Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Was haltet ihr eigentlich von Airdrops, wie es sie beispielsweise auch in SCUM gibt?

    (EDIT: Benachrichtigung im global Chat, weitreichendes Rauchsignal, X Min. bis zur Selbstzerstörung)


    Sollte natürlich nicht zu oft kommen und gnadenlos zufällig (Ort, Zeit) sein. Geplante Airdrops haben m.M.n. immer einen gewissen Beigeschmack.


    Es müssen ja auch nicht immer Waffen sein. Könnten nach Thema gesplittet werden. Medikamente, Nahrung, Crafting, usw.


    Ist sowas überhaupt umsetzbar?

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von _J8 ()

  • Wann kommt die ordentliche Stamina wieder :P die aktuelle ist ja nicht zum aushalten ^^ mimimimi


    Kann man die nicht erst mal in den Files hoch setzen (etwas) bis der Mod wieder geht oder macht es das du zu einfach?


    Das die Zombies einen jetzt krank schlagen (Salmonellen?) ist ja schön (es geht viel zu schnell!), Aber diese Krankheit hat doch 0,0 Auswirkung oder? Nur das Symbol das sich eben nicht mit Kohletabletten heilen lässt.


    Was haltet ihr eigentlich von Airdrops

    Die AD-Mod für Dayz ist nicht besonders hübsch und er wurde hier bisher abgelehnt weil er nicht in das Survival Konzept passt.


    Ich persönlich könnte mich damit aber anfreunden, wenn es sehr wenig wären.


    Wenn jeden Abend 21:00 Uhr einer kommen würde wäre das für mich das absolute maximum. Wie gesagt nur meine Meinung.


    Ich finde es gerade gut wenn alle wissen wo der kommt weil es dann dort PvP gibt und für die Sieger eben eine Belohnung. Dann kann auch gleich eine richtig dicke Waffe oder Ghilli oder Schallis dropen damit sich der Kampf lohnt.


    Oder man gibt eben nur 4 Zonen an und in einer diesen Zonen kommt er dann runter, alle kennen die 4 Zonen und dann ist es eben Glück und trotzdem kann gerade eine andere Gruppe dort sein. Wir sich über die Zeit aber auch abnutzen und dann rennen zu viele Leute mit guten Stuff herum.


    Daher ist ein mal am Tag vielleicht doch zu viel, oder man muss dann echt nur so blablbla-Loot rein packen wie du vorgeschlagen hast aber da ist dann irgendwie der Reiz weg wenn ich weiß da gibt es nix besonderes.


    Schwierig , weiß auch nicht ob die Admins es grundsätzlich ablehnen dann braucht man nicht weiter drüber reden. Ansonsten evtl eine Abstimmung die dann aber wieder alles verkompliziert :P

  • Ich finde die Idee sehr interessant und es würde ein wenig Abwechslung auf dem Server bringen. Täglich fände ich die Airdrops jedoch zu häufig aber vlt. so fixe Tage an denen es einen Airdrop gibt (z.B. Di. / Do. / Sa. oder immer am Wochenende zwei Airdrops also Sa. und So. einen) wäre schon cool. Ausserdem denke ich nicht, dass dadurch das Survivalkonzept beeinträchtigt wird, schliesslich muss man die Airdrops ja nicht looten wenn man das nicht will und nur weil einer ne Gute Waffe und einen Ghillie hat wird das auch nicht zum PVP-Server.

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Musste gestern das nicht so leckere Wasser trinken um nicht zu verdursten und hab jetzt auch das Symbol da. Hat das eigentlich irgendwann ernste Auswirkungen?

    Davon bekommst du die Kotzerei, hatte ich gestern auch. Konnte ich aber behandeln mit AntiB.


    Aber die Zombie-Krankheit bekomme ich nicht weg, ja die wird vom schlagen übertragen. Aber hat keine Auswirkung. Sind eben alle jetzt hier Krank wie im echten Leben ^^


    Essen ist zur zeit schwierig mal abgesehen was der ein oder andere Zombie gibt, kaum Tiere bzw Wölfe gesehen (also gar keine) aber das kann Pech gewesen sein.


    ACHTUNG: Mein selbstgebautes Fass ist despawnt, denke die Craftbaren Zelte Container sind aktuell nicht bleiben, muss sicher noch gefixt werden.

  • Bei milicamps hab ich die auch schon gesehen. Versuch dort dein glück...

    Ok danke :)



    Davon bekommst du die Kotzerei, hatte ich gestern auch. Konnte ich aber behandeln mit AntiB.

    Ja, die Kotzerei hab ich auch, aber leider weder Antibiotika noch Kohletabletten gefunden bisher.

    Wenn ich die finde und nehme und das Symbol bleibt da liegts wohl dann an den Zombies. ^^


    Essen ist zur zeit schwierig mal abgesehen was der ein oder andere Zombie gibt, kaum Tiere bzw Wölfe gesehen (also gar keine) aber das kann Pech gewesen sein.

    Essen hatte ich gestern auch nicht viel gefunden, bei Zombies gar nichts. Aber in Häusern 2 Kartoffeln (davon 1 verschenkt), 1 Milchpulver, 1 Dose Sardinen und im Garten 1 Pflaume und dann am Ende endlich ein Huhn. Das muss ich dann nächstes mal noch braten. ^^


    Bin dann Richtung Wald losgezogen, aber Rehe / Hirsche / Wölfe auch keine gefunden bisher.




    Mal noch ne Noob-Frage, aber da ich selten Schießereien habe... für die Shotgun sind da die roten (glaub Buckshots heissen die?) oder die grünen Patronen (Slugs) sinnvoller?

  • Mal noch ne Noob-Frage, aber da ich selten Schießereien habe... für die Shotgun sind da die roten (glaub Buckshots heissen die?) oder die grünen Patronen (Slugs) sinnvoller?

    Die Slugs haben eine grössere Reichweite aber damit musst du auch genau treffen, die buckshots haben eine Streuung und sind auf kurze Distanz sehr effektiv da du nicht punktgenau zielen musst um den Gegner zu treffen.

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Zoppel wieso Stamina wieder extrem Hoch?

    Gehe ins Krankenhaus und nutze die Epi Pens oder was das war um deine Stamina komplett zu resetten trotz 50KG Gegenständen in den taschen.

    Weiss haltnur nicht wielange die hält und was passiert wenn man die zu oft benutzt.

    Spieltechnisch wäre es doch viel besser die stamina maximal nur minimal anzuheben und spielerisch die neuen Mechaniken zu testen bevor man grosse änderungen macht. Diese Bohemia Update Änderungen sind doch was die meisten spieler wieder auf die Server treibt. Wenn man dann gleich jedesmal alles wie vorher macht, verpasst man vieleicht etwas das man vorher gar nicht geahnt hätte. Einfach mal auf developer änderungen/balanzieren des Gameplays einlassen.


    Ohne euren Stamina Boost hätte ich vor 2 Monaten niemals 1500 Nägel auf einen schalg klauen können, während ich noch 2 Gewehre und komplettvollgepackte taschen hatte. Bin noch gemütlich gesprinted.

    So hätte ich einige von diesen Boost Medikamenten nehmen müssen, mit weniger Items wieder kommen oder mindestens 2 mal gehen müssen.


    Zuviel Stamina macht es Solo spielern nur einfacher all euer Zeug aufeinmal sehr schnell wegzutragen,während sie schon fast überladen sind.

    Dann vieleicht lieber vorsichtig wo nötig selber die Itemgewichte verändern falls möglich?

  • ist deine Meinung und ist okay.


    Mich nervt es wie schnell die aufgebracht ist. Das Gewicht und die Reduzierung ist okay nur wie unglaublich schnell der Balken runter geht.


    Denke das nervt viele derzeit. Bissel voran will man ja auch kommen weil ich auch nicht ewig viel Zeit zum spielen habe.


    Ich bin auch nur gegen unendlich weil .an so dem pvp und den zombies permanent davon laufen kann.


    Aufbrauchen ja, aber nicht so schnell.


    Das Spiel wir mit wenig Stam für mich auch nicht schwerer, es dauert nur alles länger.

  • Also wegen mir könnte Stamina sogar reduziert werden. Oder die Sprintgeschwindigkeit gesenkt. ?(

    Unendlich Stamina und alle nur noch am rum sprinten? Unrealistischer Alptraum.


    Finde es so schon grenzwertig. Sprinten sollte dem Körper m.M.n. viel mehr Nahrung und Wasser kosten.

    Schließlich laufen die meisten mit >40kg Ballast draußen rum.

  • Hallo Zusammen,


    mit dem 18 Uhr Restart wird die neue Loot Table angezogen und es kommt wieder etwas frischer Content auf den Server...


    Wir möchte Euch nicht die Spannung nehmen und verraten vorerst nicht was mit rein gekommen ist. Es ist aber auch nicht übermäßig viel...


    Aber über ein paar Screenshots würden wir uns freuen ;)


    Gruß,

    [moon]

  • Was haltet ihr eigentlich von Airdrops

    Aktuell eh "broken"....


    wir müssten den Airdrop, wenn er wieder geht mal testen was man alles einstellen kann und was der Modder uns für Möglichkeiten bietet.

    Aber grundsätzlich hatten wir uns erstmal dagegen entschieden weil es ja auch auf der MAP die Radiation Zonen gab.


    Wir müssen erstmal abwarten bis die Modder Ihre MODs wieder im Griff haben ;)


    Gruß,

    [moon]

  • also bei der stamina muss ich sagen dass wir da wahrscheinlich verwöhnt sind. Klar fänd ichs auch besser wenn ich h.B. zügiger von berezino nach myschkino käme. Aber jetzt überlegt mal einen augenblick realistisch: wenn ihr mal in euren normalen klamotten ins wasser fallen würdet dann könntet ihr nur wenige meter sprinten. Mit miliklamotten und weste mit rucksack würde es nass gar nicht gehen... ausser zoppel, der schafft das:D zum thema nahrung: ich hab 2 oder 3 dosen bei zombies gefunden ab und zu gemüse in Häusern und ein rudel rehe sowie 2 hähne. Mal findet also was. Jedoch muss man gut suchen. Pilze hab ich einige gefunden.

  • Ja essen lief bei mit heute dann auch wieder besser, war einfach nur Pech bzw war ich zu Fass-geil.


    Ihr mit euren Realismus :P das ist ein Zombie-Spiel :P


    natürlich ist es nicht realistisch wenn man schwer bepackt 2 Minuten durch den Wald sprintet um dann 10 Sekunden zu joggen und dann wieder 2 Minuten zu sprinten. Aber es geht immer bissel um das Verhältnis zwischen Spielspaß und gewünschten Realismus.


    Und ich persönlich würde mir dann doch etwas mehr Stam wünschen da es mich einfach nervt wenn da nach 3 - 5 Sekunden schon immer die Luft raus ist, Weiß nicht wie die breite Masse das sieht, aber nicht das dann am ende auch wieder neue Spieler/Randoms gehen weil die ausdauer vanilla ist.


    Anmerkung: Aktuell wird ja nur darauf gewartet das die Mod wieder geht und dann hätten wir die alte Stam zurück bzw könnte man vielleicht solang auch was an den Werten manuell machen, aber die Grundsatz-Diskussion hierzu ist auch interessant.