Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • könnte man nicht das Auto sicherer machen? Heißt das man schon etwas mehr auf das Auto schießen muss bis die Kugeln den Fahrer und Beifahrer trifft.so eine Art Panzerung unsichtbar, Schaden der karosserie so setzte das man relativ save im Auto ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommola ()

  • Ob man daran was ändern kann weiß ich nicht. Ich denke wenn es etwas einfacher ist ein Auto fit zu machen wird vielleicht mal mehr damit gefahren und nicht als Schatz angesehen. Man muss einfach damit leben auch mal aus einer Karre rausgeschossen zu werden. Never love your loot. Das zählt auch für Autos.

  • Warum 2?

    Ganz einfach um eine weitere gefahr bzw eine weitere Dynamik zu erzeugen.


    Bei einer geh ich rein hol raus nach Hause erledigt. Die Gefahr dabei is nur der Heimweg. Und nur einen Weg.


    Bei 2 Zonen hab ich schon mal den Zwang das wenn ich eine gute Waffe will auch etwas auf mich zu nehmen. Also überlege ich mir ich hab schon den guten Waffenroling bring ich ihn erst safe in die Base und lauf nochmal wegen den anbauteilen oder mach ich das in einem Zug und hab die Gefahr jemand anderem die Waffe zu überlassen. Beides mal hast du mehr Bewegung auf der Karte.

  • Mit dem auto sehe ich aber auch kritisch. Damit fördert man nur das die basen noch schneller gefüllt sind und die Leute schneller die Lust verlieren. Da ist das gdz Taxi eine bessere Alternative.

    Wie wäre es mit einem Auto das keinerlei Möglichkeiten der Einlagerung bietet? Nur das was du an dir trägst könnte dann schneller transportiert werden.

  • Wie wäre es mit einem Auto das keinerlei Möglichkeiten der Einlagerung bietet? Nur das was du an dir trägst könnte dann schneller transportiert werden.

    Zudem wäre es ja mit den von Fetel angesprochenen Toxic Zones sowieso nicht mehr so leicht sich viel mit hochwertigen Loot einzudecken.

  • Ich fände die Anhebung des kompensierten Schadens bei Autoteilen tatsächlich ganz gut. Aktuell ist es ja so, dass man mit 20-30kmh irgendwo gegen fährt und die Karre oft fahruntauglich ist. Wir finden regelmässig Unfallfahrzeuge, die an einem kleinen Begrenzungspfahl oder ähnlichen Gegenständen hängengeblieben und schrottreif sind (sei es fehlender Fahrskill oder Server Lag).

    Wenn man schon einige Stunden aufbringt, um eine Karre zum laufen zu bekommen, dann sollte man zumindest keine Angst haben bei minimaler Kollision wieder alles zu verlieren.

  • Wie wäre es mit einem Auto das keinerlei Möglichkeiten der Einlagerung bietet? Nur das was du an dir trägst könnte dann schneller transportiert werden.

    Dann würde des Auto seinen Wert komplett verlieren...


    besser wäre es wenn bei einem 0 Uhr Neustart alles aus dem Auto despawnt ;)

    also abgesehen von den Reifen, Kühler und Batterie etc.

  • Fraktionen, wie RazorSchwarz sagt, zu verpflichten pro Patch ein Event zu veranstalten ist meiner Meinung nach schwierig. Es kommt zu oft das Privatleben dazwischen. Ein Event beansprucht Zeit und Leute mit Familie, Beruf, Studium etc. haben einfach nur begrenzt Zeit. Es kommt immer auf die größe des Events an. Ich fand zum Beispiel das Streamsnipe Event von CinZane gut. Es war von der Planung her vermutlich nicht extrem aufwendig, das Ziel war einfach und klar definiert und hat den Teilnehmern Spaß gemacht.

    Ja aber so hat man etwa 3 Monate Zeit etwas zu planen, dass sollte doch machbar sein und gibt auch Events in denen man nur 1 2 Leute benötigt zur Organisation und in 3 Monaten sollte man es denke schaffen auch mal mehr als nur 2-3 Leute on zu bekommen.


    Beispiel Zombie klatschen....VIPs können auch andere Leute stellen und so müsste Theoretisch nur ein einziger der Fraktion das ganze organisieren.

  • Ja aber so hat man etwa 3 Monate Zeit etwas zu planen, dass sollte doch machbar sein und gibt auch Events in denen man nur 1 2 Leute benötigt zur Organisation und in 3 Monaten sollte man es denke schaffen auch mal mehr als nur 2-3 Leute on zu bekommen.


    Beispiel Zombie klatschen....VIPs können auch andere Leute stellen und so müsste Theoretisch nur ein einziger der Fraktion das ganze organisieren.

    Iwer hat Mittelwelle einen ganzen Patch Zeit gehabt einen Event fertig zu machen.

    Ein Schelm wer denkt das es Razor war.??

  • Iwer hat Mittelwelle einen ganzen Patch Zeit gehabt einen Event fertig zu machen.

    Ein Schelm wer denkt das es Razor war.??

    Wir werden ein Event organisieren, aber wie dir bekannt ist haben, wir die Boxevents mit eigenen Mitteln und Zeit organisiert und das duert 2-3 Wochen intensives Lotten, Bauen, Organisieren.


    UNd das es immernoch Leute gibt, die gezielt solche Events die für den Server und die Community sind zu sprengen mit aller Macht,

    werden wir solch ein Event erstmal nicht wieder organisieren.


    Im letzten Patch stand alles bereit, doch auch dort wurde schon während des Aufbaues alles torpediert, die Mühe um die

    anschließende Enttäuschung aller, können wir uns sparen.


    Sollte solch ein Event wieder möglich sein, werde wir auch das wieder tun.

  • Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

    Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

  • Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

    Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

    Hier ging es um speziell das Boxevent, anedere Events wie oben als Beipsiel erwähnt, kosten kaum Zeit und auch keinen eigenen Material Aufwand.

  • Es geht doch auch hier nicht darum wer wie viele Events wo gemacht hat oder machen wird.


    Razor hat viele schöne Events veranstaltet! Fetel und seine Schwerverbrecher haben tolle Events organisiert! DoT, UNOC, DeR, DFB, FR, und viele,viele, viele andere auch (KG nicht zu vergessen und und und)!


    Dafür bin ich euch sehr dankbar, weil es immer unheimlich viel Spaß gemacht hat und die Abwechslung, also die Art der Events, sehr unterschiedlich waren.


    Auf die Liebe <3 und die Revolution!


    Ich finde die Vorschläge, die hier gemacht werden übrigens sehr anregend!:)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

    Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

    Wenn ich jetzt mal unser Event als Beispiel nennen darf, das war eine Ingame Vorbereitungszeit von maximal 6 Stunden, 150 Nägeln und Hilfe von den Admins (Item Erstellung). Natürlich nicht vergleichbar mit dem Ausmaß eines Boxevents von BB, aber man kann auch mit wenig Mitteln und etwas RP ein vernünftiges Event auf die Beine stellen. Das als aktive Fraktion innerhalb von 3-4 Monaten einmal zu organisieren sollte kein unmögliches Szenario sein...und wir sind ebenfalls alle berufstätig, viele auch schon mit Nachwuchs.


    Aber direkt von einer Verpflichtung zu sprechen ist vielleicht etwas zu viel, nichtsdestotrotz tut es dem Server gut und bringt Abwechslung.

  • Die Autos sicherer machen ist an sich nicht nötig, das Risiko vom Auto gehört dazu und bei voller Fahrt treffer zu landen ist auch nicht ganz so einfach. Bin an sich mit den Autos zufrieden, es gibt alle 4 Wochen frische + das gdz Taxi, damit sind genug Autos für jeden Spieler am Start. Natürlich muss man für den Luxus eines Autos auch ein Kühler Batterie und Kerze finden (Ausnahme taxi). Die Autos haben doch meist alle Reifen, das die Spieler die abbauen lässt sich nicht verhindern.


    Ziegelstein gibt es doch schon. Das gdz Taxi hat sehr wenig slots und in der Hand lässt sich im Auto kein storage mehr tragen. Daher ist was Autos angeht für alle was vorhanden.


    Sind genug richtige Autos für Transporte da und für schnellen Spaß ohne Verlustangst das gdz Taxi.


    Es wurde also alles getan von adminseite. Wenn die Spieler nicht fahren wollen, kann man sie nicht zwingen. Daher bin ich dagegen es mit den Autos noch leichter zu machen, denn wir betreiben ein survival Server und kein rennspiel.

  • Die Autos sicherer machen ist an sich nicht nötig


    Daher bin ich dagegen es mit den Autos noch leichter zu machen, denn wir betreiben ein survival Server und kein rennspiel.

    Der Punkt, dass ein Auto bei 20-30kmh zu einem Totalschaden wird hat aber weder was mit Survival (Realismus) noch mit Rennspielen zu tun. :P

    Bei 50-60kmh bin ich absolut einig, aber das ist teilweise schon ein Witz, wenn man bewusst langsam durch eine Stadt fährt, dann kommt ein Serverlag und die Karre ist hinüber. Das laste ich auch gar nicht den Admins an, dass es so ist wie es ist, aber eventuell gibt es ja Möglichkeiten dies zumindest etwas zu "entschärfen"

  • Aber direkt von einer Verpflichtung zu sprechen ist vielleicht etwas zu viel, ...

    Genau das ist das was ich meine. Es ging mir rein darum das man nicht sagen kann "so ihr seid verpflichtet". Hätten wir bei unserem Event damals nicht unbedingt ein Video usw. machen wollen wäre es auch schneller von statten gegangen. Ich sage nicht das es unmöglich oder extrem schwer ist ein Event zu organisieren. Es kommt aber halt immer darauf an was man machen möchte und wie. Das letzte ist jedem selbst überlassen. Genauso weiß ich das die Admins und Moderatoren einen tatkräftig unterstützen und das weiß ich sehr zu schätzen.


    Wie gesagt versteht mich nicht falsch, mir ging es rein um den Punkt "Verpflichtung". ;)