Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Wofür brauchen wir Sneaky stashes, wenn selbstgebaute Holzkisten in das standard Spiel implementiert wurden?

    Das doch so wie eine mini Version von Sneaky Stashes in meinen Augen =).

    Selbstgebaute Holzkisten im Vanilla? Welches Rezept soll das denn sein?

  • Hab mich vorerst von der Sneaky Mod auf meinem Server verabschiedet, war immer ein HeckMeck bei den großen Updates, Mod weg, Stashes weg, loot weg, wieder da , dann wieder weg...tbc

    Eine reine Tent Auskopplung wäre nett, muss den Modder wohl mal anschreiben, ob das möglich wäre.

  • Viel mehr blaue Zelte und vieleicht ein paar mehr Tonnen würden das wegfallen der Sneaky Stashes doch gut ausgleichen oder?

    Im vergleich zu 0.60 sind Blaue Zelte ein total seltenes Item geworden.


    Ich bin einfach mal dankbar das die Zelte nicht jeden Mittwoch wie früher gewiped werden.

    Das die jetzt, ab letzter interaktion mit denen 40 Tage stehen bleiben und nicht wegbugen.

    Das man jetzt Tarnnetze auf die Zelte machen kann.

    Das man sachen verbuddeln kann oder sich ne kiste baut und autos kann man wohl jetzt auch schon als fahrbares lager nutzen.


    Es hat soviele Jahre gedauert bis dieses Grundgerüst endlich hinhaute. Lasst doch mal geniessen was es gibt und entweder machen die sneaky stashes wieder cooler oder es geht berg ab mit der mod, oder bohemia macht da noch einiges in nächster zeit. wer weiss.


    Mich wundert nur das zuviele container den server gar nicht mehr belasten, 3 wände auf nem turm aber schon autos gegen einen baum verholfen haben.

    Sollte man wohl positiv überascht sein wie leistungsstark deren Engine ist? Und die wird ja noch optimiert, wenn das stimmt, was für ein enormes potenzial schlummert denn da bitte noch unter der haube für die zukunft von day? =) hammer kann kaum drauf warten.


    Edit:

    Generell mochte ich sneaky stashes sehr gerne. kühlschränke und die zelte zum craften. die boxen waren so naja und kann man nun ja selber machen.

    hatte halt wie oben erwähnt immer sorge wegen der performance. Was ja kein problem zu sein scheint mit der neuen engine.


    Aber ja jedesmal wenn die Sneaky Stashes ärger macht das halbe lager zu verlieren ist nervig und wenn man weiss das die unsicher sind, dann fängt man an die zu meiden. und dann fragt man sich nach der sinnhaftigkeit und der notwendigkeit wenn man sich nicht drauf verlassen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Anpassungen der Waffen von "Mass'sManyItemOverhaul" MOD:


    Waffen spawnen jetzt ohne Mag. Mags müssen gefunden werden. Dann funktionieren die Waffen auch.

    Falls noch eine Waffe mit Mag rum liegt, kurz in die Hand nehmen und wieder weg werfen, sollte dann despawnen.


    Die MassSmersh wurde entfernt (spawnt nicht mehr) aufgrund das diese den GürtelSlot benutzt.


    Gruß,

    [moon]

  • baut euch doch eine Mod-Mod.

    Ist doch ganz easy.

    Diese ladet ihr in der Modliste als letztes und greift die Klasse ab und editiert diese.



    Code
    Class Masssmershblack : Smershvest
    {
    InventorySlot="back";
    };




    Und Fertig.

    (Klassenname aus dem Gedächtnis)

    Und nun könnt ihr die Mod weiter vollumfänglich nutzen...


    Das geht übrigens mit allen Mods.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Nicht jeder spielt gleich.
    Nur weil ihr keine verwendung für manche Items habt, gillt das nicht gleich für alle spieler!
    Allein für den Roleplay aspekt, sind viele der Gegenstände daseinsberechtigt !
    Ich sag nur Erki und sein Eimer!

  • baut euch doch eine Mod-Mod.

    Wenn wir das machen würden, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen und den ganzen Tag MODs für MODs bauen um die Sachen zu korrigieren oder in die Richtung zu drehen das es für einen Survival Server passt. Wenn die Sachen dann von den Moddern korrigiert werden, muss ich meine wieder anpassen um den "Müll" nicht unendlich mit zu schleifen.


    Reicht schon das ich jeden Tag die Loot Table anpassen muss nach einem MOD update. Das ist noch okay und bedarf keinen Server restart.

  • TOP ARBEIT Halfmoon, danke!

  • naja, eine Mod-Mod ist sehr schnell erstellt und leicht gepflegt.


    Denn diese bedarf KEINE Aufmerksamkeit nach einem Patch.

    (Es sei denn, dayz ändert die config-Einträge grundlegend)


    Sollte die Originalmod die Änderungen selber vornehmen, so ist es irrelevant, ob dies in der Mod-Mod bestehen bleibt oder nicht.

    Und dies ist auch dann wieder in nur einer Minute korrigiert.


    Ich werde euch gerne am Freitag eine MassSmersh-Mod erstellen.

    Ist euch dann überlassen, ob ihr diese nutzen wollt oder nicht.


    Ich garantiere aber, dass es mit einer so kleinen Änderungen niemals zu Komplikationen führen kann.


    Ich selber habe unzählige Mod-Mods am laufen und diese bedurften noch keiner einzigen Anpassung um lauffähig zu bleiben.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Denke es geht ja nicht mal nur um die Lauffähigkeit sondern um die Feineinstellung vom Spawn-verhalten usw.


    Hier wird ja viel Wert auf das Survival gelegt und wenn man merkt dann eben auch schnell wenn irgendwo was nicht stimmt weil ein bestimmtes Item aus einer Mod viel viel da ist und den Lootspawn von andern Items besetzt usw.

  • eine Mod-Mod, wie von mir vorgeschlagen würde aber überhaupt nichts mit dem Lootpool ändern.

    Die types.xml müsste garnicht angepasst werden, da ein bereits bestehendes Item nur geändert wird.


    Also, kein neues Item, keine neue Klasse, kein editieren nichts...


    Mod rein und fertig.


    ist zumindest die beste Alternative.

    Zumindest, wenn man die Masssmersh in schwarz oder braun nutzen möchte.


    Denn entweder würdet ihr die (weil Gürtel) komplett raus nehmen oder so lassen.


    Entweder Spieler verlieren ein Item, welches sie vllt sehr gern haben oder aber benutzen die Masssmersh parallel zur PlateCarrierVest und haben somit doppelten Schutz, doppelt so viele Granaten usw...


    Beides nicht optimal.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Kurze Info:


    Mass'sManyItemOverhaul MOD Loot Table komplett überarbeitet.


    Es wird mit dem nächsten Restart ein paar neue Waffen geben. Änderungen zum finden von Ghillie, diese können weiter gefunden werden. Sind aber hübsch eingepackt. Also nicht erschrecken wenn Ihr ein Päckchen findet. Das könnt Ihr mit einem Messer auspacken ;)


    Gruß,

    [moon]

  • So, vor dem Server- Restart gab's noch schnell was zu essen. Der erste Eintopf wurde gekocht 8o


    Ist sehr nahrhaft, solltet Ihr mit Euren Leuten teilen.


    Essbarer Pilz und ein Stück rohes Fleisch, ergibt 1/4 Teller. Die 1/4 Teller sollen sich auch kombinieren lassen.

    Diese dann in einen Topf mit Wasser zum kochen bringen.





    Gruß,

    [moon]

  • Geile Sache, packt ihr das noch in die Crafting Rezept Liste damit es nicht untergeht auf Dauer?

    Danke!