Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • macht euch halt n plan wie ihr an ein codelock rankommt. Seid kreativ, bietet tauschgegenstände an, biete eure dienste an, z.b. fahrdienste oder fässertransporte. Es istnatürlich einfacher die admins zu bitten die spawnrate der codelocks zu erhöhen aber das ist nicht dayz... wie gesagt macht euch n plan.

  • macht euch halt n plan wie ihr an ein codelock rankommt. Seid kreativ, bietet tauschgegenstände an, biete eure dienste an, z.b. fahrdienste oder fässertransporte. Es istnatürlich einfacher die admins zu bitten die spawnrate der codelocks zu erhöhen aber das ist nicht dayz... wie gesagt macht euch n plan.

    bitte nochmal lesen!

    Der großteil möchte einfach das 3 und 4 Schloss zurück. Welche ja auch ursprünglich zum "Main"- Game (Vanilla) gehören!..
    Codelock spawn kann man dann ja extrem selten lassen.

    Gerade mit dem Codelock, sind die meisten Basen mitlerweile "safe". Da würde die ein oder andere Base mit einem 3/4 stelligen sogar wieder raidbar ;)

    Nach dem wipe haben sich auffällig viele, einfach in ihre Base eingemauert, bis ein Schloss vorhanden war... habe da irgendwie das 3er und 4er vermisst..

  • Es istnatürlich einfacher die admins zu bitten die spawnrate der codelocks zu erhöhen aber das ist nicht dayz...

    Mal davon ab, dass ich wie gesagt mit dem 4er-Lock ganz zufrieden wäre erstmal... ist es doch so, dass die Admins Spawnraten durchaus anpassen, meistens natürlich wenn jemand sagt von Item X liegt viel zu viel rum, nach unten, aber sie passen an und manchmal sicher auch in die andere Richtung. 8)


    Ja, Codelocks sollen selten sein... und ja die Itemjagd hält das Spiel am laufen... aber sie sind halt für eine Base alternativlos... von daher könnte man Angebot / Nachfrage schon im Auge behalten... aber das ist meine Meinung...

  • Ich habe mir wieder die gleiche Scheune wie in 1.04 zum Basebau ausgesucht. Allerdings kann ich den Zaun nun nicht mehr innen in der Scheune aufbauen um die Tore zu verschliessen (es ist eine der kleinen Scheunen mit dem Heu in der einen Ecke und den 2 Schiebetüren). Auch kann ich mein Zelt nicht mehr in der Scheune aufstellen.


    Daher 2 Fragen.


    Ist das ein allgemeines Problem oder spezifisch bei meiner Scheune?


    Jetzt habe ich aus der Not heraus den Zaun aussen aufgestellt, und musste zusätzlich etwas Platz lassen, da sonst das innere Gerüst des Zauns nicht gebaut wurde. Kann man mir das nun zum Verhängnis werden (einbruch)?

  • Ja, das Aufstellen von Zelten ist total beschwerlicher geworden, der Mod BuildAnywhere finde ich ganz nützlich, da die Collisionen vom Valila Code sind total bescheuert. Und, ja @Redhood den außen-Zaun kann man gut überwinden, mit einem Auto zum Beispiel, als Kletterhilfe. Oder weiss was noch für Tricks und Glitsches man so hat :(

  • mit Schiebetür ist eine kleinere. Die ist auch nicht sicher. Mir gefallen besser die Holzernen garage-scheunen, besonders, wenn sie im Wald stehen :D

    Die duble Red häuser, wie wir gestern abend alle erfahren haben, sind auch nicht mehr SO sicher, wie behauptet wurde :D

  • Ich weiß das die allgemein unsicher ist, solange Better Barbed Wire nicht gefixt ist. Da ist eh nur crap drin, hauptsächlich essen damit man sich den Strugle nach dem spawnen etwas ersparen kann.


    Aber ich meinte, ob man den Zaun von "außen" irgendwie (durch trickersei) abbauen kann, wenn man seitlich neben dem Pfosten steht und die Rückseite sehen kann?

  • Thx. Könnte man ja mit nem inneren Airlock beheben. Also eine art Mausefalle. Käme man nur mit hochboosten raus, was ja bugusing wäre. Aber da ich innen eh nix mehr bauen kann, sind solche Überlegungen auch net mehr nötig.

  • Das würde ich aber jetzt nicht unbedingt negativ bewerten. Letztendlich ist es eine Sache des jeweiligen Spielstils eines Spielers und in welchem Umfang er die Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen möchte.

    Wenn da der Basisbau für einen Spieler hohe Priorität hat, dann stehst du eben mit gar keinem Schloss echt blöd da.

    Deswegen kann ich diejenigen schon verstehen, die sich hier eine höhere Spawnrate des Codelocks, oder das Wiedereinführen des Zahlenschlosses wünschen, auch wenn ich eher zu denen gehöre die gar keine Base haben.

    Zwei Codelocks habe ich trotzdem auf Halde, eventuell raffe ich mich doch mal dazu auf eine kleine Basis zu bauen. ;)