Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Beitrag von Wolfs_blut ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was mich nach dem Wipe erst mal etwas zermürbt hat, war daß die CL noch nicht freigeschaltet waren. Und das auch ganze Zeit lang und ohne daß dies gesagt wurde. Habe schon kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt nicht mehr weiterzumachen.

Die vermutliche Idee dahinter, damit das Endgame etwas zu verzögern gut und recht. Aber etwas mehr Transparenz wäre da schon schön gewesen.

Wenn dann ein neuer Spieler auf den Server kommt dem Codelocks nicht unbekannt sind, der wird nach zwei Wochen spätestens die Lust verloren haben und gehen.

Sollte man mal überdenken.

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh () aus folgendem Grund: Verschoben da im alten Thread Off Topic

• Dann macht deine Aussage keinen Sinn, da Urs selbst gesagt hatte das er nix geändert hatte, wieso sollte er lügen?

• Kann den Kollegen nur zustimmen. Man findet Codelocks. Meist dann, wenn man gerade nach etwas anderem sucht bzw. Es gerade schlecht passt weil man verfolgt wird. Aber wie heißt das Sprichwort... Nicht du findest das CL, das CL findet dich...

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• cl hab ich. Doch komischerweise fand in den ersten zwei wochen niemand eins. Nicht mal morcar wurde eins angeboten. Und ich sag nicht das Urs lügt, sondern ich rede von einer Halbwahrheit.

Nein, die chance wie oft ein cl spawnt wurde nicht verändert. Richtig. Die cl mod wurde aber in den ersten Wochen nicht aktiviert.

Gab ja auch die Aussage daß manche mods noch nicht aktiv sind...

Urs kann ja gern was dazu sagen. Aber ging ja jedem so mit dem ich gesprochen habe.

Es war hald sehr frustrietend.

• Alife4 Urs Halbwahrheiten zu unterstellen macht es nicht besser. Du bewegst dich hier auf seeeeehr dünnem Eis.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Meckern auf hohem niveau. Wir haben zum Beispiel ziemlich direkt ein CL gefunden, wenn überhaupt ne Woche nach Start. Soll man ja auch nicht direkt finden

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Ich beschreibe hier nur was ich und auch andere festgestellt haben. Erst nach ca diesem Zeitraum gab es die ersten Meldungen über gefundene CL. Die kamen dann auch auffällig häufig.

Und bezichtige hier niemandem der Lüge, sondern daß man der Frage etwas aus dem Weg ging. Kann ja gern sein daß ich da falsch liege, aber wer den verlauf bisschen beobachtet hat weiss was ich meine. Ich will ja auch garnicht weiter darauf eingehen, sondern (falls es so war) den Denkanstoß geben ob das der richtige weg ist für den nächsten Wipe.

• Ich wäre ja für eine Limitierung der CL's um sie wertvoll zu machen.

Die 5 Stelligen bieten ja derzeit eine Alternative und CL's haben wir wieder so viele, dass der Gewinn oder Verlust keinerlei Bedeutung mehr hat.

Wäre schön seltenen und richtig wertvollen Loot zu besitzen.

M82 waren letztes Jahr ebenfalls etwas ganz besonderes und sowas vermisse ich.

• Das was Alife4 schreibt ist etwas drastisch formuliert, aber einige Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

In der ersten Woche nach Wipe haben wir die gesamte Onlinezeit für CL farmen genutzt und systematisch große Kartenabschnitte gelootet. Das endete in circa 1.500 Nägeln, aber kein CL. Auch uns nahestehende Spieler sind nicht fündig geworden und darüberhinaus wir haben nur Basen mit Zahlenschlössern gefunden.

Dann haben wir direkt zwei in sehr kurzem Abstand gefunden und alleine in unserem engen Umfeld ausserhalb der Fraktion wurde an einem Tag drei weitere CL gelootet (keine Missionen).

Natürlich kann man das alles mit Glück und Pech betiteln, aber da horcht man dann doch schon auf und wundert sich.

Kein Grund für Verschwörungstheorien, trotzdem merkwürdig ;)

• Ich beschreibe hier nur was ich und auch andere festgestellt haben. Erst nach ca diesem Zeitraum gab es die ersten Meldungen über gefundene CL. Die kamen dann auch auffällig häufig.

Nicht jeder sagt Bescheid, webb er ein Cl gefunden hat. Wir hatten einen Wipe wo wir 3 Wochen mit 6 Mann gesucht haben, man kann auch mal super Pech haben.