Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Neue Seasion, neue Änderungen.

1. Änderung: Codelocks

Die bekannte CodeLock Mod wurde wegen diverser Probleme entfernt. Anstelle kommt das Codelock der Expansion-Mod. (Es sieht auch anders aus) Dieses beinhaltet ein paar Neuerungen in Bezug auf das Anbringen und Abbauen, die Code-Eingabe, das Öffnen und Schließen. Die grundlegende Funktion zum Sichern einer Base ist die gleiche, nur etwas anders :P. Probiert es aus!

Achtung: Das Codelock kann beim Entsperren aus dem Inventarslot der Wand herausgenommen werden! Das Hacking ist deaktiviert. Eine falsche Codeeingabe verursacht Schaden am Spieler.

2. Änderung: Fahrzeuge

Fahrzeuge werden selten benutzt, stehen häufig als Lager in Basen und spawnen deswegen mit fortschreitender Zeit immer seltener. Die Einstellungen des 7-Tage Reswpawntimers für Fahrzeuge werden leider geschickt umgangen. Um diesen Umstand zu beheben und euch zum Fahrzeug nutzen zu animieren werden zukünftig regelmäßig alle Fahrzeuge gewiped (Fahrzeuge und Inhalt), so dass neue Fahrzeuge spawnen können. Dieser Wipe wird wöchentlich am Montag zu einen geplanten Restart stattfinden und auch für alle ingame beim Login angezeigt. (Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) Fahrzeuge vor ein Wipe auszuschlachten ist natürlich erlaubt.

Wir hoffen, wir können mit diesen Änderungen unser DayZ zu einen noch besseren Spiel machen.

[gdz]

• Beides sehr interessant.

Vielen Dank für die Mühe.

Ich muss dann jetzt mal schnell zu einem Kunden von dem aus ich direkt nach Hause fahre... *hust*

• RazorSchwarz Du lappen liest auch gar nichts wa ? XD

sobald das tor offen ist kannst du es ins inventar ziehen .. aber so schnell wird keiner sein das zuschaffen ausser er heist Fetel

Lies mal den Post von Urs :p

• RazorSchwarz Du lappen liest auch gar nichts wa ? XD

sobald das tor offen ist kannst du es ins inventar ziehen .. aber so schnell wird keiner sein das zuschaffen ausser er heist Fetel

Lies mal den Post von Urs :p

Naja aber berechtigte Frage, ohne den Code kann man als Raider ja schwer das Tor öffnen, also nix mit ins Inventar ziehen..

Daher müsste das Tor nach meinen wenig vorhandenen Raiderfahrungen abbaubar sein um ans CL zu kommen.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

Einmal editiert, zuletzt von -ZokA- ()

• Naja aber berechtigte Frage, ohne den Code kann man als Raider ja schwer das Tor öffnen, also nix mit ins Inventar ziehen..

Daher müsste das Tor nach meinen wenig vorhandenen Raiderfahrungen abbaubar sein um ans CL zu kommen.

nur ein spaß unter teammates ZoKa :)

Wir werden sehen wie es dann nun sein wird ..

• Also von Mir auch nochmal dickes Lob, an die Admins für diese Tolle Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich muss auch sagen das mir diesmal die Exp.Mod sehr gut gefällt!!!

Das neue Kodeschloss sieht sehr Stylisch aus und wird die Tage mal ausprobiert ?

Das mit den Autos finde ich ne richtig gute Idee...

Hat jeder mal die Chance wenigstens bis zum nächsten Montag eins zu besitzen.

Deshalb noch mal Top, Top, Top auch für die Exp.Mod :)

Ich wahr ja ein Feind dieser Mod, aber mich habt ihr nach den ersten Std. voll und ganz als Exp.Mod Fan gecatcht ??????

War mit nem Kollegen heute paar Std. Unterwegs und kein Absturz ?????????

Super Arbeit von euch!!!

• Achsooo, ganz vergessen...

Keine Ahnung ob ihr das machen könnt, aber ich zocke auf 4K und der Global Chat ist sehr klein.

Könnt ihr das für 4K Skalieren?
    Auf Publics ist für 4K skaliert, also die Sätze an der Seite.

In früheren Versionen hier auf dem Server auch, aber glaube seit der 1.08 nicht mehr....

Wäre Nice wenn ihr das für die 4K Fraktion hinbekommen könntet ???

Danke schonmal

• Auch von mir noch mal danke an die super Arbeit der Admins.

Den Lohn dafür seht ihr ja an der Spielerzahl. 80 Leute voll und mehr als 20 in der Warteschlange.

Auch wenn die Warteschlange nervt, hat es bei mir nicht mal soooo lange gedauert. Das ist etwas der Preis für einen guten Server und wird in den nächsten Tagen sicher auch wieder entspannter.

Serverleistung war in meinen Augen gestern okay. Wobei man merkt das 80 Leute den Server schon belasten, auch jetzt wo noch keine Basen stehen. Game-Abstürze hatte ich keine, aber die Kollegen hatten welche. Natürlich ärgerlich in Verbindung mit der Warteschlange. Server-Abstürze waren auch wieder einige dabei, ebenfalls schade wenn das schon so los geht. Ist aber natürlich nicht den Admins ihre schuld, ich weiß das sie alles geben um die Fehlerquellen zu minimieren.

Das mit den Fahrzeugen finde ich ganz cool, das hatte ich ja schon vor 2 Versionen mal vorgeschlagen. jeden Woche ist zwar gleich ein harter Schritt, aber ich bin gespannt und begrüße das eigentlich sogar. Ist zwar ein Wertverlust bei Autos aber nun kann man die auch mal benutzen und dann einfach stehen lassen, weil es einfach egal ist.

Was Basebau angeht, blicke ich etwas mir Sorge in die Zukunft. Die Zäune lassen sich nicht richtig an die Wände setzen und das neue Codelock hat für mich zu viele Nachteile im vergleich zu den Vorteilen. Klar bringt es in Sachen Base-Raid durch PvP / Campen ein paar neue Optionen, aber das kann auch das Frustpotenzial erhöhen. Denn Baseverlust ist immer das schlimmste. Aber warten wir es einfach mal ab.

Spielgefühl war gestern einfach nur schön. Richtig Survival. Küste voller Bambis die sich wegen Steine umbringen. Einfach schön mit seinem Team als Bambi-Train durch die ersten völlig leer gelooteten Dörfer zu ziehen und dort andere Bambis zu stellen und ihn wie Wahl zu lassen ihren Loot zu teilen oder vom Mob erschlagen zu werden. Ein Bambi legte sein Loot nieder. Wir sagten wir nehmen nur ein wenig. Da wir selber nichts hatten, war in dem Moment als er sein Zeug ablegte einfach alles weg. War mega lustig wie alle schnell zugriffen und sich um Zeug schlugen was sonst völlig wertlos war.

Bis nach Stary keine Waffe gehabt. Der Bambitrain war wie ein Schlägertrupp bewaffnet. Ein verbugten Striker der nicht Relogen konnte wegen Warteschlange und den wir aus dem Grund füttern, verbinden und uns um ihm kümmern mussten wie ein Baby.

In Stary dann von den PDs becampt wurden und die vielen Leichen dort gesehen, die sie hinterlassen hatten. Im Milly 2x G36 gefunden und somit die Chance gehabt sie auszuschalten. Das Ganze Team krank und nur gegenseitig am anstecken und verzweifelt am Suchen nach Medic.

Eins schöner Start gestern. Werden sehen wie es weiter geht.

39404429hq.jpg

39404430us.jpg

• Zitat von Zoppel

Was Basebau angeht, blicke ich etwas mir Sorge in die Zukunft. Die Zäune lassen sich nicht richtig an die Wände setzen und das neue Codelock hat für mich zu viele Nachteile im vergleich zu den Vorteilen. Klar bringt es in Sachen Base-Raid durch PvP / Campen ein paar neue Optionen, aber das kann auch das Frustpotenzial erhöhen. Denn Baseverlust ist immer das schlimmste. Aber warten wir es einfach mal ab.

Wir sehen das genauso wie Zoppel. Lieber haben wir Basen die weniger (aber nicht unmöglich) raidbar sind, als diesen Krams mit Codelocks, wo man jedesmal ein Code eingeben muss und man das Codelock einfach rausnehmen kann. Hinzu kommt das einige Gebäude aufgrund der Texturveränderung gar nicht mehr Safe zubaubar sind. Das liegt natürlich am Update und nicht am Codelock.

Also für mich sind das eher Rückschritte als ein Zugewinn.

Ist die alte Codelockmod überhaupt noch benutzbar in der 1.09?

Schauen wir mal, was die anderen dazu sagen und was die Zukunft ergibt.

Nach der ganzen Kritik aber trotzdem noch vielen Dank für die Arbeit die ihr ja reingesteckt habt, wir hatten gestern einen spaßigen Einstieg in die 1.09. Trotz mehrmals in der 10-18er Warteschlange!:)