Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Gehöre auch zu den Bandagencraftern. Versteh nicht, welchen spielerischen Erlebnisvorteil es bringen soll, das abzuschalten. Auch die weiteren Änderungsvorschläge kann ich wenig nachvollziehen.
    Ausnahme: der Spritverbrauch kann gern hochgeschraubt werden. Dann käme neben rausgeschossen werden und nach 500m am Baum/Zaun/Rind oder Strommast enden ein weiterer Grund dazu, die Karren links liegen zu lassen und mit den ausreichend schnell verschleißenden Schuhen weiter zu laufen....

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Mir kam letztens der Gedanke dass man vllt. das "Verschwimmen bei der Wundinfektion" länger ziehen könnte. Jetzt dauert es höchstens 10-15 Sekunden und ist lediglich etwas lästig. Ich würde es feiern wenn das bis zu 30 oder 40 Sekunden anhalten würde. So daß man in dieser Zeit wirklich nahezu handlungsunfähig ist. Mir ist bewusst dass das den Spielstil sicherlich ordentlich beeinträchtigen würde, weiterhin würde der Wert des Tetras deutlich steigen. Vllt. lässt sich sowas jedoch auch gar nicht einstellen...

  • Mir kam letztens der Gedanke dass man vllt. das "Verschwimmen bei der Wundinfektion" länger ziehen könnte. Jetzt dauert es höchstens 10-15 Sekunden und ist lediglich etwas lästig. Ich würde es feiern wenn das bis zu 30 oder 40 Sekunden anhalten würde. So daß man in dieser Zeit wirklich nahezu handlungsunfähig ist. Mir ist bewusst dass das den Spielstil sicherlich ordentlich beeinträchtigen würde, weiterhin würde der Wert des Tetras deutlich steigen. Vllt. lässt sich sowas jedoch auch gar nicht einstellen...

    Sehr gerne. Ein guter Grund um dringlicher auf desinfizierte Bandagen zurückgreifen zu müssen.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • ... und da kommt mir gleich noch ein gedanke 8)... ab ner starken wundinfektion könnte man steigende temperatur hinzufügen die auf lange sicht natürlich irgendwann die gesundheit nach unten zieht.

  • Interessante Idee, das könnte gut sein Gomorrha ,

    ergänzend das man vielleicht bei Schnupfen eine Chance hat ab und an Fieberschübe zu bekommen wenn man den Schnupfen nicht heilt.


    Edit: Fieber wäre bei einem Wintersetting ein Weg zu Cheaten =). Im Sommer ist Fieber machbar, sonst rettet dich deine Wundinfektion noch vor dem erfrieren? Oder hab ich grad einen Denkfehler?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Gehöre auch zu den Bandagencraftern. Versteh nicht, welchen spielerischen Erlebnisvorteil es bringen soll, das abzuschalten.

    Nicht abschalten aber ob du 4 oder 15+? Bandagen damit Craften kannst ist doch ein großer Unterschied?

    Und mit sicheren Basen sammelt sich schnell Loot an, und es heißt doch ihr wollt etwas fürs Survival Endgame

    und da wäre es doch schade den Server mit den Tier2 Bandagen zu fluten.

    Es ist nur eine Kleinigkeit aber ich glaube sie hat die Möglichkeit die Spieltiefe zu verbessern.

    Alkohol und Desinfektion gewinnt dadurch an Wert wenn es viel schneller aufgebraucht ist.


    Tier1 = Stofffetzen (standard) ; Tier2 = Bandagen (sehr gut) ; Tier3 = Mod Feldbandagen (Krasse dinger)

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Achtung, persönliche Meinung: wer mehr als 10 Bandagen in der Base hortet (ausgenommen Dark Morcar, wenn Leute diese wirklich kaufen), hat die Kontrolle über sein Leben verloren (R.I.P. Karl). [ MajorSemmi du bist auch gemeint!]


    Aber ganz ehrlich, es gibt gefühlt wichtigere Themen als Alkohol, Desinfektionsmittel, Bandagencrafting, so zumindest mein Empfinden.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Über Bandagen zu diskutieren ist so wichtig wie, über den Rasen beim Fußballabend zu quatschen

  • Man kann leider nicht einfach auf den Geile Eierlegende Wollmilchsau Knopf drücken 8o.

    Und es heisst immer die Voschläge sollen nicht zu schwer sein und müssen im Bereich des machbaren liegen, also konzentrier ich mein Feedback wenn möglich auch dadrauf. Und das viel mir halt negativ auf.


    Gibt es einen vernünftigen Grund warum man damit im Spiel mehr als circa 4 Bandagen craften können sollte?

    Aber ganz ehrlich, es gibt gefühlt wichtigere Themen als Alkohol, Desinfektionsmittel, Bandagencrafting, so zumindest mein Empfinden.

    Schritt für Schritt oder eher Stein für Stein versetzt man doch Berge, oder?

    Der Äpfelglitcherbug war damals angeblich ja auch unwichtig, für PVPler ja, für Survival Spieler und dergleichen, war es ein Schlag ins Gesicht

    das sie es solange ertragen mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Deshalb ist es ja wichtig das ihr nicht blind jedem Vorschlag folgt, reicht ja schon wenn ihr

    euch nützliche Sachen ab und an notiert, dann muss man nicht alles im Kopf behalten und kann leichter sehen was man macht und was nicht und was erstmal einfach warten muss.

    Auch ändern sich erste Eindrücke und Ideen auch oft, oder eine Idee führt zu einer ganz anderen die auch nicht nötig ist aber wo z.B ein guter Ansatz bei ist. Und ich denke nützliches oder Stichpunkte schreibt ihr sicherlich bereits schon auf.

  • Ich werfe mal einfach den Fakt rein, dass wir zu wenig Modder sind ( Aktuell Urs & Ich ) um all die guten Ideen von euch zu realisieren. Macht doch mal offensive Rekrutierung - wir müssen Modden.

    Moddet euch nen Modder! Das ist die Lösung. Und der moddet dann weitere Modder, die weitere Modder modden welche dann Mods erstellen.

    Server ist morgen um Acht Uhr pünktlich zum Restart fertig, ok?

    Ich bin genial, oder?? Wer wählt mich zum Kandesbunzler? :lovedayz:

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Bex vielleicht ist es sinnvoll seine eigenen Ideen erstmal zu filtern und durchzugehen, ob und wiefern die Sinnvoll und vorallem ob diese Umsetztbar sind. Es ist nicht immer das beste alle Überlegungen wie beim Brainstorming aufzuschreiben bzw zu posten. Vorallem gehen einzelne gute Sachen unter und die eigenen Vorschläge werden nicht mehr ernst genommen und man wird überlesen/ignoriert.


    Das ist ein Tipp für dich damit deine Ideen möglicherweise mehr Anklang finden könnten.

  • Gute Sachen notieren? Wir schreiben in ein Board, dass die Sachen notiert.

    Doof nur, wenn auf eine gute Sache 100 weniger gute Vorschläge gepostet werden.

    Dann findet eine Informationsüberflutung statt.


    Ich zitiere mal Wikipedia:

    Zitat

    Durch die je nach Person begrenzte Möglichkeit, Informationen zu verarbeiten, werden Online-Communitys in ihrer Aktivität eingeschränkt. Mit steigender Anzahl der Beiträge reagieren Community-Mitglieder mit dem Ignorieren von Informationen, dem Verringern ihrer Beiträge oder dem gänzlichen Verlassen der Community

    Schema F, 100 Jahre alte Infos, allgemeine Psychologie und reguläres Verhalten - alles ein alter Hut.

    Alle die Informationsüberflutung betreiben machen genau das Gegenteil von dem, was diese damit beabsichtigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()