Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Fidov4
    auf jede, wo auch die herkömmlichen Rotpunkt-Visiere drauf kommen, also alle mit der Picatinny-Schiene

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Mein Char stöhnt jedesmal beim rein/raus laufen und dachte dann eben ich "teste" das mal... 2x oder 3x rein und raus und meine Gesundheit war zu 50% weg. =O

    Nur nicht langsam, immer schnell durch und nur mit Helm!


    Macht da bitte mal was. thx

  • Das der Stacheldraht bei offener Tür demjenigen Schaden macht, der durchläuft, hat nichts mit dem Mod betterBarbedWire zu tun, das war vorher (also Vanilla) schon so.

    Neu ist jetzt halt das ihr den auch als Basebesitzer ohne Bolzenschneider nicht wegkriegt.


    Machen kann man da garnix, außer auf Patches warten seitens Bohemia.


    Als Spieler bleibt nur, zügig durch seine Tür zu gehen und nicht lange im Türstock zu bleiben weil sonst killt einen der eigene Stacheldraht.

  • Macht da bitte mal was. thx

    Das Problem ist leider, das dieser BUG mit dem Tor+Stacheldraht aktuell eine DayZ-BUG von BI ist. Da können wir nichts machen.


    Wir haben mit der MOD versucht diesen BUG zu beheben und das hat im Test, auf der Deer und in meiner Base selber auch immer geklappt.


    Aber scheinbar funktioniert es nicht immer. Da kann man höchstens mal den Modder Feedback geben oder hoffen das BI den BUG fixt (glaube aber nichts davon gelesen zu haben zwecks neuen Exp.Patch) .


    Alternativ könnt ihr euch bei mir auch einen Bolzenschneider abholen und kein Stacheldraht mehr an Toren anbringen.

  • Finde ich nice Sepp, ich muss zugeben das wir zwar viele Basen geschluckt haben (auch eine mit Stacheldraht) und das mir das Raiden von schlecht gebauten Basen auch Spaß macht, aber es gut finde wenn die Leute auch sicherer bauen können.


    Sonst hauen auch einfach zu viele ab. Da ist der Stacheldraht schon eine gute Lösung.


    Ich habe auch schon mehrere Basen gesehen die entweder Save gebaut waren und es keine Möglichkeit gab ODER die so viel Stacheldraht hatten das wir nicht genügen Bolzenschneider gehabt hätten.


    Man muss den Leuten eben nur sagen, dass sie lieber kein Draht an ihr Tor bauen, da man sich sonst auch schnell mal seine eigene Base kaputt macht durch den BUG.

  • Ich muss gestehen, seid dem ich es weiß, lasse ich meinen Unmut, aus Neid über schicke Basen anderer, freien Lauf. Chernarus muss sicherer werde!!!!.

    Aktuell bekommt jede Base,die ich finde, eine Stacheldraht gesponsert. Die Zange findet sich halt bedeutend leichter, als der Bolzenschneider. :evil:

    Genau das ist ein Problem der MOD! Eine Lösung wäre, den Stacheldraht von innen mit der Zange lösen zu können!
    Da wurde einfach nicht zu ende gedacht. Die Canopys werden mittlerweile auch nur noch benutzt um andere die Base zuzubauen... echt schade eigentlich..

    ich habe auch schon mehrere Basen gesehen die entweder Save gebaut waren

    ich dachte es gibt keine save base ? :P

  • ich dachte es gibt keine save base ?

    Gibt es auch nicht, leider. ABER, ich habe hier basen gesehen die legal nicht zu raiden waren und somit sind wir nicht reingekommen und haben es gelassen.


    Die Canopys werden mittlerweile auch nur noch benutzt um andere die Base zuzubauen... echt schade eigentlich..

    Die stehen aber nicht unter "Base-Schutz" also kommt man da auch rein wenn man das will bzw wieder raus.

  • Naja die Netze sind auch von den Admins nicht gern gesehen. Weil es quatsch ist das man mit so einem Netz etwas verschließe kann. Daher ist es egal wie mann da rein kommt bzw kann sich dann keiner beschweren wenn die Abgebaut werden.


    Es gibt immer einen Weg ^^

  • Ja aber weiß dat der casual player? Das ist ja das Problem... ich bin bisher auch noch nicht durch so ein Ding durch ..
    Einfache Lösung wäre ja, das demontieren von mehr stellen zu ermöglichen .. müsste man den Modder mal fragen..

    Klar ist es nicht Sinn der Dinger! Dafür nimmt man ja auch stabile Feuerfässer ;D

    Aber zurück zum Stacheldraht! Aktuell scheint es weniger die Base zu schützen und mehr die Besitzer zu verletzen...

  • Ja wäre schön wenn der Modder das Ding generell noch mal bearbeiten würde. Da das Arschloch-Gaming mit zubauen ja zuzunehmen scheint, wird er sicher schon mehrere Anfragen dazu bekommen haben.


    Ich fühle mich sicherer mit dem Stacheldraht. Ohne die Mod ist er völlig Sinnlos. Aber ja es ist etwas wahres dran. Man muss den Leuten das sagen, das sie das lieber nicht an ihr Tor bauen sollen.


    Ich habe einige Bolzenschneider und kann die notfalls auch verschenken (zumindest ein Paar) ^^

  • Hab bei einem Heli.-Crash einen Rucksack mit 78 Slots, extra Waffen- u. Trinkflaschenslot gefunden (hab den Name leider nicht im Kopf). Kann es sein das dieser Rucksack buggy ist und sehr viel Nahrung frisst?


    Bin seitdem ich den trage, seit ein paar Tagen, permanent fast am verhungern.

    Oder wurde auf dem Server generell was in dieser Richtung verändert?

  • nicht das ich wüsste. Ich hab das Problem nicht.


    Das gebratene Fett macht ja auch sehr satt, bzw was isst du denn so?


    Hab leider noch keine Erfahrung mit dem Rucksack. Leg ihn mal ab und teste es. Bleibt doch min. 4 h liegen das Ding.

  • Hab bei einem Heli.-Crash einen Rucksack mit 78 Slots, extra Waffen- u. Trinkflaschenslot gefunden (hab den Name leider nicht im Kopf). Kann es sein das dieser Rucksack buggy ist und sehr viel Nahrung frisst?


    Bin seitdem ich den trage, seit ein paar Tagen, permanent fast am verhungern.

    Oder wurde auf dem Server generell was in dieser Richtung verändert?

    Heißt glaube ich "Big Canvas... Irgendwas". Habe auch so einen gefunden, und habe seitdem die gegenteilige Erfahrung gemacht. Muss fast nichts mehr essen... :/


    Nicht, dass das so ne bugie Sache wie mit der Blutspende ist und der Sack ein Dimensionsportal für Kalorien ist...:saint:

    In diesem Fall danke fürs essen! :P

    aka

    Dr. Henry Blake

    *Best Care Anywhere*