schränken?

• Ich empfinde die Tishina Zone momentan viel zu klein, hinter dem Gasthof geht sie nicht einmal bis zur Mauer und ungefährdet aufs

Plumsklo kann man auch nicht. Ich finde das macht es Griefenden Campern zu einfach.

Wäre es möglich zu testen ob es angenehmer wäre die Zone um ein paar Meter in alle Richtungen zu erweitern?

Muss ja nicht viel sein.

Was denkt ihr?

• Ich denke du kannst froh sein das es da überhaupt eine Zone gibt. Und ich denke es ist nicht der Plan gewesen da in Ruhe kacken zu können. Vielleicht denke ich auch falsch. ??‍♂️

• Ich denke du kannst froh sein das es da überhaupt eine Zone gibt. Und ich denke es ist nicht der Plan gewesen da in Ruhe kacken zu können. Vielleicht denke ich auch falsch. ??‍♂️

made my day <3