Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Die Orte wo das Zeug spawnt wurde aber nicht geändert oder? Finde zur Zeit groß keine Waffen mehr in den Barracken (also die "zivile Variante" vor allem), wobei bei 60 Leuten auf dem Server kann das auch ständig "vergriffen" sein. :D

  • Mussten die MOD erstmal raus nehmen. Der Modder hat wohl die Werte etwas zu hoch eingestellt.


    Da die MOD frei zugänglich ist, schauen wir mal ob wir die zu unseren Vorstellungen anpassen können.


    Gruß,

    [moon]

  • Könnte man nicht wieder mit Funkgerät + Batterie Spawnen? Wäre cool eine alternative zu Teamspeak3 und Global Chat zu haben,

    fühlte sich richtig gut an als vor einiger Zeit alle mit funkgerät gespawned waren.

    Man bekommt weder im PVP noch im Survival irgendwelche Vorteile wenn man eines hat.

    Die Spielwelt ist/war so leer in der ganzen DayZ Alpha, Inhalte die möglichkeiten für spielereien bieten sollten vieleicht nicht zu selten sein finde ich.

    Dazu gehört neben dem normalen Funkgerät auch das Mikrofon.

    Da beides endlich mal vorhanden war, fingen die Leute es auch an zu benutzen, andere fingen auch an weil sie hörten das andere es nun doch benutzen...

    seitdem wir damit nicht mehr Spawnen scheinen es nur noch ganz wenige Einzelpersonen zu nutzen. Schade irgendwie.


    Oder wie sind eure erfahrungen mit dem Funkgerät in den letzten 6 Monaten?

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Man bekommt weder im PVP noch im Survival irgendwelche Vorteile wenn man eines hat.


    wieder mit Funkgerät + Batterie Spawnen?


    Eben doch, zumindest wenn man die Batterie mit rein nimmt. Jede Küstenbase kann sich somit einen dicken Vorrat anlegen. Batterien sind mittlerweile wieder wertvoller. Man findet sie nicht mehr ganz so häufig und sie werden für einige Scops, das Nachtsichtgerät und die Taschenlampe benötigt.


    Ein Spawn mit Batterie erleichtert das Game!


    Ein Spawn nur mit dem Funkgerät wäre okay, aber das nutzt ja dann wieder keiner weil die Batterie fehlt und so wandert das schnell wieder raus aus dem Inventar.


    Wenn es wirklich viel genutzt wurden ist (was ich nicht mitbekommen habe) so könnte ich auch wieder mit der Batterie im Inventar Leben wenn es den Spielern gefällt (Funk und so). Eine Batterie ist ja keine AK ^^


    Aber nach meiner Erfahrung (was nichts heißt) wurde das eher wenig bis gar nicht genutzt. Man hat sich nur über die Batterie gefreut.


    Dann lasst uns lieber wieder darüber reden das das Essen doch mal kleines Stück wieder hoch kann bzw es mehr Tiere geben könnte :P


    Ich werde langsam auch zu einem "Mimimimi :schon wieder nichts zu essen Typ" :P Anbauen ist ja nice, aber man wird ja einfach nicht satt von dem Gemüse.

  • Dann vieleicht ein paar mehr Hühner, die sieht man kaum noch, ansonsten ja obst ist krass wenig, andererseits machts nun mal sinn vorzusorgen und sich gedanken zu machen und nicht wenns fast zu spät ist einfach zum magischen birnenbaum und man hat keine sorgen, das ja langweilig.

    Also maximal minimal erhöhen, sonst spawnt da jede minute obst und du hast wieder keine sorgen und das problem wie vor paar monaten.


    Mit der Batterie, hab ich den selben gedanken gehabt, denke aber mal wenn ein fresh spawn von der küste direkt nach tissy läuft um sich sein nachtsichtgerät und co zu holen, dann ist es sehr wahrscheinlich das er auf diesem langen weg soetwas wie eine batterie findet.

    Auch wenn er keine findet, so ist 1 x Batterie eventuell hinnehmbar, da eine Batterie eh nicht genug ist.

    - Nachtsichtgerät

    - Range Finder

    - Taschenlampe/Kopflampe

    - Waffenlampe

    - Leuchtpunktzielfernrohr

    - Funkgerät

    - Megafon


    Also im Endeffekt braucht man bis zu 7 Batterien wenn man nicht ständig wechseln will, und wenn eine leer geht noch Ersatz.

    Ich denke Baterien selten zu haben ist gut,aber mit einer zu spawnen würd nicht schlimm sein.

    Auch wenn er die Batterie fürs Nachtsichtgerät "missbraucht", so hält das wohl nur 20 minuten oder so und ist dann alle.


    Sich umzubringen um Batterien zu bekommen? Viel spass beim entlanglaufen an der Küste =) kann mir nicht vorstellen wie das effizient gehen soll.


    Bambis überfallen um ihnen die Batterien zu klauen? Das ja mal eine geile Idee. Ich find zu wenig Batterien, also überfall ich paar Freshspawns.

    Theoretisch cool, aber find mal paar fresh spawns im spiel^^ naja kannst sie mit dieser Idee zumindest anfunken.


    Wollte ja nur hören wie ihr das mit den Funkgeräten so seht.

    Das auch soweit alles was mir dazu einfällt jetzt.


    Edit: Man könnte Batterien auch häufiger machen, dafür aber die Betriebsadauer reduzieren?

    Dann findet man schneller was, es hält aber nicht ewig. Aber von mir aus kann das erstmal so bleiben wie es momentan ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bambis überfallen um ihnen die Batterien zu klauen?

    bin ich sofort dabei wenn das Taxi wieder geht ^^ aber wir überfallen ja nicht.


    kaum zu glauben aber ich stimme dir zu :P


    Weiß nicht wie die anderen das sehen und wie das Funkgerät genutzt wurde, aber so wirklich krass schaden wird die Batterie wohl nicht machen falls man eine im Inventar hat bzw im Funkgerät. Und wenn 2 von 60 Leuten das an einem Abend nutzen und sich durch Zufall eine Lovestory entwickelt, dann ist das der richtige Schritt hin in Richtung RP.


    Gut das es mal angesprochen hast, entschieden wird es wo anders.


    Nein hast recht, am Obst sollte man nix machen, das spawnverhalten ist seltsam. Aber genau den Gedanken hatte ich auch, mehr Hühner ^^


    Es ist verdammt lange her das ich mal ein Huhn gesehen habe. Ich meine man kommt irgendwie schon über die Runden mit dem essen und machmal ist es eben knapp und manchmal hat man Glück. Aber jetzt wo so viele Leute da sind, ich weiß halt nicht. Hab in letzter Zeit schon ganz schön zu tun mit dem essen und will nicht unbedingt aufs NWA wegen paar Dosen. Ist eine schwierige Kiste das richtig einzustellen. Aktuell ist es mir persönlich ein klein wenig zu wenig. Auch weil so eine Packung Reis irgendwie auch verdammt schnell wieder ausgekackt ist ^^


  • Da lag so nen toter im Haus den hatte ich sicherheitshalber in scheiben mitgenommen.

    Paar stunden später weil ich nur den Hafen abgesucht hatte, musste ich auf ihn zurückgreifen.

    Noch lacht mein Spieler nicht verrückt, entweder hatte ich glück oder die inkubationszeit ist etwas länger.


    Wann war man bitte das letzte mal auf sowas angewiesen wenn man ohne basecamp, solo einfach zulange industrial und hafen lootet?

    Gar nicht, man ging kurz apple glitchen oder als das weg war zum garantierten obstspawn der alle paar minuten wieder voll mit frischem obst war.

    Von daher einfach lang vermisstes und erwartetes geniales Survival Gefühl. Feineinstellungen kommen ja noch nach und nach mit den Bohemia und GDZ Patches.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Das Essen wurde leicht auf die aktuelle Spieler anzahl angepasst. Des Weiteren wurden ein paar Einstellungen geändert um die Server Performance zu erhöhen damit wir die Slot Anzahl für das WE leicht erhöhen können.

  • Sorry Bex

    Die PD's Spielen nicht am WE ;) deshalb konnten wir die Zombie Anzahl erhöhen und den Trash.

    Dir noch viel spaß mit dem Müll :)

    --IIIIII--This is a Nudelholz!

    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Des einen Müll ist des anderen Gold. Jaja war blöd formuliert....;(

    Spiel reizt aber mal wieder, ich glaube ihr seit auf dem richtigen weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich muss ehrlich sagen ich finde die Idee mit dem Funkgerät (inkl. Batterie) zu spawnen eigentlich auch sehr gut. Dann kann man, auch wenn man allein unterwegs ist, auch mal mit der Umwelt Kontakt aufnehmen... über evt. Leute im TS hinaus, also die Kommunikation im eigentlichen Spiel. Fände ich sehr gut. :)

  • Das Essen wurde leicht auf die aktuelle Spieler anzahl angepasst. Des Weiteren wurden ein paar Einstellungen geändert um die Server Performance zu erhöhen damit wir die Slot Anzahl für das WE leicht erhöhen können.


    Das Essen wurde leicht auf die aktuelle Spieler anzahl angepasst. Des Weiteren wurden ein paar Einstellungen geändert um die Server Performance zu erhöhen damit wir die Slot Anzahl für das WE leicht erhöhen können.

    Ja lass uns die 100 knacken8o

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!